Notfall! Bitte um Hilfe

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Notfall! Bitte um Hilfe

Beitragvon nicole95 am 05.03.2017, 09:08

Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe mich hier angemeldet, da mir eben etwas Furchtbares passiert ist- ich habe eine Schnecke im Fenster eingeklemmt und dabei ist fast die Hälfte des Hauses beschädigt worden.
Könnt ihr mir anhand der Fotos sagen, ob sie noch eine Chance hat? Sie ist "aktiv", das heißt sie bewegt ihre Fühler, kriechen kann sie aber nicht. Ich habe sie in eine Plastikschale mit etwas Salat gesetzt, Muschelkalk verteilt und ein bisschen mit Frischhaltefolie abgedeckt.

Ich bin sehr ratlos und um jede Hilfe dankbar!
Liebe Grüße, Nicole
nicole95
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2017, 08:54

Re: Notfall! Bitte um Hilfe

Beitragvon FleckiFleck am 05.03.2017, 09:54

Oh nein!

Die Arme!

Das sieht schrecklich aus :shock:

Reagiert sie denn noch auf Berührungen?
Es sieht fast so aus, als würde sie sich nicht bewegen!

Ich glaube nicht, dass eine Schnecke es mit so einer schweren Verletzung schafft.
Sind denn ihre Organe verletzt?
Es sieht nach einer Gefleckten Weinbergschnecke aus....
Wenn ich nach einem Regen nach unten schaue,
Hab ich auch oft schon welche gesehen wo deren halbes Haus ab war!!!
Cornus sind wie man sieht ECHTE Reparierungskünstler!

Flecki
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Notfall! Bitte um Hilfe

Beitragvon FleckiFleck am 05.03.2017, 09:57

Ups! Ich habe das Wort "Aktiv" überlesen....
Wenn sie dann ja noch lebt,
dann kann sie es schon schaffen,
kommt aber auch drauf an ob sie am Kalk frisst.
Die Schnecke braucht jetzt Kalk in form von sepiaschale

Warte noch auf andere meinungen!

Flecki
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Notfall! Bitte um Hilfe

Beitragvon Rasplutin am 05.03.2017, 10:22

Jetzt unmittelbar kannst du -und solltest du- nicht viel machen: herausstehende und lose Gehäusesplitter könntest du entfernen, abspülen - aber sonst solltest du der Schnecke erst einmal Ruhe gönnen.
Sie braucht Feuchtigkeit, fressen wird sie jetzt nichts, auch keinen Kalk aufnehmen.

Lege sie in die Box und lass ihr dann Ruhe, die nächsten Stunden entscheiden , ob sie überleben kann.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Notfall! Bitte um Hilfe

Beitragvon nicole95 am 05.03.2017, 17:57

Danke für Eure Ratschläge :)
Sie lebt noch und reagiert auch auf Berührungen :) Ein bisschen Salat scheint sie auch gefressen zu haben und es liegt Kot in der Box. Organe sind glaube ich keine verletzt, zumindest tritt keine Flüssigkeit oder Schleim aus.
Ich werde ihr nun ein kleines Terrarium einrichten und hoffen, dass sie es schafft und wieder fit wird :)
nicole95
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2017, 08:54

Re: Notfall! Bitte um Hilfe

Beitragvon FleckiFleck am 05.03.2017, 19:00

Viel Glück!
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Notfall! Bitte um Hilfe

Beitragvon Skilltronic am 05.03.2017, 22:03

Alle verfügbaren Daumen sind gedrückt :!:
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Notfall! Bitte um Hilfe

Beitragvon Berit am 07.03.2017, 19:14

Ich wünsche der Kleinen viel Glück.
Benutzeravatar
Berit
 
Beiträge: 445
Registriert: 27.09.2016, 18:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Notfall! Bitte um Hilfe

Beitragvon FleckiFleck am 20.03.2017, 17:29

Hi! gibt es neuigkeiten?

Flecki
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20


Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder