Schleimpilz im Terrarium

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Re: Schleimpilz im Terrarium

Beitragvon goofy am 09.02.2012, 21:36

wie vermutet ist er wieder da...und durch das "Wegwischen" habe ich ihn nun im gesammten Terrarium verbreitet...also wenn jemand etwas davon haben will, einfach bei mir melden.... :lol:

Den Schnecken kann er keinen Schaden zufügen, stimmst...... :?
liebe Grüsse Roberta
Benutzeravatar
goofy
 
Beiträge: 324
Registriert: 19.08.2009, 15:02
Wohnort: Luzern Schweiz

Re: Schleimpilz im Terrarium

Beitragvon Hatzel am 10.02.2012, 10:05

Hier hab ich was bei You tube gefunden. ein bisschen abgespact die Doku, aber sehr interessant:
Code: Alles auswählen
http://www.youtube.com/watch?v=mrrCYQWosJI



und Goofy! ICH WILL WAS VON DEINEM SCHLEIM HABEN!
Hatzel
 
Beiträge: 66
Bilder: 39
Registriert: 18.06.2011, 19:17
Wohnort: Würzburg

Re: Schleimpilz im Terrarium

Beitragvon goofy am 10.02.2012, 10:35

Hatzel hat geschrieben:

und Goofy! ICH WILL WAS VON DEINEM SCHLEIM HABEN!


echt jetzt.......sowas wollte noch nie jemand von mir haben
liebe Grüsse Roberta
Benutzeravatar
goofy
 
Beiträge: 324
Registriert: 19.08.2009, 15:02
Wohnort: Luzern Schweiz

Re: Schleimpilz im Terrarium

Beitragvon Hatzel am 10.02.2012, 10:45

naja... eh...

ich werd Biolehrerin. das is n super Projekt!

ja wirklich, ich will!
Hatzel
 
Beiträge: 66
Bilder: 39
Registriert: 18.06.2011, 19:17
Wohnort: Würzburg

Re: Schleimpilz im Terrarium

Beitragvon Becca am 11.02.2012, 00:43

Ich stell mir schon die Postdeklaration vor... :lol:
A snail is a snail is a ... valuable living creature!
Benutzeravatar
Becca
 
Beiträge: 300
Bilder: 0
Registriert: 25.08.2011, 10:43

Re: Schleimpilz im Terrarium

Beitragvon Miesmuschel am 11.02.2012, 20:20

Fusselnase hat geschrieben:Schaut mal, was ich schönes gefunden habe: http://www.fotocommunity.de/fotos-bilder/myxomyceten.html

Wunderschöne Aufnahmen. Besonders dieses Bild hat es mir angetan. ♥
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Miesmuschel
 
Beiträge: 991
Bilder: 179
Registriert: 08.09.2011, 16:39

Re: Schleimpilz im Terrarium

Beitragvon Fusselnase am 14.02.2012, 15:03

Hier taut es und ich glaube, ich habe einen gefunden - bzw. seine sterblichen Überreste samt Fruchtkörpern:

Fusselnase
 

Re: Schleimpilz im Terrarium

Beitragvon Miesmuschel am 14.02.2012, 15:16

Fusselnase hat geschrieben:Hier taut es und ich glaube, ich habe einen gefunden - bzw. seine sterblichen Überreste samt Fruchtkörpern:
schleimpilz.jpg

Sieht danach aus, wobei ich wahrscheinlich daran vorbeigelaufen wäre. :oops: Wie groß ist der ungefähr?
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Miesmuschel
 
Beiträge: 991
Bilder: 179
Registriert: 08.09.2011, 16:39

Re: Schleimpilz im Terrarium

Beitragvon Fusselnase am 14.02.2012, 15:22

Hm, die Kugeln haben ungefähr einen Durchmesser von 1-8mm. Hatte nichts dabei, aber beim beim nächsten Mal werde ich eine davon mitnehmen und zu Hause "ansetzen". Mal schauen, was dann schlüpft ^^
Fusselnase
 

Re: Schleimpilz im Terrarium

Beitragvon moodymidnight am 01.01.2022, 15:02

Hallo, auf den Bildern sah dein Schleimpilz verdächtig wie ein Physarum polycephalum auch "Blob" genannt aus. Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber dass wäre meine Vermutung
moodymidnight
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2022, 14:54

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: Irina, Rasplutin