Junge (?) Schnecke mit Gehäuseschäden

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Re: Junge (?) Schnecke mit Gehäuseschäden

Beitragvon Die_Anfänger am 26.03.2017, 10:44

Die Schnecke ist leider gestorben. Als ich eben nach ihr sah, bröckelte das Häuschen fast schon auseinander...Dabei war heute morgen alles noch in Ordnung. Das Kohlrabiblatt sowie die Gurken rührte sie gar nicht an. Ob sie verhungert ist? Hatte gestern noch eine Flasche mit Pumpsprüh-Mechanismus in der Apotheke besorgt gehabt...ich mache mir Vorwürfe. Vielleicht hätte sie draußen eher eine Überlebenschance gehabt als bei mir :/

Tut mir leid, Schnecke. Mögest du in Frieden ruhen :( :cry:
Die_Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2017, 08:28

Re: Junge (?) Schnecke mit Gehäuseschäden

Beitragvon Rasplutin am 26.03.2017, 11:11

Nein, verhungert ist sie bestimmt nicht.

Auf den Fotos liess sich erkennen, dass das Haus ziemlich beschädigt war, besonders der Apex - aber ob und wie schwere innere Verletzungen sie hatte, war nicht abzuschätzen.

Du hast sie so gut wie möglich unterstützt, draußen hätte sie keine Chance gehabt!
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Junge (?) Schnecke mit Gehäuseschäden

Beitragvon FleckiFleck am 26.03.2017, 14:02

Lebe in Frieden kleine!

Mein Beileid :cry:

Flecki
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Junge (?) Schnecke mit Gehäuseschäden

Beitragvon nekomono am 30.03.2017, 20:08

das tut mir sehr leid zu hören.... mach dir aber bitte keine Vorwürfe, es ist ganz sicher nicht deine Schuld und du hast alles getan was du konntest und dich sehr gut um sie gekümmert. :cry:

mach's gut, kleine Schnecke. :(
Benutzeravatar
nekomono
 
Beiträge: 72
Registriert: 25.02.2017, 23:04

Vorherige

Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder