Ist diese Blumenerde okay?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Ist diese Blumenerde okay?

Beitragvon Freaky-Flo am 15.04.2019, 15:27

Kennt jemand diese Erde und kann ich die Bedenkenlos verwenden? Ungedüngte Erde zu finden ist nicht leicht...
Freaky-Flo
 
Beiträge: 48
Bilder: 2
Registriert: 19.11.2011, 19:15

Re: Ist diese Blumenerde okay?

Beitragvon Skilltronic am 17.04.2019, 09:28

Hallo,

diese Erde wird insbesondere für Rhododendron empfohlen, der einen sauren Boden mag. Aus diesem Grund würde ich eher abraten.
Im Zweifelsfall schaust du mal auf die Angaben des Herstellers, insbesondere auf den pH-Wert.
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Ist diese Blumenerde okay?

Beitragvon Freaky-Flo am 17.04.2019, 21:25

Habe mir mittlerweile diese Humusblöcke gekauft. Ist zwar nicht gerade günstig, aber mein Bauchgefühl ist beruhigt.
Freaky-Flo
 
Beiträge: 48
Bilder: 2
Registriert: 19.11.2011, 19:15


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: kantinos