Bänder mit kaputtem Haus

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Bänder mit kaputtem Haus

Beitragvon Inch am 19.03.2017, 20:12

Hallo! Ich habe heute bei meinen Eltern im Garten diese Schnecke gefunden. Das Loch war voller kleiner Zweige, sodass sie gar nicht herauskommen konnte. Ich habe jetzt alle Fremdkörper entfernt und mittlerweile auch ein Pflaster drüber gegeben, da sie immer falschen "Ausgang" nehmen wollte. Würdet ihr das Pflaster drauf lassen?
hoffe mal sie schafft es!
Danke Euch!
LG,
Inch

Benutzeravatar
Inch
 
Beiträge: 176
Bilder: 29
Registriert: 19.07.2016, 15:03

Re: Bänder mit kaputtem Haus

Beitragvon Wassn am 19.03.2017, 20:52

Ich würde es erst einmal drauf lassen.
Vielleicht würde ein Entfernen das Haus noch mehr beschädigen. Die Schnecke kann so ihr Haus reparieren. Stelle ihr Kalk zur Verfügung. Abgekochte Eierschale, Sepiaschale oder Kalkbrei.
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Bänder mit kaputtem Haus

Beitragvon FleckiFleck am 19.03.2017, 21:27

Oh die Arme!

Ich wünsche ihr Gute besserung!
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Bänder mit kaputtem Haus

Beitragvon FleckiFleck am 04.06.2017, 18:49

Hi! Wie geht es der Schnecke?
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20


Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder