Propolis bei Schnecken?

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Propolis bei Schnecken?

Beitragvon lxrxmxrxx am 07.02.2017, 17:45

Heyy, :)
Ich habe mal eine Frage. Propolis ist ja antibakterielle. Kann man es bei Gehäuseschäden einsetzten? (Die flüssige Version OHNE ALKOHOL)
Oder bei bakteriellen Infektion?
Hat es schonmal wer ausprobiert oder weiß etwas darüber?
Würde mich sehr Interessieren.

LG Lara
Viele Grüße von: :-D
Mars, Snickers, Twix, MilkyWay 8)
Benutzeravatar
lxrxmxrxx
 
Beiträge: 156
Bilder: 6
Registriert: 30.12.2016, 18:23

Re: Propolis bei Schnecken?

Beitragvon Sandy am 07.02.2017, 19:10

Hallo Lara,

was meinst Du mit Gehäuseschäden, zB. Loch im Haus durch Unfall, oder schlechtes Wachstum unbekannten Ursprungs, was ja auch durch bakteriellen Befall entstehen kann?

Ich habe Propolis bei Schnecken noch nie selbst verwendet, halte aber allgemein recht viel davon. Z.B. wird es von manchen Wasserschildkröten-Haltern bei Nekrosen eingesetzt, da es die Stellen versiegelt und die Heilung beschleunigt.

Vielleicht ist dieser Thread interessant für Dich:
viewtopic.php?f=4&t=23007
Dort wurde auch Propolis angesprochen.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Propolis bei Schnecken?

Beitragvon lxrxmxrxx am 08.02.2017, 14:11

Dankeschön Sandra.

Sehr interessant alles :)

LG Lara
Viele Grüße von: :-D
Mars, Snickers, Twix, MilkyWay 8)
Benutzeravatar
lxrxmxrxx
 
Beiträge: 156
Bilder: 6
Registriert: 30.12.2016, 18:23


Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder