Größe des Terrariums

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Größe des Terrariums

Beitragvon sokahuscha am 04.05.2019, 10:25

Hallo,

nach nun einiger Zeit melde ich mich mal wieder. Bei mir ist viel passiert. Vor etwa 2 Jahren habe ich die Schneckenhaltung wegen vieler kleineren Dinge aufgegeben. Nun hat mich allerdings wieder der Schneckenvirus erwischt und ich habe vor 3 Achatina reticulatas ein neues Zuhause zu schenken.
Nun zu meiner Frage:
Reicht ein 60x45x45 cm Terrarium für drei ausgewachsene Achatina reticulatas?
Liebe Grüße wünscht euch Sophie und ihre Schnecken
Benutzeravatar
sokahuscha
 
Beiträge: 275
Bilder: 7
Registriert: 09.10.2013, 17:32

Re: Größe des Terrariums

Beitragvon Sandy am 04.05.2019, 19:14

Hallo,

schön dass Du wieder hierher gefunden hast.
Leider reicht der vorgesehene Platz nicht aus. Unter 100x50x50 cm würde ich bei reticulatas nicht anfangen. Ich habe anfangs 3 in 100x40x50 cm gehalten, aber das erschien mir dann auf Dauer doch zu klein für so eine großwüchsige Schneckenart. Inzwischen leben sie in einem Terrarium mit den Maßen 120x60x60 cm.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Größe des Terrariums

Beitragvon sokahuscha am 07.05.2019, 18:50

Vielen Dank für deine Antwort. :)
Liebe Grüße wünscht euch Sophie und ihre Schnecken
Benutzeravatar
sokahuscha
 
Beiträge: 275
Bilder: 7
Registriert: 09.10.2013, 17:32


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder