Preise Achatina Achatina

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Preise Achatina Achatina

Beitragvon Alice01 am 07.04.2017, 16:16

Da ich gerade auf der Suche nach Achatina Achatina bin habe ich auch auf anderen Plattformen eine Anzeige geschaltet nun bin ich aber etwas verwirrt, was die Preise angeht..
Ich habe damals für zwei Achatina Achatina von 5 cm 8€ pro Schnecke gezahlt..
Nun wurden mir 3 Schnecken von 4 cm für 80€ oder 2 Adulte für 140€ angeboten sind die preise so explodiert?
Alice01
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2017, 11:20

Re: Preise Achatina Achatina

Beitragvon Fulica1983 am 08.04.2017, 08:45

Hallo,

ich finde 8 Euro für Achatina Achatina zu günstig.
Die Haltung von Achatina Achatinas ist von allen Achatschneckenarten die kostenspieligste, da sie es am wärmsten von allen brauchen. Außerdem benötigen insbesondere junge Achatina Achatina ein gutes Händchen in der Haltung. Kleine Fehler wirken sich sofort auf diese Schneckenart aus. Hinzu kommt, dass das Züchten von Achatina Achatina nicht einfach ist. Ganz einfach eben weil sie meist nur Eier legen, wenn alles stimmt und die Jungtiere ebenfalls nur dann richtig wachsen und gedeihen, wenn man von den Hasltungsbedingungen niemals abweicht. Sie wachsen auch sehr langsam, sodass eine junge Achatina Achatina schon sehr lange gepfelgt werden musste, bis sie überhaupt stabil genug für den Verkauf ist.

80 Euro für 3 kleine Achatina Achatinas von 4cm Häuschengröße ist jedoch ordentlich. Ich würde aber für diese Schnecken auch 15-20 Euro pro Stück verlangen.
Für Adulte aber sicherlich nicht 70 Euro pro Stück, das ist schon sehr weit hergeholt. 30-40 Euro für eine Adulte aber schon.

Das sind einfach nur meine Vorstellung, da ich weiß wie schwer die Haltung dieser Art ist. Das Züchten sowieso.

Im Internet gibt es sämtliche Marktplätze, bei den Achatina Achatinas ebenfalls sehr sehr günstig angeboten werden. Meistens deshalb, weil die Halter glaubten, dass sie mit der Zucht dieser Schnecken Profit machen können, dann aber doch festellten mussten, dass man die Tiere nicht so leicht los bekommt (wieviele halten schon Schnecken...?).

Ich an deiner Stelle würde versuchen zu verhandeln.
Fulica1983
 
Beiträge: 128
Bilder: 10
Registriert: 27.01.2017, 16:06

Re: Preise Achatina Achatina

Beitragvon Nina 99 am 08.04.2017, 15:30

Hallo,

mir ist auch aufgefallen, dass die Preise für die Achatina achatina momentan sehr hoch sind. Auf den Börsen habe ich erfahren, dass wenig Importe ankommen. Daher ist die Nachfrage sehr hoch und die Preise somit auch.

In der Haltung finde ich die Tiger nicht so wahnsinnig anspruchsvoll.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck