Und er ist wieder so wunderbar geworden, wie all die Teile vorher. Ich lese die Berichte immer wieder gerne.
Allerdings brauche ich wieder euren Rat.
Nachdem das Wetter heute endlich einen "guten Tag" produziert hat - Regen und 20 Grad - habe ich das Penthouse mit Beamy zum Luftschnappen aus dem Keller geholt und auf die Terrasse gestellt.
Er hat seit ich ihn runter gebracht habe (24.06.) komplett durchgeschlafen - nicht einmal gezuckt....
Nach guten 5 Stunden an der frischen Luft ist er vorhin aufgewacht und hat erst mal sofort mit der Hauspflege angefangen.
Danach ist er direkt zum mampfen, was mich eigentlich riesig freut - da sitzt er nämlich immer noch....
Aber.....
Während dem Hausputz habe ich gesehen, dass der Mantel am Rand immer noch so wulstig aussieht und eine "lose" Stelle am Übergang zwischen Haus und Mantel ist.
Ich habe das Substrat in den Tagen im Keller trocken gelassen und habe bisher auch nicht gesprüht.
Kalk und Futter sind in der Box. Badewanne hat er jetzt keine, nur eine Minischale zum trinken, in die er sich aber nicht reinsetzen kann - allerdings hat er sich in die Kalkwanne gepflanzt
Ich habe Angst, dass es schlimmer wird. Was soll ich jetzt tun?
Ist diese "trockene" Taktik richtig? Kann die Box bei den heutigen Temperaturen über Nacht draußen bleiben? Oder wäre es besser, ihn fertig fressen zu lassen und ihn dann direkt wieder für eine zweite Runde in den Keller zu schicken, damit sich der Mantel weiter regenerieren kann?
Ich bin gerade total unsicher und möchte nicht wieder etwas falsch machen. Danke für eure Hilfe!