Verletzter Fuß

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Beitragvon Auratum am 16.09.2007, 12:11

Ich finde es super wie du dich um die kleine Bemuehst.
So unerforscht wie das Gebiet der Schnecken ist,muss man halt manchmal "probieren" um auf einen gruenen Zweig zu kommen.
Auratum
 

Beitragvon Tiegerlilli am 16.09.2007, 12:16

danke, der einung bin ich auch. Aber sie ist so lebnsstark. ich traue mich nicht bei ihr etwas auf "gut -Glück" zu versuchen.
Tiegerlilli
 

Beitragvon Tiegerlilli am 16.09.2007, 14:05

ok, ich habe mit meiner mom gerade einen genialen Brei zusammen gemixt.
Also sie hat ihn sehr gemocht.
es war so allerhand dabei: Kartoffel, zwei Stunden lange aufgequollenden Spagetti (waren vorher auch schon gekocht), Banane, einen halben Teelöffel Honig, Weintrauben, aufgekochte und gequolne Hanfkörner und Hafer, Sepiaschale und Kalk.
Alle schneggs haben was davon bekommen. Ist gleich alles wech. Ihr habe ich zwei Spritzen verfüttert,bis sie nicht mehr wollte. Also zimmlich viel.
Befor ihr mich fragt: sie wollte am anfang nichts fressen und das machte mir sorgen. Aber dan dachte ich daran, das sie ja keinen kalkbrei kennt. Also hab ich die Spritze (ohne Nadel) geholt, sie gefüllt und ich damit gefüttert. Sie hat sichtig angefangen daran zu "saugen". So übertrieben hat noch nie einer meiner Notfälle daran gekaut und geschlürft. Ich muss mir dan noch überlegen, wie ich das mit dem füttern mache. Den da sie ihren ganzen hinteren Körper nicht nurtzen kann, drückt sie sich immer weg, wenn sie irgendwohin will. Und so auch weg von Futter. Aber ich habe das Gefühl, das es ihr schon viel besser geht. Sie ist kein bisschen mehr eingezogen. Und ihr appetit ist auch ein gutes Zeichen, denk ich mal.
Jetzt gerade versucht sie alleine an den Kalkbrei zu kommen. Süß.
Also, was ich eingendlich mitteilen wollte ist: ich werde sie nicht töten. Allein ihr lebenswille beweist mir, das ich nicht das Recht dazu habe. Wen sie schmerzen hätte oder sich quälen würde, dan würde sie sich in ihr haus vertschanzen und nicht fressen wollen und schon garnicht veruschen die Umwelt zu erkunden. Sie belibt am Leben. Und zurnot muss ich mir eben die zeit nehmen und sie zweimal am Tag füttern. Vielleicht auch mehr. Wenn es nicht anders geht, dan muss es eben so sein. Ist zwar übertrieben viel arbeit und jeder der keine Schnecken hat würde mich nur belächeln, aber es ist es mir wert. Sie ist noch jung und wunderschön und echt ein schatz.

jetzt wäre für mich nur noch zu klären ob sie einfach "verbrannt" wurde oder ob es eine Krankheit ist. Damit ich weiß, ob ich sie zu den anderen lassen kann.
Tiegerlilli
 

Beitragvon Escargot am 16.09.2007, 16:51

Hut ab, Tiegerlilli,
ich finde das unglaublich klasse, wie Du um die Schnecke kämpfst.
Ich halte Dir ganz fest die Daumen, dass Du Erfolg hast und die Schnecke durch kommt.
Grüße aus dem Rheinland von Gabi
Benutzeravatar
Escargot
 
Beiträge: 365
Bilder: 35
Registriert: 22.08.2007, 11:26
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Beitragvon Wildfang76 am 16.09.2007, 22:32

Hey Süße, ich bin sicher, dass du die Kleine gut übern Berg bringst. So viel Liebe und Aufmerksamkeit kann ihr ja nur gut tun? Hast du schon einen Namen für sie? Ich fände Hope passend :wink:
Deine erklärung mit dem Haken kann ich mir auch sehr gut vorstellen, da es richtig verschrumpelt und vertrocknet aussieht. Sie ist sicher total dehydriert und ausgehungert gewesen.
Ich drücke auf jeden Fall feste die daumen.
Fühl dich gedrückt :)
"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen."
Gruß, Sanja
Benutzeravatar
Wildfang76
 
Beiträge: 638
Bilder: 18
Registriert: 08.11.2006, 01:37
Wohnort: Böblingen

Beitragvon nesmar am 17.09.2007, 13:44

Hallo Chantal,
ich würde ihr kein betaisadonna drauf machen , das trocknet aus .Das würde deiner Schnecke mehr schaden als guttun !!!! ich bin Altenpflegerin und weiß wovon ich rede , Dein kamilentee ist schon das beste was du machen, kannst aber du kannst , wenn du meinst das sie evtl. Schmerzen haben könnte oder das Heilen schwer fällt ,Johanniskraut Tee mit unter den kamillentee mischen das beruhigt sie und die haut aber nicht pur sondern mit dem Kamillentee
Lg Daniela
nesmar
 

Beitragvon Tiegerlilli am 17.09.2007, 16:10

das ist ja das komische, ich galube nicht das sie schmerzen hat. Den ich masiere diese dunkle stelle oft, da ich die Hoffnung habe, sie löst sich. Was natürlich absurt ist, ich weiß...
Ich glaube, das sie da kein Gefühl mehr drinnen hat. Sie zieht sich ja auch kein bisschen ein, wen ich sie da berühre. Überhautp zieht sie sich nicht mehr ein. Sie pennt einfach nur mit dem Köpfchen im Haus, aber alles andere draußen. Also glaubt ihr auch, das es von der Sonne kommen könnte, diese Verletzungen? Den ich finde es schade, das sie alleine sein muss. ich werde diese Verfärbung und alles andere noch eine Woche beobachten und wenn sich nicht verändert kommt sie zu den anderen.

danke euch beiden, für die netten worte.
@Sanja: hüpscher name, den werde ich nehmen.
Tiegerlilli
 

Beitragvon mennemaus am 17.09.2007, 16:19

Der Name "Hope", den Sanja vorgeschlagen hat, würde sicher sehr gut passen,
bei dir hat sie wieder Hoffnung, dass sie sich erholen kann.
Wenn der Fuß nach einer Verletzung (Haken) oder durch Austrocknen so hart
und unempfindlich ist, musst du sie bestimmt nicht isoliert halten.
Das was du bisher gemacht hast (Kamillenbäder) und auch massieren
scheint mir die beste Methode zu sein, ihr vielleicht zu helfen - und du kannst
damit sicherlich nichts verkehrt machen, also weiter so!
Viel Glück für "Hope"! :)
Benutzeravatar
mennemaus
 
Beiträge: 979
Bilder: 55
Registriert: 03.03.2007, 19:13
Wohnort: Bonn

Beitragvon longlive am 17.09.2007, 18:40

Ich habe einen bärtigen Händler gesehen(da trafen Schneggle und ich uns und sie hat mir absolut abgeraten von ihm welche zu kaufen)Der hatte Arch.marginata ovum oder suturalis weiß ich jetzt nicht , verkauft.Ich habe mir eine angesehen und da habe ich mich dermaßen erschrocken!!!Sie htte ein ca 1cm großes Loch in ihrem Häusle.Ich wollte sie erst einfach ohne zahlen mitnehmen ,aber das hätte auch nichts gebracht ,denn nach spätestens eiem Tag wäre sie gestorben.Das Loch war nämlich überm Eingeweidesack...Naja da ich computerverbot habe muss ich auch schonwieder raus.!!!...!!!

Okey Tschüss

Lieben Gruß Aileen
Ach, 18 sein ist herrlich, dann mäckert die Mutter nicht beim Auto fahren.
Benutzeravatar
longlive
 
Beiträge: 128
Registriert: 14.05.2006, 09:48
Wohnort: Minden

Beitragvon Tiegerlilli am 18.09.2007, 15:01

hi Longlive,
von der Schnecke haben wir in dem Hamm-Thread schon geschrieben. Ich war später nochmal da. Da war sie uach shcon tot. Im den oben genannten Thread kannst du auch ein Bild von ihr sehen.
Tiegerlilli
 

Beitragvon longlive am 21.09.2007, 11:14

Ja okey.Ich finde soetwas immer schrecklich.Bin übrigens grade bei meiner besten Freundin muss aber auch gleich wieder weg. :( :( :( :(
Ach, 18 sein ist herrlich, dann mäckert die Mutter nicht beim Auto fahren.
Benutzeravatar
longlive
 
Beiträge: 128
Registriert: 14.05.2006, 09:48
Wohnort: Minden

Beitragvon Escargot am 24.09.2007, 19:38

Hallo Tiegerlilli,
wie geht es Hope denn?
Grüße aus dem Rheinland von Gabi
Benutzeravatar
Escargot
 
Beiträge: 365
Bilder: 35
Registriert: 22.08.2007, 11:26
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Beitragvon Tiegerlilli am 29.09.2007, 14:36

hi, ich bin gerade bei meine freund und daher nur jett al hier.
Also zu Hope. Die kleine ist natürlich itgekoen, da ich es ja nicht meiner mum zumutten kann, jeden tag eine Schnecke zu füttern. Also: sie frist wenig, aber wengisten etwas. Sie bewegt sich kaum. Am Motag werde ich dan sehen ob sie zugenommen hat. Wenn ja, dan kommt sie zu den anderen, da hat sie dan auch wenigstens die besten Theperaturen. Wenn nicht, dan entscheide ich noch, was passieren wird.

ach ich schreibe später einen Bericht. Die Tastatur ist hier grotten schlecht und ich muss sehr auf die einhämern, damit sie überhaupt ache buchstaben schreibt. Also bis später. Danke für dein Interesse
lg Chantal
Tiegerlilli
 

Beitragvon Tiegerlilli am 07.10.2007, 13:51

Also Leutschens, wie geschrieben schreibe ich euch mal einen besseren Beric ht. Die Tastatur dort war wirklich schlecht (wie man an den Worten erkennen kann :lol: )
Also Hope hat sich super gemacht. Sie ist fast doppelt so schwer geworden. Davor konnte man sie ja kaum wiegen. Alleine frist sie immer noch nicht, aber ich habe eine ganz neue Methode der Zwangsernährung gefunden. Naja, jedenfalls geht es ihr super. Und sie und Zeus scheinen sich auch gern näher kommen zu wollen :wink:
Naja, jetzt habe ich mal neue Bilder ihres Schwanzes gemacht. Den da hat sich auch so einiges Verändert. Es sieht so aus, als sei die fehlende Schwanzspitze nach gewachsen und das dunkle, verbrante weicht immer mehr. Hier erstmal Bilder, damit ihr überhaupt wisst, wovon ich spreche.
Image
Image
Image

also ich finde, das da ein deutlicher unterschied ist.
Zwischendurch habe ich wirklich gedacht, das sie es nicht schaffen würde und war ernsthaft am überlegen sie einfach einzufrieren. Aber dan kam die Wende und jetzt bin ich mir sicher, das sie irgendwan ein ganz normales Schneckendasein leben kann. Zwar wird sie bestimmt immer ein bisschen Behindert sein, aber sie schaft es ja jetzt zB auch schon die Scheiben hoch zu kommen. Das ist ein Vortschritt. So und wenn ich genug Daten von ihrem Gewicht hab, sodas ihr auch sehen konnt, dass es tendenziell steigt, stelle ich die auch noch rein.
Ich hoffe, dass hat als Bericht ersteinmal gereicht. Wer noch Fragen hat...immer her damit. :-D
Tiegerlilli
 

Beitragvon Escargot am 07.10.2007, 16:15

Hallo Tiegerlilli,

das freut mich ja total, sowohl für Hope selber als auch für Dich, denn nach Deinen ganzen Bemühungen hast Du den Erfolg schlicht verdient.
Die neuen Bilder sehen jedenfalls schon ganz anders aus. Ich halte Dir weiterhin die Daumen!

Was meinst Du denn mit ..."ich habe eine ganz neue Methode der Zwangsernährung gefunden."? Das ist doch sicher auch für alle interessant, falls mal eine andere Schnecke in Not ist.
Grüße aus dem Rheinland von Gabi
Benutzeravatar
Escargot
 
Beiträge: 365
Bilder: 35
Registriert: 22.08.2007, 11:26
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

VorherigeNächste

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Franzi