VG von Limicolaria und Iredalei?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

VG von Limicolaria und Iredalei?

Beitragvon XXSternXX am 17.09.2009, 19:27

Hallöchen!

Ich habe seid gestern Limicolarias - 8 Jungtiere - ausserdem 3 Iredalei Jungtiere.

Die 3 Iredaleis hatte ich bisher aus Gesellschaftsgründen in der Jungtierfaunabox - aber so richtig wohl fühlen sie sich da drin irgendwie nicht. Um sie alleine zu halten sind es zu wenige, das habe ich auch mit einer Faunabox bereits versucht, sie sind dann total inaktiv.

Rein von den Haltungsbedingungen finde ich - wenn ich mir die Haltungsberichte zu Iredalei und Limis anschaue - passen die beiden Schneckenarten gut zusammen.

Oder bin ich da sehr auf dem Holzweg?

Beide mögen es gerne warm mit hoher Luftfeuchte, beide klettern ganz gerne und beide haben sehr gerne viel Gesellschaft.

Es sind nun derzeit alles noch Jungtiere - wenn das mit dem Zusammenleben passen würde - sind diese beiden Schneckenarten denn in der Lage sich zu verpaaren?

Wenn nicht wäre es doch eigentlich keine schlechte Kombination - oder? Sie werden ja so viel ich weiß auch eine ähnliche Endgröße erreichen?
Die Iredaleis etwas größer als die Limis - aber doch relativ ähnlich...

Gespannte Grüße

Hilde
Grüßle von Hilde und ihren Tieren
Benutzeravatar
XXSternXX
 
Beiträge: 482
Bilder: 5
Registriert: 18.04.2009, 10:52

Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder