Jackys Schnecks in Berlin

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon jackyberlin am 17.02.2013, 22:05

Ich möchte jetzt auch mal mit Hilfe von Birte meine kleinen Lieblinge vorstellen! :)

Hilfe von Birte geht sicherlich auch, oder? ;)


Zuletzt geändert von Birte am 17.02.2013, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder eingefügt :)
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon Pfingstrose am 18.02.2013, 07:16

Draussen ist es immer so lustig wenn sie entdecken das man den "Boden " essen kann
Liebe Grüße, Miriam




Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.
Pfingstrose
 
Beiträge: 49
Bilder: 0
Registriert: 19.01.2013, 20:24

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon Natili am 29.10.2013, 13:47

Hier Bilder von Jacky:

Mein Archachatina purpurea- terra " Villa Kunterbunt" (60/60/45)
Handy 23.10 019.jpg

Princessa Colores
Handy 23.10 012.jpg

Little Tio
Handy 23.10 013.jpg

Sir Nilson.. schläft und zeigt uns nur seinen rosa Popo
Handy 23.10 015.jpg

Senorita Pippilotta.. beim Gammarusdinner..
Handy 23.10 029.jpg
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon Natili am 29.10.2013, 13:48

Little Tio... "Mmh Feldsalat"
Purpurea 005.jpg

Princessa Colores
Handy 23.10 027.jpg
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon sami am 29.10.2013, 17:11

Das sind aber schöne Schnecken, die sehen so schön weiß aus.
Mit was hast du die den gewaschen? :mrgreen:
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon Kohlrabi am 29.10.2013, 19:34

Weißer Riese natürlich ;-).

Ich find die Schnecks auch schön gewachsen. Ich find immer süß, wenn die Schecks sich immer so eingraben, dass der Popo rausguckt ;-).
Slow life...
Benutzeravatar
Kohlrabi
 
Beiträge: 88
Bilder: 4
Registriert: 20.09.2013, 10:00

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon jackyberlin am 08.11.2013, 19:00

@Sami ..hi, hi.. da staune ich auch immer.., der Körper ist wirklich schneeweiß.., haben aber alle schwarze Augenpunkte.
Die Farbe der Häuschen hat sich erst mit der Zeit entwickelt, als Babys waren sie bräunlich.. jetzt wird das Haus immer "moosgrüner" und der "Popo" immer "röter".
Fotos zu machen, ist gar nicht so einfach..., meine Purpureas sind richtige Partyschnecks, schlafen am Tage und feiern in der Nacht.. erst so gegen 20-21 Uhr kommen sie aus ihren Katakombenschlafgemächern.
Sowie ich das Terra.. gaaanz vorsichtig aufmache..2 Sekunden..bubs.. sind die Fühler und Teile des Körpers weg, wie kleine Kinder, die im Bett beim Spielen erwischt werden :lol: dann heißt es warten und Geduld haben.. und bloß keine hektischen Bewegungen..
Ich lasse sie auch größtenteils in Ruhe und nehme sie nur sehr sehr selten raus, wenn ich Umbauarbeiten am Terra machen muss.
Mir geht echt immer das Herz auf, wenn ich sie so völlig aus dem Häuschen beobachten darf..


Purpurea 012.jpg

Purpurea 024.jpg

Schnecken 002.jpg

Schnecken 074.jpg

Zuletzt geändert von Natili am 09.11.2013, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder eingefügt
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon Baby am 08.11.2013, 19:15

Huhu,

deine Schnecken sind alle sehr schön gewachsen :) .
Hast du sie so bekommen oder sind sie bei dir so hübsch geworden? :-D
Und deine Villa Kunterbunt sieht schön aus.
Was ist das für ein Hintergrund drum herum?
Sieht aus wie Aquarien Rückwände nur außen befestigt?

Lg Baby^^
Benutzeravatar
Baby
 
Beiträge: 1242
Bilder: 299
Registriert: 09.06.2010, 20:23
Wohnort: Duisburg

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon Joy am 09.11.2013, 14:32

Sehr schöne Schnecken- besonders die mit den weißen Weichkörpern. *-*
LG Joy
Liebe Grüße
Jasmin
Benutzeravatar
Joy
 
Beiträge: 935
Bilder: 52
Registriert: 20.08.2013, 13:36

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon jackyberlin am 10.11.2013, 22:17

@Baby: Ich habe die Schnecken als Babys von Knabby-57 (das darf ich doch schreiben, oder??) hier aus dem Forum bekommen.
Die Babys waren, als ich sie bekommen habe so ca 1,5 cm groß und schon sehr schön gewachsen. :) Auf Knabbys Seite sind auch die Elterntiere zu sehen. Diese sehen auch wundervoll aus. Ich denke, dass sie super Grundlagen erhalten haben.
Auf diesem Wege auch nochmal ein dickes Dankeschön an Knabby-57..vielleicht liest du das ja mal und siehst deinen Nachwuchs.
Eine Schnecke habe ich leider nicht durchbekommen, sie ist mit ca 2,5 cm gestorben und ich habe keine Ahnung woran es lag..
Allen anderen geht es super gut und sie sind jetzt zwischen 10- 11,5 cm groß..und schwerer als meine Fulicas in der selben Größe.
Ansonsten sind sie richtige kleine Gourmet.. verweigern Gurke total, Salat ist auch nicht der Renner, dafür lieben sie Zucchini, Süßkartoffel, Tomate, Aubergine und Champis.. :wink:
Der Terrahintergrund ist so eine Styroporplatte, diese gibt es bei den Exo-terras oft dazu. Ich habe die aber außen einfach nur rangestellt.
Demnächst werde ich euch meine Fulica- Bande vorstellen.
Liebe Grüße Jacky
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon ravioli22 am 11.11.2013, 20:26

Verluste gibt es leider immer :( Eine reti von mir ist auch ohne ersichtlichen Grund eingegangen, seufz.

Aber zu deinen Schnecks: wirklich WAHNSINN diese weißen Riesen :lol: :danke:
Benutzeravatar
ravioli22
 
Beiträge: 370
Registriert: 08.04.2012, 17:53

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon jackyberlin am 14.11.2013, 00:21

Jetzt sind aber auch mal meine Achatina fulica`s dran:
Sieben Schnecken wohnen jetzt in einem 120/45/40 Terra (Häusschen Bullerbü):

1 Wildfarbend Pancho
2 White Jade Heidy Bommel und Peppy Heinz
1 Vollalbino Happy Lillebroa
2 Rodatzi Karlsson und Pietje Bell
1 W o. WJ ? Little Infancia
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon jackyberlin am 14.11.2013, 02:19

Und .. es geht mit meiner bunten Fulicabande weiter.., alle futtern wie die Wilden.. :-D , wobei die Häuschen meiner 2 White Jade und der Wilfarbenen ziemlich schrumpelig wachsen..die Häuschen der Rodatzis sehen viel besser aus.. :?

Schnecken 010.jpg

Schnecken 011.jpg

Schnecken 11 002.jpg

Schnecken 11 017.jpg
Zuletzt geändert von Natili am 14.11.2013, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder eingefügt
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon jackyberlin am 14.11.2013, 02:38

Im Häuschen Bullerbü gibt es immer was zu sehen..sie futtern echt wie die Wilden.. und schnecken jeden abend.., oft auch am Tag.. total herum. :-D

Schnecken 11 020.jpg

Schnecken 11 040.jpg


Schnecken 107.jpg
Zuletzt geändert von Natili am 14.11.2013, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder eingefügt
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Jackys Schnecks in Berlin

Beitragvon Kohlrabi am 14.11.2013, 11:59

Tüdelü :)

Ich glaub, ich muss mal aufn Kaffee vorbeikommen :-D . Sehr schöne Rodatzis!
Slow life...
Benutzeravatar
Kohlrabi
 
Beiträge: 88
Bilder: 4
Registriert: 20.09.2013, 10:00

Nächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder