Ovum´s mindestens zu dritt halten

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Re: Ovum´s mindestens zu dritt halten

Beitragvon Pezi am 12.12.2021, 19:11

Ja bei uns war die Temperatur auch so bei den Nullgraden.

Ich konzentriere mich auf Bell und Gerri. Denen soll's so gut wie möglich gehen und wenn sie dann das erste Mal Nachwuchs bekommen dann freu ich mich! :)
Malum est consilium, quod mutari non potest! – Publilius Syrus
Benutzeravatar
Pezi
 
Beiträge: 235
Bilder: 12
Registriert: 13.11.2021, 09:20

Re: Ovum´s mindestens zu dritt halten

Beitragvon Wassn am 12.12.2021, 19:26

Hi,

es tut mir sehr leid, dass sie es nicht geschafft hat. :(
Es sah zwar nicht gut aus, aber hoffen darf man immer.

Ich finde es auch eine gute Idee, dass du dich nun auf die beiden anderen konzentrierst. Und glaube mir, es ist ein toll, wenn man weiss, dass man Platz hat und auch 2-3 Babys einmal schlüpfen lassen kann, um sie dann zu behalten! Es wird zwar noch ein bisschen dauern, aber das wird eine tolle Erfahrung werden! Ich finde gerade Ovumbabys super niedlich, weil sie so knubbelig wie Murmeln sind.

Den Züchter/Verkäufer der verstorbenen Schnecke würde ich kontaktieren und ihm den Tod des Tieres rückmelden. Seine Versandart + Verpackung war für die Schnecke in diesen Monaten tödlich. Er sollte dir das Geld wieder zurücküberweisen... Und er sollte wissen, dass es nicht gut ausgegangen ist. Wer weiss, wie viele Tiere er noch verschickt und sich die Leute dann evtl nicht melden!

Viele Grüße!
Wassn
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Ovum´s mindestens zu dritt halten

Beitragvon Pezi am 13.12.2021, 06:01

enrooted hat geschrieben: 12. Dec 2021 16:44
EDIT: Wenn ich jetzt beim richtigen Shop (Insektenlie**.com - gibts da mehr als einen?) bin, dann gibts da für mich folgende Versand-Auswahl wenn ich mal so tue als wollte ich ne Schnecke bestellen:

1. "Zubehör-Versand: 5,90 € DHL-Paket / Versandart nur für Zubehör"
oder
2. "Tier-Versand: 12,90 € UPS Express Saver / Lebendankunftgarantie"



Guten Morgen,

ich habe nochmal nachrecherchiert wegen der Versandarten im besagten Online-Shop. Enrooted du hast recht es gibt entweder Tierversand oder Zubehör Versand.
Wenn ich jetzt die Schnecke in den Warenkorb lege und zur Kasse gehe dann ist automatisch der Haken bei "Tierversand". Genau so war es bei mir auch angeklickt.
Wenn ich jetzt aber meine Adresse eingebe und "Österreich" als Zielland eingebe dann springt der Haken automatisch auf "Zubehör-Versand".

Das ist echt blöd, denn ich ging davon aus dass der Haken bei Tierversand drinnen ist :-?

Bitte probiere es selbst einmal aus...
Das hab ich dem Versender übrigens auch gesagt. So passieren unnötige Fehler und es geht auf Kosten der Schnecke.
Malum est consilium, quod mutari non potest! – Publilius Syrus
Benutzeravatar
Pezi
 
Beiträge: 235
Bilder: 12
Registriert: 13.11.2021, 09:20

Re: Ovum´s mindestens zu dritt halten

Beitragvon Wassn am 13.12.2021, 06:44

Hmm... allerdings waren die Schnecken ja mit einem Heatpack verpackt. Ein Heatpack packt man bei Terrarienzubehör nicht dazu.
Ich denke, dass der Versand für das Heatpack und bei diesen Temperaturen einfach zu lange gedauert hat. Diese Dinger wärmen nur eine begrenzte Anzahl von Stunden, nicht Tage. Dabei kommt es noch auf das Heatpack an. Manche wärmen bis zu 72 Stunden. Hinzu kommt, dass sie nicht zuverlässig sind.
Hast du dieses Heatpack noch? Steht etwas drauf, eine Beschreibung oder wie lange es wärmt oder wie viel Grad es erwärmt?

An sich sahen die Schnecken nicht so schlecht verpackt aus. Es war genug Luft in der Verpackung für das Heatpack und die Verpackung war mit Styropor isoliert.
Evtl hat das Heatpack versagt oder es war für weniger Stunden ausgelegt, wie der Versand gedauert hat.
Und da sind wir wieder am Anfang.....Bei diesen Temperaturen sollte man keine Exoten verschicken, außer vielleicht mit Tierversand, wo sie innerhalb von 24h an ihrem Zielort sind und der Transport auch auf Tiere ausgelegt ist. :|
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Ovum´s mindestens zu dritt halten

Beitragvon Pezi am 13.12.2021, 17:02

Hallo Leute,

es hat heute eine Entwicklung gegeben...auf jeden Fall eine positive.
Hatte ja erklärt, dass die Versandart von Tierversand auf Zubehörversand springt sobald man das Zielland (Österreich) ändert.
Dieses Feedback hatte ich auch dem Team von Insektenliebe gegeben (per Mail). Ich hatte in meiner Mail auch wegen einer Gutschrift oder eine Rückerstattung angefragt.
Heute bekam ich am Abend eine Versandbestätigung von UPS - Insektenliebe Tierversand. Etwas verwirrt habe ich angerufen (bei Insektenliebe) und ja
es wurde abgenommen. Ich meinte ich hab ja gar keine Schnecke mehr bestellt, das muss eine Verwechslung sein.

Das Telefonat verlief sehr positiv und freundlich und Frank räumte ein, dass da von Seiten des Shops ein Fehler in der Programmierung ist.
Wir haben beide festgehalten, dass das nicht optimal gelaufen ist und der Programmierer des Shops wird sich darum kümmern, dass so etwas
in Zukunft nicht mehr passieren kann. Frank war super freundlich und uns war beide daran gelegen eine gute Lösung zu finden.
Im Endeffekt will ich ja auch keine Unternehmen zerstören nur weil ich emotional und sauer war. Bin eigentlich ein friedliebender Mensch.

Sie hätten auf meine 4 Mails und 4-5 Anrufe auch nicht reagieren müssen. War auch meine Schuld, dass ich die Bestellübersicht nicht mehr gecheckt hab.
Aber sie haben sich gemeldet und die Reklamation positiv mit einem "persönlichen Gespräch" abgewickelt.

Gutschrift oder Rückerstattung wars dann nicht, er hat per Tierversand (besagte Mail von UPS) eine Ovum verschickt.
Das Reklamations-Gespräch verlief meiner Meinung nach professionell und deswegen werde ich irgendwann (im Frühling oder Sommer :lol: )
sicher wieder was bestellen...

In diesem Sinne...schönen Abend


PS.: Danke an die Person in diesem Forum die den Link dieses Threads an Insektenliebe geschickt hat ;)
Wer auch immer es war....Frank hat mich am Telefon darauf angesprochen...
Malum est consilium, quod mutari non potest! – Publilius Syrus
Benutzeravatar
Pezi
 
Beiträge: 235
Bilder: 12
Registriert: 13.11.2021, 09:20

Re: Ovum´s mindestens zu dritt halten

Beitragvon Skilltronic am 13.12.2021, 17:21

Pezi hat geschrieben: 13. Dec 2021 18:02
Gutschrift oder Rückerstattung wars dann nicht, er hat per Tierversand (besagte Mail von UPS) eine Ovum verschickt.

Und kann diesmal wie sicherstellen, dass das Tier, trotz anhaltender Minusgrade, unbeschadet ankommt?
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3369
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Ovum´s mindestens zu dritt halten

Beitragvon enrooted am 13.12.2021, 17:32

Nun denn hoffe ich jetzt erstmal einfach nur, dass die Schnecke es diesmal unbeschadet übersteht...und da der Shop jetzt hier wohl mitliest trau ich mich erstmal sonst nix mehr zu sagen. Viel Glück jedenfalls, ich werd hier mitlesen was aus der Schnecke wird!

PS: Ich hoffe das ist jetzt nicht zu off-topic, aber da ich hier ja auch mitgeschrieben hab stell ich mal klar, dass ich den Thread nicht weitergegeben hab, das auch niemals ohne vorherige Absprache mit dem Threadersteller tun würde, das tatsächlich auch nicht in Ordnung finde, und grad etwas dran zu knabbern hab, das ich davor hier also Angst haben muss :(
- enrooted
Benutzeravatar
enrooted
 
Beiträge: 55
Bilder: 0
Registriert: 30.11.2021, 16:15

Re: Ovum´s mindestens zu dritt halten

Beitragvon Pezi am 13.12.2021, 17:36

Skilltronic hat geschrieben: 13. Dec 2021 18:21
Pezi hat geschrieben: 13. Dec 2021 18:02
Gutschrift oder Rückerstattung wars dann nicht, er hat per Tierversand (besagte Mail von UPS) eine Ovum verschickt.

Und kann diesmal wie sicherstellen, dass das Tier, trotz anhaltender Minusgrade, unbeschadet ankommt?


Die Schnecke war schon verschickt. Er hat vorher keinen Kontakt mit mir aufgenommen.
Da kann ich jetzt nichts dafür. Ich hoffe die Schnecke kommt wohl behalten hier an.
Malum est consilium, quod mutari non potest! – Publilius Syrus
Benutzeravatar
Pezi
 
Beiträge: 235
Bilder: 12
Registriert: 13.11.2021, 09:20

Re: Ovum´s mindestens zu dritt halten

Beitragvon Pezi am 13.12.2021, 17:41

enrooted hat geschrieben: 13. Dec 2021 18:32
PS: Ich hoffe das ist jetzt nicht zu off-topic, aber da ich hier ja auch mitgeschrieben hab stell ich mal klar, dass ich den Thread nicht weitergegeben hab, das auch niemals ohne vorherige Absprache mit dem Threadersteller tun würde, das tatsächlich auch nicht in Ordnung finde, und grad etwas dran zu knabbern hab, das ich davor hier also Angst haben muss :(


Ich sag nur Datenschutz Olé! Ich denke nicht, dass man Forumsbeiträge einfach so an Dritte weitergeben darf. Was sagt hier das Urheberrecht oder die Statuten des Forums?? Rasplutin?
Und bezüglich Datenschutz, einige von uns haben das richtige Bild als Avatar drinnen bzw. PLZ und Ort im Profil hinterlegt...
Das ist echt...ja wie soll ich sagen, scheiße halt
Malum est consilium, quod mutari non potest! – Publilius Syrus
Benutzeravatar
Pezi
 
Beiträge: 235
Bilder: 12
Registriert: 13.11.2021, 09:20

Re: Ovum´s mindestens zu dritt halten

Beitragvon Pezi am 13.12.2021, 17:45

Hier die Datenschutzerklärung des Forums:

DATENSCHUTZ
Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der letze Satz ist zu beachten, allerdings war das ja kein Zugriff sondern eine bewusste Weitergabe....
Malum est consilium, quod mutari non potest! – Publilius Syrus
Benutzeravatar
Pezi
 
Beiträge: 235
Bilder: 12
Registriert: 13.11.2021, 09:20

Re: Ovum´s mindestens zu dritt halten

Beitragvon Stephie am 13.12.2021, 17:49

Alles was in diesem Bereich des Forums geschrieben wird ist öffentlich und ohne Account einsehbar. Nur einige Bereiche sind nur für Mitglieder sichtbar. Klickt euch doch einfach mal eingeloggt und nicht eingeloggt durch. Mitgliederprofile sind zum Beispiel nicht einsehbar.
Benutzeravatar
Stephie
 
Beiträge: 26
Registriert: 05.03.2021, 10:45

Re: Ovum´s mindestens zu dritt halten

Beitragvon enrooted am 13.12.2021, 17:58

Dass das Forum prinzipiell öffentlich ist, ist (zumindest mir) schon klar.

Dass etwas aber gezielt ohne Absprache, Nachfragen, und Zustimmung weitergegeben wird, ist halt nochmal was Anderes.
Besonders wenns um Kritik geht, Namen extra zensiert werden, usw.

Solange das keine Regel ist, kann ich natürlich nur meine Meinung sagen und selbst entsprechend handeln (hab ich ja jetzt auch gemacht :lol:).

Ich hoffe wirklich, dass die Schnecke es diesmal gut übersteht und werd jetzt wohl immer wieder gucken, ob sie schon angekommen ist und wies ihr geht :roll:

Auch wenn es schon krass ist, dass jetzt einfach so ohne Absprache noch eine verschickt wurde...okay ich lass es und warte ab.
Ist nichtmal meine Schnecke und mein Herz hängt trotzdem dran -.-

-Daumen drückt-
- enrooted
Benutzeravatar
enrooted
 
Beiträge: 55
Bilder: 0
Registriert: 30.11.2021, 16:15

Re: Ovum´s mindestens zu dritt halten

Beitragvon Skilltronic am 13.12.2021, 18:04

enrooted hat geschrieben: 13. Dec 2021 18:58
Ist nichtmal meine Schnecke und mein Herz hängt trotzdem dran -.-

Geht mir ähnlich.
Es hat gar nichts damit zu tun, ob es nun deine oder meine Schnecke ist, es geht um den Schutz eines Lebewesens, dessen Unversehrtheit man nicht billigend in Kauf nimmt.

Skill
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3369
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Ovum´s mindestens zu dritt halten

Beitragvon Pezi am 13.12.2021, 18:09

Skilltronic hat geschrieben: 13. Dec 2021 19:04
enrooted hat geschrieben: 13. Dec 2021 18:58
Ist nichtmal meine Schnecke und mein Herz hängt trotzdem dran -.-

Geht mir ähnlich.
Es hat gar nichts damit zu tun, ob es nun deine oder meine Schnecke ist, es geht um den Schutz eines Lebewesens, dessen Unversehrtheit man nicht billigend in Kauf nimmt.

Skill


Wie gesagt, ich wurde vorher nicht kontaktiert, habe einfach die Versandmail erhalten. ¯\_(ツ)_/¯ Wenn er mich vorher kontaktiert hätte, hätte ich nein gesagt.
Definitiv! :)
Malum est consilium, quod mutari non potest! – Publilius Syrus
Benutzeravatar
Pezi
 
Beiträge: 235
Bilder: 12
Registriert: 13.11.2021, 09:20

Re: Ovum´s mindestens zu dritt halten

Beitragvon Stephie am 13.12.2021, 18:18

enrooted hat geschrieben: 13. Dec 2021 18:58
Dass das Forum prinzipiell öffentlich ist, ist (zumindest mir) schon klar.

Dass etwas aber gezielt ohne Absprache, Nachfragen, und Zustimmung weitergegeben wird, ist halt nochmal was Anderes.
Besonders wenns um Kritik geht, Namen extra zensiert werden, usw.


Kannst den Leuten ja nicht verbieten einen Link zu teilen. ¯\_(ツ)_/¯ Nächstes Mal im geschützten Bereich schreiben, da würde das dann evtl schon wieder anders aussehen.
Benutzeravatar
Stephie
 
Beiträge: 26
Registriert: 05.03.2021, 10:45

VorherigeNächste

Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: Blackschneck, Rasplutin