Tess' Schneckenbande

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Tess am 09.07.2020, 18:57

Schaut euch mal diese mega coole Färbung von Trudes Gehäuse an! ;)

Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Gulbschi am 09.07.2020, 19:14

Das sieht wirklich cool aus, :thumb:
Gulbschi
 

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Aria am 10.07.2020, 10:04

Hi

Oh, eine sehr hübsche Rückansicht! :)

Ja, bei den wildfarbenen Schnecken sieht man das Muster am besten, und jedes Häuschen sieht anders aus!

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Schneggeli am 10.07.2020, 18:09

Hübsch, hübsch dein Schneckchen 8D
Lg
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 679
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020, 08:51

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Tess am 11.07.2020, 12:05

Ich danke euch vielmals! :c)
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Tess am 17.07.2020, 13:01

Weil ich noch eine (!) wildfarbene Fuli dazu haben wollte, mit der ich vielleicht nächstes Jahr mal ein Gelege schlüpfen lassen kann (ein Projekt, das ich noch ausarbeite), habe ich bei jemandem diese hübsche Fuli gekauft. Ihr Name ist nun Rosi.





Wenngleich die Verzückung dieses hübschen hellen Fußes zunächst groß war, ließ die Enttäuschung über diese massiven Gehäuseschäden nicht lange auf sich warten. :( Ich habe diese Schnecke extra bei einem Profi "bestellt". Jemand, von dem ich dachte - da er es professionell macht -, er würde selektieren und die Schneckis bei optimalen Parametern halten. Eins von beidem (oder gar beides) scheint nicht der Fall zu sein. Babys werde ich von Rosi also nicht schlüpfen lassen können. :(

Natürlich hab ich sie trotzdem bereits lieb gewonnen. Aber es ist trotzdem eine Enttäuschung, wenn man bedenkt, dass ich wochenlang darüber nachgedacht habe, von wo ich sie beziehen möchte.
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon mamorkatze am 17.07.2020, 13:07

Rosi ist echt eine süße und schöne Schnecke. :) Aber trotzdem kann ich verstehen, dass du enttäuscht bist, gerade wenn Rosi von einem „Profi“ kommt. Es ist schon manchmal echt bescheuert, wie manche Leute einen „über den Tisch ziehen“, entweder aus Unwissenheit oder weil sie ihre Tiere einfach nur noch loswerden wollen.
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Tess am 17.07.2020, 13:18

Ich würde gar nicht mal sagen, dass man mich über den Tisch ziehen wollte.
Womöglich war Rosi auch nur eine Ausnahme und ihre Geschwister und restlichen Artgenossen sehen alle top aus. ¯\_(ツ)_/¯

Naja, ich hoffe so oder so, dass sie sich jetzt hier erstmal einlebt. Vielleicht repariert sie das ein oder andere ja noch etwas besser, wenn sie erstmal so richtig hier angekommen ist. :)
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Schneggeli am 17.07.2020, 14:36

Hallo,
Rosi ist, trotz ihrer Gehäuseschäden, ein schönes Schneckchen! Das mit dem vom "Profi" holen kenne ich nur zu gut... Ich habe mir mal wunderschöne Reticulata in wildfarben geholt. Auf den Bildern waren wunderschöne süße Schnecken abgebildet, doch als ich sie bekam traf mich erst mal der Schock. Die Häuser sahen sehr schlimm aus, als ob sie keinen Kalk oder zumindestens nicht viel bekommen haben. Ich wollte sie trotzdem behalten, doch leider sind alle innerhalb kürzester Zeit aufgrund der schlechten Haltung vom Vorbesitzer gestorben :oops:
Ab jetzt ziehen bei mir nur noch Tiere ein wo ich auch vorher Bilder von den wirklichen Schnecken bekomme (die anderen Bilder waren wohl aus dem Internet...)

(Sorry das ich hier so mit meiner eigenen Story komme)

Das mit Rosi ist natürlich ziemlich blöd gelaufen vor allem wenn man das ganze plant und auch vorhatte ein Gelege schlüpfen zu lassen... Schön das du sie trotzdem ins Herz geschlossen hast! :)
Lg
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 679
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020, 08:51

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon FLUTSCHI am 17.07.2020, 16:33

Hi,

Rosi ist wirklich hübsch!

Ich habe mit dem Kaufen beim Profi ja auch schon so meine Erfahrungen gemacht......leider ebenfalls negativ......mir geht es so wie dir, werde meine Schnecken jetzt wohl sogar immer persönlich abholen....

Wünsche dir mit Rosi jedenfalls alles gute und das sie ihr Häuschen noch schön repariert!
FLUTSCHI
 

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Tess am 02.08.2020, 13:02

Rosi - die Neue - fühlt sich hier ziemlich wohl und das freut mich auch sehr. :)




Aber jedes Mal, wenn ich ihr Gehäuse anschaue, krieg ich schon fast Bauchweh. Oben, am Apex (der übrigens schief ist), ist der Bruch noch zu sehen, den sie anscheinend mal hatte, bevor sie zu mir kam. Und je nachdem, wie das Licht draufscheint, bin ich mir manchmal unsicher, ob das wirklich abgedichtet ist. Ich hab irgendwie Schiss, dass da Feuchtigkeit eindringt. Schaut mal:




Dafür hatte der Rest der Bagage heute durchaus Spaß, während ich Eier gesucht hab. :mrgreen:
Anneliese: "Ich beobachte dich schon die ganze Zeit. Du bist faul!" :lol:



Und Trude ist sooo selbstverliebt. :roll:

Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Schneggeli am 02.08.2020, 13:06

Hallo Tess,
Wunderschöne Bilder! Das letzte gefällt mir ziemlich gut :-D
Schön das sich Rosi bei dir eingelebt hat. Die Arme was die alles schon durchmachen musste. Aber jetzt ist sie bei dir und ihr geht es gut :)
Lg
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 679
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020, 08:51

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Tess am 29.08.2020, 15:45

Rosi macht sich. :) Sie baut gut an. Was immer ihr widerfahren ist, bevor sie hierherkam: Hier scheint es ihr gut zu gehen.



Gestatten? Madame Anneliese von Knickhals :lol:
Erklärt auch, warum es "Wirbellose" heißt.


Penelope geht es wieder deutlich besser und schaut mal, wie schön sich ihre Gehäusefarbe und -zeichnung verändert hat:


Im Moment sieht das Terra so aus. Mal sehen, wie lange die Efeutute diesmal überlebt. :lol:


Achso und dann war da ja noch dieser kleine Eumel. :mrgreen:
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Abby am 29.08.2020, 15:57

Oh Tess! Was für ein wunderbarer Bilderbericht. So liebevoll und mit so viel Fantasie kommentiert. :lol: Die selbstverliebte Trude oder Frau von Knickhals ... Man spürt, dass du mit jeder Faser total Schnekcenbegeistert bist. Einfach herrlich!
Ich freu mich mit dir für Rosi.
Abby
 

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Tess am 29.08.2020, 16:13

Dankeschön, Abby! 8D
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi, Slimyfriends