a.m.Ovum Lieblingsessen

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

a.m.Ovum Lieblingsessen

Beitragvon Polly88 am 18.02.2020, 11:01

Hallo zusammen,
mich würde an dieser Stelle interessieren, was speziell bei euren Ovums ganz oben auf dem Speiseplan steht.
Ich bin frisch gebackener Ovum Halter, hatte vorher nur Fulis. Die Geschmäcker der beiden Arten scheinen ja sehr unterschiedlich zu sein, während die Fulis für ein Stück Schlangengurke alles stehen und liegen lassen, wird die Gurke von den Ovums mal komplett ignoriert.
Apfel und Banane scheint recht gut anzukommen...aber hätte gern noch weitere Ideen.
Vielen Dank schon mal
schleimige Grüße 8D
Benutzeravatar
Polly88
 
Beiträge: 91
Bilder: 5
Registriert: 21.07.2019, 10:08

Re: a.m.Ovum Lieblingsessen

Beitragvon GreenLeaf29 am 18.02.2020, 11:10

Hallo Polly88,
also meine lieben Süßkartoffel, Banane und Champignons und so süßliche mehlige Tomaten (ham im Sommer immer sogenannte Ochsenherztomaten im Garten.. die sind gaanz toll). Ach ja und übereife Mangos.
Und diverses andere Gemüse immer mal, aber nicht jeden Tag ^^ z.B. Paprika, Zucchini, Blätter von Radieschen.
Salat ist wechselnd interessant.

Viele Grüße
Bianca
Benutzeravatar
GreenLeaf29
 
Beiträge: 319
Registriert: 29.08.2017, 13:59

Re: a.m.Ovum Lieblingsessen

Beitragvon Polly88 am 19.02.2020, 10:43

Dankeschön :)
schleimige Grüße 8D
Benutzeravatar
Polly88
 
Beiträge: 91
Bilder: 5
Registriert: 21.07.2019, 10:08

Re: a.m.Ovum Lieblingsessen

Beitragvon Annette am 19.02.2020, 13:17

Hallo Polly88,

also Champignons und Süßkartoffel finden meine auch großartig. Überreife Birne und Tomate stehen ebenfalls hoch im Kurs.
Gestern gab es sehr reife und leckere Pink Grapefruit, die haben sie regelrecht inhaliert. :-D
Aufgrund der Säure wird es die jedoch nur selten geben.
Letztens hatte ich sehr süße und reife Nektarine, die fanden sie ebenfalls gut.
Ach ja, Litschi wird auch sehr gerne gefressen. Ich mache nur die Schale ab und die Schnecken saugen sich fest. Am nächsten Tag ist nur noch der blanke Kern übrig.

Viele Grüße
Annette
Zuhause ist, wo meine Schnecken sind.
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 617
Registriert: 25.04.2019, 08:51


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: Fricke