Was gibt's heute zu futtern?

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Schnörkelchen am 15.03.2015, 13:22

Theobald: Was fütterst du???? Nur Getreidebrei geht ja wohl nicht. Nagerfutter aufgeweicht? Ich hole mein Gemüse meistens von A..i (liegt bei mir um die Ecke und das auf nem Dorf :-D ) und hatte noch NIE Nematoden...
Was finden Schnecken in der Natur???? Laub, Aas, Getreide (im Sommer), Kohlblätter, Karotten auf den Feldern u.s.w.
Ich meine auch nur unsere Einheimischen.
LG Schnörkelchen
Benutzeravatar
Schnörkelchen
 
Beiträge: 606
Bilder: 17
Registriert: 08.08.2014, 23:21

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Schnörkelchen am 04.04.2015, 00:12

Habe gestern das erste Mal neben dem üblichen Futter wie Salat rohe Rindfleischstreifen verfüttert. Schnecken sind pappsatt und es blieb nix übrig :shock: :-D
LG Schnörkelchen
Benutzeravatar
Schnörkelchen
 
Beiträge: 606
Bilder: 17
Registriert: 08.08.2014, 23:21

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon sokahuscha am 04.04.2015, 08:00

Rindfleischstreifen würde ich gerne auch mal ausprobieren bei meinen Schnecken, aber meine Weinbergschnecken und Bänderschnecken achten sehr darauf was sie essen. Gestern gab es Apfel. Keiner fand es lecker. Naja jetzt weiß ich ja das sie das nicht mögen.
Liebe Grüße wünscht euch Sophie und ihre Schnecken
Benutzeravatar
sokahuscha
 
Beiträge: 275
Bilder: 7
Registriert: 09.10.2013, 17:32

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Puschel am 04.04.2015, 08:48

Heute gibt es Flechten und Erbsen, da meine kleinen ja leider tierische Kost ablehnen :-D
Puschel
 
Beiträge: 63
Bilder: 0
Registriert: 25.03.2015, 11:11
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Kunterbunt am 06.04.2015, 07:34

Apfel, Basilikumbl., Gurke, Haferflocken, Brennnesseln ...habe ich eben den Häuschen-Herrschaften serviert :-D
Kunterbunte& liebe Grüße
Kunterbunt
 
Beiträge: 77
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2015, 09:55
Wohnort: NRW

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon sokahuscha am 06.04.2015, 11:37

Heute bekommen meine Schnecken Apfel und Salat :)
Liebe Grüße wünscht euch Sophie und ihre Schnecken
Benutzeravatar
sokahuscha
 
Beiträge: 275
Bilder: 7
Registriert: 09.10.2013, 17:32

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Kunterbunt am 07.04.2015, 20:19

Ein hübscher Flechtenast, Gurke (Leibspeise), Buchenblätter frisch und getr., Breitwegerich, Vogelmiere
Kunterbunte& liebe Grüße
Kunterbunt
 
Beiträge: 77
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2015, 09:55
Wohnort: NRW

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Kunterbunt am 08.04.2015, 06:06

Heute wurde ergänzt mit Mangold, Löwenzahn, Taubnessel...den Herrschaft gefällt es.
Nur Tomate mögen die Bänders alle nicht, tja ist wohl nichts mit italienischem Lebensgefühl :mrgreen:
Egal ob ich die Samen/Kerne rausmache oder nicht...
Aber Tomaten wachsen hier ja auch nicht in der Natur...damit ist es mir dann auch egal :wink:
Kunterbunte& liebe Grüße
Kunterbunt
 
Beiträge: 77
Bilder: 0
Registriert: 05.04.2015, 09:55
Wohnort: NRW

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Miesmuschel am 07.07.2015, 08:47

Diese Nacht gab es Erdbeeren, rote Paprika und Gurke.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Miesmuschel
 
Beiträge: 991
Bilder: 179
Registriert: 08.09.2011, 16:39

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Edda am 09.07.2015, 19:33

heutiges Menü:

Gurke
Löwenzahn
Tomate

Die Schnecken machen sich gerade darüber her :-D
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind,
ist das Leben erklärt. Mark Twain
Benutzeravatar
Edda
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2014, 20:04

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Felidae am 09.07.2015, 19:56

Erdbeerblätter, Himbeerblätter, Salatgurke, Romanasalat , Süßkartoffel und vertrocknete Blüten von meinen Orchideen.
Benutzeravatar
Felidae
 
Beiträge: 418
Bilder: 0
Registriert: 07.08.2011, 09:53
Wohnort: 63110

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon MissSchnirkel am 11.07.2015, 18:20

Ich habe heute ein wunderbares Bund Radieschen erjagt. Deshalb gibt es heute: Radieschenblätter in Mengen und Massen. Dazu noch eine ganz kleine Portion Haferflocken und Gammarus und über allem eine Portion Heilerde. :)
Es ist angerichtet und die Schneckis toben durch die Radieschenblätter. :-D
Ein Hoch auf die Schneckenmeditation!
Benutzeravatar
MissSchnirkel
 
Beiträge: 394
Bilder: 128
Registriert: 10.05.2015, 09:28
Wohnort: Berlin

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon tigerschnegl am 11.07.2015, 19:33

Bei meinen kleinen gab es heute: Paranuss, Zuckermais, Zuccini, eingeweichte Haferflocken,Erdnüsse (Vogelfutter also keine gewürzten) und ein Stück adelige Mango. Die Johannisbeeren Äste werden eher zum klettern missbraucht :)
Lg
Lia
Benutzeravatar
tigerschnegl
 
Beiträge: 178
Bilder: 7
Registriert: 03.05.2015, 15:27
Wohnort: 35305 Grünberg

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon tigerschnegl am 20.07.2015, 13:41

Die Johannisbeeren äste kann ich nur empfehlen.. Sie haben ihre Blätter abgeworfen, diese verrotten nun und werden heissgeliebt gemampft, man könnte sagen sie absorbieren die Blätter... Die Äste allerdings haben Wurzeln gekriegt und treiben schon Knospen für neue Blätter, das find ich echt klasse :D und zum klettern sind die auch noch gut ^^
Lg
Lia
Benutzeravatar
tigerschnegl
 
Beiträge: 178
Bilder: 7
Registriert: 03.05.2015, 15:27
Wohnort: 35305 Grünberg

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon 4lila4 am 29.07.2015, 20:30

Bei uns gab es heute Gurke, aufgeweichte Schildkröten Sticks und Tomaten :wink:
Grüße von mir Olivia der Schnecke und den anderen schleimigen Kriechern
Bild von Schnegge
Benutzeravatar
4lila4
 
Beiträge: 58
Bilder: 2
Registriert: 08.10.2014, 10:59

VorherigeNächste

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder