Ungleiche Behandlung von Tieren oder auch: ich bin genervt

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Ungleiche Behandlung von Tieren oder auch: ich bin genervt

Beitragvon Toffi am 22.11.2020, 20:18

Ich hoffe einfach Mal dass diese Leute nicht dieses Forum durchstöbern :lol: ob manchmal Leute mitbekommen, wenn man sich über ihre Terrarien/Aquarien etc beschwert und ihnen das unangenehm ist?

Ich möchte keinen Roman schreiben also kurz gesagt: Ich wollte eine White Jade, habe mich bei jemanden gemeldet und sie heute abgeholt.
Sie hatten einen schönen Kaninchenstall und sie laufen wohl oft frei rum, laut der Warnung an ihrem Tor. Das ist ja schön! Dann zeigten mir das Terrarium.
Ein Recht kleines terrarium, zu klein für drei Fulicas. Apropos fulicas! Sie legen ja viele Eier und das merkte man dort. Ich glaube, ich habe keine Erde gesehen weil da so viele Schnecken waren. Am Glas natürlich auch. Nun kann man sagen, vielleicht war das ja ein Unfall, sowas passiert ja hin und wieder.

Das war sehr unangenehm, einerseits möchte man das ansprechen, andererseits möchte man nicht von jemanden etwas kaufen und dann die Verkäufer belehren.

Aber da stellt sich für mich die Frage: wie kann man es gut heißen, eins seiner Tiere unendlich Platz zu bieten, aber anderen nicht einmal so viel, wie es braucht?

Die Schnecke ist wirklich schön, das Muttertier sah auch hübsch aus und war ziemlich groß, aber ich hoffe Mal dass diese Haltung nicht langwierige Probleme ausgelöst hat. Die süße ist übrigens 4,5 cm groß, vielleicht wiege ich morgen :)
Benutzeravatar
Toffi
 
Beiträge: 67
Bilder: 3
Registriert: 09.10.2020, 15:40

Re: Ungleiche Behandlung von Tieren oder auch: ich bin gener

Beitragvon susann am 23.11.2020, 07:27

Ich bin der Meinung das man in dem Fall den Verkäufer ansprechen sollte auch auf das Risiko hin das sich dieser vor den Kopf gestoßen fühlt oder belehrt.Oftmals stößt man auf Unverständnis,der Umstand das sich viele Tiere selbst unter wiedrigsten Umständen vermehren wird von solchen Haltern oft als Erfahrung gewertet.
Auch ein UpsGelege würde den Halter nicht zur Stabelhaltung berechtigen.Dann muß man frosten und die Anzahl der Tiere auf Boxen verteile wenn man so viele Tiere aufziehen möchte.

Ich weis nicht ob ich aus so einer Haltung kaufen würde,es ist wie bei Zooladenkäufen,man holt nicht ein Tier aus miserablen Verhältnissen sondern macht nur Platz für ein weiteres...

Jetzt ist das Tierchen bei Dir macht Dir Freude und bekommt ein schönes Zuhause.Wir Menschen entscheiden glücklicherweise nicht nur mit dem Verstand sondern auch mit dem ♥️.Und das ist gut so.

Vielleicht kannst Du Dich ja noch mal beim Verkäufer melden,das artgerechtes Zuhause der Kaninchen loben und Deine Entäuschung darüber das es die Schnecken nicht auch so schön haben.

Viel Spaß mit der Aufzucht des Stöbsels.

LG
Susanne
Benutzeravatar
susann
 
Beiträge: 1280
Bilder: 17
Registriert: 29.05.2011, 16:36
Wohnort: Oberderdingen

Re: Ungleiche Behandlung von Tieren oder auch: ich bin gener

Beitragvon Toffi am 25.11.2020, 14:29

Danke für den Rat! Ob die wirklich was ändern kann ich ja schwer kontrollieren, aber man kann ja hoffen.

Die Kleine hat übrigens noch keinen Namen, wenn jemand gute Vorschläge zum Thema schokoladige Süßspeisen hat, kann sie gerne raushauen, andere Arten von Namen höre ich aber auch gerne ;)
Benutzeravatar
Toffi
 
Beiträge: 67
Bilder: 3
Registriert: 09.10.2020, 15:40


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder