Knusperzunge & Konsorten

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Knusperzunge & Konsorten

Beitragvon Knusperzunge am 11.07.2017, 15:41

Auch den Pantheras geht es gut, sie begeben sich zurzeit alle nach und nach in Trockenruhe.

Freundlicherweise direkt an die Scheibe, sodass ich zusehen konnte :)



Hier kriechen die letzten beiden Jungtiere, die ich hatte, wie choreographiert die Scheibe entlang.
Die hübschen sind vor etwa zweieinhalb Wochen in ihr schönes neues Zuhause bei @ClaudiaK gezogen :)

Außerdem noch ein paar Bilder, die zwar schon in anderen Threads zu sehen sind, die mir aber so gut gefallen, dass ich sie gerne noch in meiner Galerie hätte:






Es gibt übrigens noch mehr Schneckenneuigkeiten bei mir... es wird also die nächsten Tage nochmal einen Beitrag mit Bildern geben :-D
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Benutzeravatar
Knusperzunge
 
Beiträge: 711
Bilder: 39
Registriert: 25.04.2016, 20:21
Wohnort: Tübingen

Re: Knusperzunge & Konsorten

Beitragvon FleckiFleck am 11.07.2017, 16:34

Hey Knusperzunge!

Das sind aber lustige Beobachtungen die du bei den Ovums gemacht hast!
So genau hab Ich meine Schnecken noch nie beobachtet *grins*

Du machst richtig tolle Bilder!
Ich freue mich auf die nächsten Bilder!

Flecki
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Knusperzunge & Konsorten

Beitragvon Luna05 am 14.07.2017, 14:12

Das sind echt so schöne Schnecken. Deine Bilder sind echt klasse :)
GLG Nadine
Benutzeravatar
Luna05
 
Beiträge: 156
Bilder: 93
Registriert: 31.07.2013, 07:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Knusperzunge & Konsorten

Beitragvon Sandy am 14.07.2017, 18:53

Schöne Bilder, besonders das auf der Korkröhre! :)
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Knusperzunge & Konsorten

Beitragvon Espe am 15.07.2017, 07:00

Klasse Bilder von Deinen Schneck´s :-D
Das erste Foto gefällt mir ganz besonders gut, da sind die Zwei frisch geduscht und ihre Häuser glänzen traumhaft! :wink:
Liebe Grüße von Bärbel und den Schleimern :)
Benutzeravatar
Espe
 
Beiträge: 153
Registriert: 19.04.2017, 13:44

Re: Knusperzunge & Konsorten

Beitragvon jackyberlin am 25.07.2017, 15:09

Tolle Bilder von wunderschönen Schnecken! Ja, das Korkröhrenbild ist ja echt Kalenderreif! :-D
Das "Aprilscherzbild" finde ich ja auch toll.
Dann wünsche ich deinen Schnecken ein "Gutes Nächtle", auf das sie alle gesund und munter bald wieder aufwachen!!
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Knusperzunge & Konsorten

Beitragvon Knusperzunge am 07.10.2017, 23:46

Hallo ihr lieben,

da habe ich mich aber eine ganze Weile kaum im Forum blicken lassen! Die letzten paar Monate waren für mich recht ereignisreich. Die Kurzfassung ist, dass ich seit Montag eine Promotionsstelle habe, übernächste Woche aber erst meine letzte Staatsexamensprüfung haben werde. Während ich also noch mit Hochdruck für die Abschlussprüfung lerne, habe ich schon als Doktorandin (in der Informatik) angefangen und erledige nebenher noch etwas Arbeit für einen Nebenjob. Man darf es sich ja bloß nicht zu einfach machen :roll: :-D

Auch wenn ich zurzeit eher viel um die Ohren habe... den Schnecken und mir gehts gut:


Sobald ich dazu komme, werde ich hier auch mal wieder einen Schwung Bilder einstellen. Schnecken geknipst habe ich nämlich nicht wenig, nur aufs Auswählen und Verkleinern hatte ich keine große Lust :-D
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Benutzeravatar
Knusperzunge
 
Beiträge: 711
Bilder: 39
Registriert: 25.04.2016, 20:21
Wohnort: Tübingen

Re: Knusperzunge & Konsorten

Beitragvon Knusperzunge am 18.12.2017, 23:46

Gestern haben wir eine kleine Grunzschnecke gebracht bekommen: viewtopic.php?f=71&t=26660#p308486

Wir haben die kleine vorerst Wutz genannt. Sie soll den Winter über bei uns bleiben, bis es im Frühjahr warm genug wird, dass wir ihr Gefährten suchen können. An dieser Stelle vielen Dank an Phil und seine Frau, die sich wirklich gut um die Grunzschnecke gekümmert haben. Toll, dass ihr die kleine gerettet und vorbeigebracht habt :)


Heute konnte ich sie den Tag über gar nicht finden. Vorhin habe ich dann aber gesehen, wie das Laub sich bewegt hat - aha! Da kam sie unter dem Laub aus der Erde hervorgekrochen. Sie hat über Nacht schon erstaunlich viel gefressen und sich auch gut an der Sepiaschale bedient.
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Benutzeravatar
Knusperzunge
 
Beiträge: 711
Bilder: 39
Registriert: 25.04.2016, 20:21
Wohnort: Tübingen

Re: Knusperzunge & Konsorten

Beitragvon Nina 99 am 19.12.2017, 05:50

Wie schön, dass die Grunzschnecke bei euch ein so schönes Zuhause gefunden hat :)
Viel Spaß mit der Süßen!
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Knusperzunge & Konsorten

Beitragvon Espe am 19.12.2017, 07:18

Das freut mich auch, das die kleine Wutz nun bei Dir leben darf und ich bin schon sehr gespannt auf süße Bilder! :-D
Liebe Grüße von Bärbel und den Schleimern :)
Benutzeravatar
Espe
 
Beiträge: 153
Registriert: 19.04.2017, 13:44

Re: Knusperzunge & Konsorten

Beitragvon Knusperzunge am 19.12.2017, 13:36

Dankeschön!

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in meiner Galerie ja noch gar keine Bilder von den schönen Pleurodonte isabella habe, die ich im Sommer von ClaudiaK und Sandy bekommen habe. Außerdem haben die Ovumse ganz schön zugelegt im Vergleich zu den Fotos in diesem Thread. Es wird wohl Zeit, dass ich die nächsten Tage mal wieder neue Bilder einstelle :wink:
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Benutzeravatar
Knusperzunge
 
Beiträge: 711
Bilder: 39
Registriert: 25.04.2016, 20:21
Wohnort: Tübingen

Re: Knusperzunge & Konsorten

Beitragvon Knusperzunge am 03.01.2018, 23:50

Es gibt Neues von der Wutz: Sie ist ganz beachtlich gewachsen, seit sie hier ist. An Masse hat sie sich locker verdoppelt und hat innerhalb der letzten zwei Wochen eine halbe Windung angebaut. Aktuelles Lieblingsfutter sind Flechten, Champignons und nach wie vor Gurke.



Ich habe den Eindruck, es geht ihr ganz gut :)
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Benutzeravatar
Knusperzunge
 
Beiträge: 711
Bilder: 39
Registriert: 25.04.2016, 20:21
Wohnort: Tübingen

Re: Knusperzunge & Konsorten

Beitragvon Wassn am 04.01.2018, 04:28

Ich stelle gerade fest, dass ich "Wutz" total hinreissend finde. So eine kleine Murmel, die durch ihre Welt schleicht. "Es" hat es wirkliche schön bei dir erwischt! :-D
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Knusperzunge & Konsorten

Beitragvon Skilltronic am 04.01.2018, 17:58

Ne nette Wutz ist das :)
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Maja13