Immer schön die Eier einfrien!

Habt ihr einen interessanten TV-Beitrag entdeckt? Einen Zeitungsartikel, den ihr den anderen zeigen wollt?
Dafür ist hier Platz!

Immer schön die Eier einfrien!

Beitragvon holstestiffler am 16.01.2013, 19:21

NO FUN NO FUTURE
Benutzeravatar
holstestiffler
 
Beiträge: 122
Bilder: 2
Registriert: 10.02.2012, 11:21

Re: Immer schön die Eier einfrien!

Beitragvon Klääärchen am 16.01.2013, 20:05

schon wahnsinn wenn man sich überlegt was die für wirtschaftliche Schäden anziehen. Aber töten könnte ich sie nicht wenn sie schon so groß sind :(
Liebe Grüße, Marie
Benutzeravatar
Klääärchen
 
Beiträge: 232
Bilder: 0
Registriert: 01.01.2013, 14:20
Wohnort: Leipzig

Re: Immer schön die Eier einfrien!

Beitragvon Fabian.E am 17.01.2013, 16:43

Anscheinend gibts die nicht nur in Florida. Außerdem habe ich auch gelesen, dass sogar Achatina achatina neben Achatina fulica in Florida vorkommen soll.
Fabian.E
 
Beiträge: 634
Bilder: 0
Registriert: 28.12.2011, 09:51
Wohnort: Weiden

Re: Immer schön die Eier einfrien!

Beitragvon Käsebrötchen_99 am 17.01.2013, 16:48

In Spanien solls die ja auch geben...
Die Schnecke, wo die Frau den Schleim ausgekippt hat, kam mir aber vor, als sei sie tot?
Käsebrötchen_99
 

Re: Immer schön die Eier einfrien!

Beitragvon Kunterbunt am 06.04.2015, 06:57

Solche Filme/Videos über Exoten im allg. finde ich wirklich wichtig
damit man sich seiner Verantwortung als Halter/in solcher Tiere bewusst wird/ist.

:danke:
Kunterbunte& liebe Grüße
Kunterbunt
 
Beiträge: 77
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2015, 09:55
Wohnort: NRW

Re: Immer schön die Eier einfrien!

Beitragvon Tina am 06.04.2015, 11:43

Hirnhautentzündung durch den Verzehr?
Ich dachte die werden doch in anderen Ländern gegessen :?
Tina
 
Beiträge: 95
Registriert: 17.02.2014, 20:49

Re: Immer schön die Eier einfrien!

Beitragvon Miesmuschel am 15.06.2015, 16:20

Vor dem Verzehr werden sie aber gekocht oder dergleichen. Vielleicht tötet dies die Parasiten ab. Sicher wäre ich da aber auch nicht. Oder es sind spezielle Zuchten(?).
Wobei ich auch schon Videos von, pardon, Trotteln im Netz gefunden habe, die versuchen, lebende wilde Schnecken zu essen.

Habe übrigens mal gehört, dass die A. fulica auch in Kolumbien vorkommen und dort ebenfalls eine solche Plage darstellen, wie in dem Video aus Florida.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Miesmuschel
 
Beiträge: 991
Bilder: 179
Registriert: 08.09.2011, 16:39


Zurück zu Medienecke

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder