Was gibt's heute zu futtern?

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Ekka43 am 05.08.2015, 10:45

Zucchini, Gurke , Tomaten und Kolrabiblätter aus dem Garten. :)
Freundliche Grüße,
Erika
Benutzeravatar
Ekka43
 
Beiträge: 1675
Bilder: 19
Registriert: 09.09.2008, 19:41
Wohnort: Landkreis Darmstadt/Dieburg

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Smurf am 17.08.2015, 20:30

Möhrchen ..Basilikum. ..und kohlrabiblätter :))
Benutzeravatar
Smurf
 
Beiträge: 13
Bilder: 0
Registriert: 16.08.2015, 21:25

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon MissSchnirkel am 28.08.2015, 19:36

Gurke. Nektarine, Plattpfirsich und gaaaaaaaaanz viel frischer Spinat. :mrgreen:
Ein Hoch auf die Schneckenmeditation!
Benutzeravatar
MissSchnirkel
 
Beiträge: 394
Bilder: 128
Registriert: 10.05.2015, 09:28
Wohnort: Berlin

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Miesmuschel am 30.08.2015, 15:36

Bei meinen gab's Netzmelone und Hokkaido-Kürbis. Den Tag zuvor Honigmelone. Aber den Kürbis kann man nicht toppen. :)
Heute gibt's Gurke und aufgeweichte Schildkrötensticks.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Miesmuschel
 
Beiträge: 991
Bilder: 179
Registriert: 08.09.2011, 16:39

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Schnörkelchen am 01.09.2015, 20:18

Heute gab es für alle Hokkaido-Kürbis, braune Champis, wenig Eisbergsalat, wenig Gurke, Zucchini. Braune Champis gehen bei allen meinen Schnecks sehr gut und Kürbis. Da kleben die Schnecks förmlich drauf :-D, deshalb nur wenig Salat und Gurke.
LG Schnörkelchen
Benutzeravatar
Schnörkelchen
 
Beiträge: 606
Bilder: 17
Registriert: 08.08.2014, 23:21

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon MissSchnirkel am 02.09.2015, 15:10

Hokkaido sollen meine heute auch mal bekommen. Von der Suppe gestern ist noch etwas übrig geblieben. Aber gestern hatten sie dann doch noch zu viel drin, ich hatte es vorgestern zu gut gemeint... :roll:
Dazu gibt es dann vermutlich wieder etwas Salat und auf jeden Fall Gurke. Vielleicht auch wieder einen Champi.
Ein Hoch auf die Schneckenmeditation!
Benutzeravatar
MissSchnirkel
 
Beiträge: 394
Bilder: 128
Registriert: 10.05.2015, 09:28
Wohnort: Berlin

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Max123 am 02.09.2015, 17:22

Gestern gab es Süßkartoffeln....
meinen schmeckt es nicht sehr... :-D
Grüßvom Maxi.. Schneck, schneck weg
Max123
 
Beiträge: 23
Bilder: 0
Registriert: 16.08.2015, 12:34

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon MissSchnirkel am 03.09.2015, 13:37

Süßkartoffeln mögen meine auch nicht. Aber Kürbis war der Renner. Schade irgendwie, den kriegt man so schlecht klein. Aber nachher gibt's dann wieder welchen. :) Und ein bisschen Kleinkram, Gurke, Tomate, irgendwas in der Richtung.
Ein Hoch auf die Schneckenmeditation!
Benutzeravatar
MissSchnirkel
 
Beiträge: 394
Bilder: 128
Registriert: 10.05.2015, 09:28
Wohnort: Berlin

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Edda am 11.09.2015, 09:26

Gestern gabs Kürbissblätter aus dem Garten. Heute Morgen war schon fast nichts mehr da, aber auch Kürbiss ist sehr beliebt. Ansonsten gabs noch Kartoffel und Salat.

Liebe Grüße

Edda
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind,
ist das Leben erklärt. Mark Twain
Benutzeravatar
Edda
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2014, 20:04

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Nina 99 am 11.09.2015, 09:50

Wir haben Kürbissaison 8)
Im Garten ist von sich aus wie auch immer eine Kürbispflanze gewachsen. Zuerst hat das Ding ohne meine Einwillugung Jemand rausreißen müssen :roll:
Ich hab das Ding aus Mitleid wieder in die Erde getan und siehe da: Vor ein paar Tagen ging ich in den Garten und denke "Wer hat hier denn einen quitschgelben Gummiball hingelegt???" Gummiball haha.
Natürlich ein Kürbis :shock:
Gestern gabs Apfel mit Haferflocken :)
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon MissSchnirkel am 13.09.2015, 09:11

Meine hatten Romanasalat und einen dicken großen Maiskolben.
Ein Hoch auf die Schneckenmeditation!
Benutzeravatar
MissSchnirkel
 
Beiträge: 394
Bilder: 128
Registriert: 10.05.2015, 09:28
Wohnort: Berlin

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Tiffany1 am 15.09.2015, 11:49

Ich hab mir Kohlrabi mit den Schnecken geteilt, ich bekam die Knolle, die Schnecks die Blätter. Dazu gab es Hokaidokürbis.
v.g. Tiffany
Benutzeravatar
Tiffany1
 
Beiträge: 847
Registriert: 06.03.2012, 08:31

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon reni.n am 15.09.2015, 17:30

Heute ganz klassisch: Salat, Melone und Apfel.
LG Reni
Benutzeravatar
reni.n
 
Beiträge: 121
Bilder: 0
Registriert: 18.11.2013, 18:52
Wohnort: Hamburg

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon MissSchnirkel am 22.09.2015, 11:30

Bei uns gab es gestern mal wieder richtige Salatgurke (davor gab's den Rest der Schmorgurke), etwas Tomate, ein Stück Pflaume, einige Haferflocken und Kohlrabiblätter.
(Die Knolle hab ich mit dem Dörrautomaten zu leckeren Chips verarbeitet. Kann ich nur empfehlen. Jetzt kriegen meine Schnecken wohl häufiger mal Kohlrabiblätter. ;))
Ein Hoch auf die Schneckenmeditation!
Benutzeravatar
MissSchnirkel
 
Beiträge: 394
Bilder: 128
Registriert: 10.05.2015, 09:28
Wohnort: Berlin

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Edda am 22.09.2015, 18:07

Bei meinen gabs heute das "standart Menü": Gurke und Salat.

Liebe Grüße

Edda
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind,
ist das Leben erklärt. Mark Twain
Benutzeravatar
Edda
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2014, 20:04

VorherigeNächste

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder