Gehäuseschaden [Cornu aspersum]

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Re: Gehäuseschaden [Cornu aspersum]

Beitragvon Schnecki am 08.09.2022, 19:34

Hallo Moni,

das ist richtig schön zu lesen! :)
Wenn die Schnecke voll fit ist, kannst du sie an einem milden feuchten Tag an einem schneckenfreundlichen Ort in Nähe des Fundortes wieder aussetzen oder du findest jemanden, der sie aufnimmt (wo wohnen du und die Schnecke denn?) oder du könntest selbst zur Schneckenhalterin werden, dann bräuchte die Schnecke aber noch ein paar Freunde. ;)

Gruß Anne
Benutzeravatar
Schnecki
 
Beiträge: 159
Bilder: 0
Registriert: 11.06.2022, 20:09
Wohnort: Saarland

Re: Gehäuseschaden [Cornu aspersum]

Beitragvon Slimyfriends am 09.09.2022, 10:16

Einer so demolierte Schnecke würde ich im Winter leider schlechte Chancen zuschreiben (°_°) die Gebildete Haut ist ja nicht mehr so stabil wie das vorherige Häuschen... ¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 827
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014, 15:58
Wohnort: Hamburg

Re: Gehäuseschaden [Cornu aspersum]

Beitragvon Rasplutin am 09.09.2022, 11:31

Das sehe ich ähnlich wie Slimyfriends. Cornus sind zwar wahre Meister der Hausreparatur, aber diese Schnecke braucht noch Genesungszeit. Oft geht die Reparatur schneller als gedacht, ich vermute, sie wird noch mindestens 10 Tage brauchen. Der freistehende Teil muss fest anwachsen und darf sich nicht mehr bewegen.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3941
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Gehäuseschaden [Cornu aspersum]

Beitragvon Moniii am 09.09.2022, 12:38

Oh je das wäre sehr schade. Also sollte man sie definitiv in ein Terrarium setzen?!

Witzig dass du fragst wo ich wohne Schnecki :)
Hab nämlich gerade gesehen dass wir "Nachbarn" sind. Ich wohne nämlich in Saarlouis...
Moniii
 
Beiträge: 10
Bilder: 0
Registriert: 03.09.2022, 07:42

Re: Gehäuseschaden [Cornu aspersum]

Beitragvon Schnecki am 09.09.2022, 18:55

Ei Moniii, in dem Fall würde ich sagen, dass ich die Schnecke gerne aufnehmen kann, sofern du sie nicht behalten möchtest. Sie darf dann die zehn Kilometer bequem mit dem Auto fahren. 8)
Bei mir wohnen derzeit drei adulte Cornu Aspersum und einige Jungschnecken. Mein armer Frosti wäre sicherlich froh über zusätzliche Partner. :lol:
Benutzeravatar
Schnecki
 
Beiträge: 159
Bilder: 0
Registriert: 11.06.2022, 20:09
Wohnort: Saarland

Vorherige

Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder