"fast"-Löcher im Häuschen

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Beitragvon vicky am 02.08.2007, 11:37

meine schnecke hat sowas auch! allerdings ist das abgebrochene noch im haus drin
ich weiß nicht wie ich das rauskriegen soll!
was soll ich tun?
Benutzeravatar
vicky
 
Beiträge: 49
Bilder: 0
Registriert: 12.06.2007, 12:58
Wohnort: Cuxendorf

Hey

Beitragvon Heart_Core am 08.08.2007, 17:24

Das mit dem Pflaster ist schon total ausreichend.
Die Löcher wachsen ziemlich schnell zu,da ist nicht viel aufwand nötig.
Ich würde die schnecke aber oft nässen,damit nichts austrocknet.
Bei meinen kommen oft viel größere Löcher vor,da reicht auch ein normales Pflaster.
Gute Besserung der Schnecke :wink:
Heart_Core
 

@ vicky

Beitragvon Heart_Core am 08.08.2007, 17:45

Wenn das loch groß genug ist kannst du versuchen es mit einer pinsette heraus zu holen.Wenn das nicht geht lass es einfach drin!
Heart_Core
 

Beitragvon vicky am 08.08.2007, 19:33

mhm okay...wie du meinst...
Benutzeravatar
vicky
 
Beiträge: 49
Bilder: 0
Registriert: 12.06.2007, 12:58
Wohnort: Cuxendorf

Beitragvon Hamsterlein am 11.08.2007, 21:35

Huhu leute!

Also ich würde nicht mit einer Pinzette darin rumstochern!
Dabei könnte der Weichkörper ernsthaft verletzt werden, und auch die Organe!
Ich weis leider nicht, ob es gefährlich ist, wenn da was drin is aber ich glaub es rauszuholen wär gefährlicher.

greetz
Hamsterlein
Hamsterlein
 

Beitragvon Slimy am 12.08.2007, 10:10

Ich würde sagen: Einfach drinne lassen, wenn es zufällig keien sptitzen Ecken hat, die die inneren organe verletzen könnten, außerdem schließe ich mcih meienr "Vorgängerin" Hamsterlein an, dass man da nix mit der Pinzette machen sollte, vielleicht wächst das Hausteil einfach wieder fest oder die Schnecke stellt eben selber irgendwas damit an!
MfG Anna!
Slimy
 

Beitragvon Heart_Core am 16.08.2007, 21:21

Ich hohle es immer ganz vorsichtig raus,wenn die spitzen stcüke auf dem weichkörper liegen.Eine meiner Schnecken hatte ein stück auf dem weichkörper und dann ist er eingerissen ;<..
Heart_Core
 

Beitragvon Wildfang76 am 16.08.2007, 21:37

Heart_Core hat geschrieben:Ich hohle es immer ganz vorsichtig raus,wenn die spitzen stcüke auf dem weichkörper liegen.Eine meiner Schnecken hatte ein stück auf dem weichkörper und dann ist er eingerissen ;<..


Immer? Wie oft passiert denn sowas bei dir? Hört sich erlich gesagt besorgnisserregend an :?
"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen."
Gruß, Sanja
Benutzeravatar
Wildfang76
 
Beiträge: 638
Bilder: 18
Registriert: 08.11.2006, 01:37
Wohnort: Böblingen

"immer"

Beitragvon Heart_Core am 17.08.2007, 11:39

Mit immer meinte ch,wenn mal etwas passiert,oder wenn das bruchstück gefährlich spitz ist :? damit meinte ich nicht das es immer passiert
Heart_Core
 

Beitragvon Heart_Core am 17.08.2007, 19:08

Ich meinte auch nicht das man im haus "herumstochern" soll,sonden aller vorsicht VERSUCHEN soll das stück zu entfernen,wenn man merkt das es nicht geht sollte man es auch lassen
Heart_Core
 

Beitragvon Hamsterlein am 18.08.2007, 21:26

Hi!
@heart_core:
War ja nicht böse gemeint ich meinte nur, dass man da echt vorsichtig sein sollte um die Schnecke nicht zu verletzen!
Aber ich denke du hast schon recht,das spitze Gehäusestücke in der Wunde sicher auch nicht gut wären.
greetz
Hamsterlein
Hamsterlein
 

Vorherige

Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin, Tiffi