sluglovers wildlebende Naturschnecken

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: sluglovers wildlebende Naturschnecken

Beitragvon sluglover am 05.10.2016, 10:28

diese glanzschnecke ist mir vor kurzem im Garten rumgeschleimt, die wollte mir wohl 'hallo' sagen...


die war schön auf ner kleinen mauer, auch im Garten, man sieht auch, wie schön nass es da ist :)


und die hat irgend wie ne schön dunkelrote farbe, naja schon auch braun...


Bitte wenden!!!


Besoffene Schnecken "fahren" in S-Kurven :lol:
Bin halt ein Nacktschneckenliebhaber, aber unter Schneckenliebhabern ist das ja normal.
Benutzeravatar
sluglover
 
Beiträge: 57
Bilder: 151
Registriert: 26.06.2015, 10:47

Re: sluglovers wildlebende Naturschnecken

Beitragvon jackyberlin am 05.10.2016, 18:46

Mir gefallen deine Fotos sehr!! Freue mich, dass ich so verschiedene Nacktschnecken und auch Schnegel sehen kann! :-D In meiner Region sehe ich leider nur die "spanische Wegschnecke" ...
Deine Häuschenschneckenbilder gefallen mir aber auch sehr!!
Wunderschöne Schnecken!! Finde es sehr interessant, welche unterschiedliche Arten in den verschiedenen Regionen wohnen!! Bitte fotografiere weiter und zeige uns deine schönen Fotos!! :wink:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: sluglovers wildlebende Naturschnecken

Beitragvon Tessie am 05.10.2016, 18:54

Ich bin neu hier und habe mich gerade mal von
vorne bis hinten durchgeklickt,
wunderschöne Bilder.

Danke für deine Mühe, die hier einzustellen und uns
teilhaben zu lassen. :danke:
Liebe Grüße von Tessie
und ihren Garten-Schleimerchen
Tessie
 
Beiträge: 37
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2016, 19:21

Re: sluglovers wildlebende Naturschnecken

Beitragvon Knusperzunge am 05.10.2016, 19:37

Die Glanzschnecke ist ja toll. So eine hab ich noch nie in echt gesehen :)

Ich bringe es immerhin auf Bänder-, Baum-, Strauch- und Weinberg- und Wegschnecken sowie Bier- und Tigerschnegel. Aber ganz viele heimische Arten habe ich noch nie in der Natur gesehen.
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Benutzeravatar
Knusperzunge
 
Beiträge: 711
Bilder: 39
Registriert: 25.04.2016, 20:21
Wohnort: Tübingen

Re: sluglovers wildlebende Naturschnecken

Beitragvon sluglover am 28.05.2017, 18:02

ich bin jetzt auch wieder aufgewacht...

leider war es in den Monaten hier entweder zu trocken oder noch zu kalt...

hier habe ich noch eine vom letzten Jahr


Der fehlt ein Fühler :(
(die war wirklich so, der war nicht "eingefahren")


die war wirklich ziemlich klein, leider etwas unscharf.
Bin halt ein Nacktschneckenliebhaber, aber unter Schneckenliebhabern ist das ja normal.
Benutzeravatar
sluglover
 
Beiträge: 57
Bilder: 151
Registriert: 26.06.2015, 10:47

Re: sluglovers wildlebende Naturschnecken

Beitragvon sluglover am 06.06.2017, 18:16

Bei mir im Garten wurde mal wieder schön rumgeschleimt...

Die hat sich im Spinnennetz verfangen - äähm - war nur Spaß :mrgreen:



ne winzige Schüsselschnecke
Bin halt ein Nacktschneckenliebhaber, aber unter Schneckenliebhabern ist das ja normal.
Benutzeravatar
sluglover
 
Beiträge: 57
Bilder: 151
Registriert: 26.06.2015, 10:47

Re: sluglovers wildlebende Naturschnecken

Beitragvon FleckiFleck am 06.06.2017, 18:36

Schöne Schnecken!
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: sluglovers wildlebende Naturschnecken

Beitragvon Luna05 am 06.06.2017, 20:10

Deine Bilder sind einfach klasse :)
GLG Nadine
Benutzeravatar
Luna05
 
Beiträge: 156
Bilder: 93
Registriert: 31.07.2013, 07:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: sluglovers wildlebende Naturschnecken

Beitragvon sluglover am 03.07.2017, 18:14

hab mal wieder ein paar, ich hatte jetzt leider nicht sooo viel Zeit und das Wetter war hier auch nicht immer perfekt...





Bin halt ein Nacktschneckenliebhaber, aber unter Schneckenliebhabern ist das ja normal.
Benutzeravatar
sluglover
 
Beiträge: 57
Bilder: 151
Registriert: 26.06.2015, 10:47

Re: sluglovers wildlebende Naturschnecken

Beitragvon sluglover am 04.09.2017, 18:48

Schnecken und Sonne - das gibts selten, besonders bei Nacktschnecken :-D :o

Die knabbert am Beton


Und dann noch so ne schöner Schnegel dazu
Bin halt ein Nacktschneckenliebhaber, aber unter Schneckenliebhabern ist das ja normal.
Benutzeravatar
sluglover
 
Beiträge: 57
Bilder: 151
Registriert: 26.06.2015, 10:47

Re: sluglovers wildlebende Naturschnecken

Beitragvon Edda am 06.09.2017, 15:56

Tolle Bilder! Ich finde es echt toll, dass du so schöne Bilder ins Forum stellst :)
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind,
ist das Leben erklärt. Mark Twain
Benutzeravatar
Edda
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.08.2014, 20:04

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Fricke