Vogel Kalkstein als Kalk Versorgung?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Vogel Kalkstein als Kalk Versorgung?

Beitragvon lilamoehre am 10.07.2020, 16:37

Hey,
habe mal eine frage bezüglich meiner Achatis. Kann ich einen Kalkstein für Vögel auch für meine Schnecken verwenden? Hier steht das auch Weizen/Milch zu den zutaten des Steins gehören weshalb ich lieber mal fragen wollte ^^
lilamoehre
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2020, 16:19

Re: Vogel Kalkstein als Kalk Versorgung?

Beitragvon Gulbschi am 10.07.2020, 17:37

Ich habe gelesen, das Milchprodukte nicht gefüttert werden sollen.
Aber vielleicht schreibt dir nachher noch einer, von den Profis. Bin auch noch neu. :c)
Lg Gulbschi
Gulbschi
 

Re: Vogel Kalkstein als Kalk Versorgung?

Beitragvon Schneggeli am 10.07.2020, 18:24

Hallo,
Ja da hat Gulbschi schon recht Milch und Weizen hat nichts im Kalk zu tun. Zumindestens nicht für Schnecken, fütter ihnen doch lieber Sepia. Das schmeckt so gut wie allen Schnecken und enthält keine anderen Zutaten. ;)
Lg
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 679
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020, 08:51

Re: Vogel Kalkstein als Kalk Versorgung?

Beitragvon Diana am 10.07.2020, 19:33

Hallo miteinander,

also unabhängig davon ob man Milch und Weizen füttern soll oder nicht- ich hab Vogelkalkstein in meiner Anfangszeit der Schneckenhaltung mal ausprobiert. Der "Stein" ist ruckzuck in der Feuchtigkeit zerfallen und fing zu schimmeln an. Hat keine drei Tage gedauert.

einen lieben Gruß
Diana
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: Karola, SamGoldiChuck