Futterfrage - Steckrüben

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Futterfrage - Steckrüben

Beitragvon notho2 am 01.04.2021, 16:28

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Steckrüben als Futter für die Schneckis?, Bei mir im Real gibt es gefrorene Steckrüben Stifte im 1 Kg Beutel für 2,49. Das ist recht günstig und man muss nicht schnippeln. Ich denke mir das nach dem Auftauen diese Stifte recht weich sind.


Werde das mal probieren, sobald ich etwas Platz in der Friere habe für den Beutel.

Tschau
Steffen ;)
Steffen
http://www.killifische-bs.de
Benutzeravatar
notho2
 
Beiträge: 776
Registriert: 13.12.2020, 14:49
Wohnort: Augsburg

Re: Futterfrage - Steckrüben

Beitragvon Diana am 02.04.2021, 04:42

Hallo Steffen,

ich habe bei meinen Schnecken gute Erfahrung mit Frostfutter gemacht. Die kleinen Fingermöhrchen mögen sie sehr gerne. Mais ebenso. Steckrüben habe ich noch nicht im Kühlregal gesehen. Dass das Gemüse nach dem Auftauen etwas weicher ist konnte ich nur positiv bewerten. Da das Gemüse beim Frosten zudem ohne Salz oder Zucker auskommt muß es nicht erst gewässert werden. Steckrüben frisch mögen meine Schnecken (L.fulica, A.achatina, L.allisa, L.reticulata, H. pomatia, C.aspersum, Z.guanensis) nicht gerne. Da müssen sie schon richtig Hunger haben. Gefroren würde ich sie trotzdem nochmal probieren. Viele Gemüse verändern durch Frost nicht nur ihre Konsistenz sondern auch ihren Geschmack etwas.

einen lieben Gruß und frohe Ostern
Diana
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Futterfrage - Steckrüben

Beitragvon Kirsten am 02.04.2021, 05:08

Moin Steffen,
Steckrüben sind hier bei niemandem beliebt, außer mir. Die wurden lediglich von Arion vulgaris geringfügig angeknabbert.
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Futterfrage - Steckrüben

Beitragvon notho2 am 02.04.2021, 09:59

hi, roh oder gekocht angeboten?
Steffen
http://www.killifische-bs.de
Benutzeravatar
notho2
 
Beiträge: 776
Registriert: 13.12.2020, 14:49
Wohnort: Augsburg

Re: Futterfrage - Steckrüben

Beitragvon Kirsten am 02.04.2021, 11:09

Roh und frisch, kein TK.
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder