Kaputtes Haus...

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Kaputtes Haus...

Beitragvon Nora90 am 25.03.2024, 17:26

Hallo ihr lieben, habe vor 2 Monaten beim zeitung austragen,auf der straße diese Schnecke gefunden. Hab zwar keine Ahnung von Schnecken, aber wollte sie mit Eierschale versorgen. Mittlerweile sieht das Haus so aus und sie wird auch jede Nacht wach. Kann ich sie wieder aussetzten? Wenn ja wohin am besten. Hier ist ziemlich wenig grünfläche , außer Spielplätze etc. Lg
Nora90
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2024, 17:17

Re: Kaputtes Haus...

Beitragvon Slimyfriends am 25.03.2024, 19:13

Moin, ja sie kann raus :thumb:
Am besten in eine Grünfläche der dem Punkt wo du sie gefunden hast am nächsten ist.
Es ist eine Cornu Aspersum, die sind noch nicht überall verbreitet. Vll kannst du das mal googeln und nach dieser Schneckenart Ausschau halten? Dort wäre bestimmt ein prima Platz für sie :)
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 716
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014, 15:58
Wohnort: Hamburg

Re: Kaputtes Haus...

Beitragvon Nora90 am 25.03.2024, 21:58

Alles klar , ich schau mich um.
Allerdings sind in direkter Nähe nur vorgärten .
Aber vielen Dank für die Info.
Nora90
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2024, 17:17


Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder