Fusselnases Schnecks

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Fusselnases Schnecks

Beitragvon Fusselnase am 25.06.2011, 17:38

Hallo,

nun möchte ich auch mal meine Schnecks herzeigen, ich hoffe, die Bilder gefallen euch.
Seit einer Woche wohnen sieben halbwüchsige Achatina fulica bei mir, zwei Wilde, zwei Vollalbinos und drei Rodatzi.
Herzlichen Dank an Betty und Geli für die wunderschönen Kleinen :danke:







Fusselnase
 

Re: Fusselnases Schnecks

Beitragvon Fusselnase am 25.06.2011, 17:42

Blöd gucken können meine Schnecks übrigens auch :-D




Zuletzt geändert von Fusselnase am 25.06.2011, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Fusselnase
 

Re: Fusselnases Schnecks

Beitragvon Fine am 25.06.2011, 17:57

Wunderschöne Bilder, wunderschöne Schnecken und wunderschönes Becken, Glückwunsch! :)

....ach ja, lecker Salatteller :wink:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Fusselnases Schnecks

Beitragvon Fusselnase am 25.06.2011, 18:14

Danke schön :)

Jaaa, und sie waren brav, die Erdbeeren haben sie erst zum Schluss vernascht, nach dem Gemüse.

Und mit diesen Süßen hier hat alles angefangen, ich hab sie im Frühjahr mit ca. 4mm Häuschenlänge von Buchenstämmen gepflückt (inzwischen machen sie wieder unseren Gemüsegarten unsicher):







Zuletzt geändert von Fusselnase am 25.06.2011, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Fusselnase
 

Re: Fusselnases Schnecks

Beitragvon Geli am 25.06.2011, 18:54

Das Schneckenheim sieht richtig klasse aus!! Freue mich schon auf weitere Fotos der Kleinen :)
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Re: Fusselnases Schnecks

Beitragvon Cleo am 25.06.2011, 19:27

Wirklich eine sehr hübsche bunte Truppe hast Du da, und das Becken......toll :)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Fusselnases Schnecks

Beitragvon Natili am 25.06.2011, 20:08

Wow, sehr schön eingerichtetes Schneckenzuhause! Und natürlich sehr schöne Schnecken! :)
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Fusselnases Schnecks

Beitragvon Herr Apfel am 25.06.2011, 21:08

Hallo Fussel,

... :shock: :shock: :shock: bin sprachlos!! Das Aqua ist ja genial *panik*

Und die Schnecken erst, wirklich Prachttiere! Kannst richtig stolz drauf sein, super fotografiert!

:kin: wie Schnecken sooo schön sein können... *total begeistert bin*
LG Apfel Image
Benutzeravatar
Herr Apfel
 
Beiträge: 150
Bilder: 0
Registriert: 15.05.2011, 10:52
Wohnort: Schneckenhausen

Re: Fusselnases Schnecks

Beitragvon Fusselnase am 25.06.2011, 21:14

:danke: :danke:
Wow, vielen Dank :oops:
Fusselnase
 

Re: Fusselnases Schnecks

Beitragvon NiRo am 26.06.2011, 06:03

WOW super, das Schneckenheim ist wirklich super klasse.
LG Nicole
NiRo
 
Beiträge: 29
Registriert: 15.06.2011, 06:31

Re: Fusselnases Schnecks

Beitragvon Nadine1983 am 26.06.2011, 07:51

Ein wunderschönes Schneckenheim!!!! Meine Brummer lassen es leider nie schön und bauen alles gleich um :-D
Die Schnecken sind auch total schön-die eine hat ja einen genialen Wachstumsrand....

LG Nadine
LG Nadine
Nadine1983
 
Beiträge: 160
Bilder: 0
Registriert: 01.11.2010, 08:02

Re: Fusselnases Schnecks

Beitragvon Drachin am 26.06.2011, 12:54

Hab dir ja im Chat schonmal gesagt, aber: Superschöne Tiere, tolles Terra - da will man Schneck sein!!

Aber interessant, dass man bei deiner Rodatzii den Wachstumsrand so gut sieht. Meine VA wächst definitiv und da sieht man keinen. :?
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Benutzeravatar
Drachin
 
Beiträge: 1846
Bilder: 2
Registriert: 03.04.2011, 22:48
Wohnort: Jena

Re: Fusselnases Schnecks

Beitragvon Betty am 26.06.2011, 13:02

das neue schneckenheim sieht wirklich fantastisch aus !
ich bin froh, dass sie bei dir ein gutes zuhause bekommen haben !

echt super ... da schau ich öfter mal vorbei :-)
Benutzeravatar
Betty
 
Beiträge: 337
Bilder: 17
Registriert: 11.07.2007, 16:01
Wohnort: Köln

Re: Fusselnases Schnecks

Beitragvon Fusselnase am 26.06.2011, 16:11

Vielen vielen Dank für die vielen Lobs/Lobe oder wie auch immer der Plural davon sein mag. Ich freue mich sehr darüber!

Drachin, auch bei meinen VA sieht man einen Wachstumsrand, ich denke, er fällt vor allem deshalb auf, weil die Kleinen eben diese Menge seit ihrer Postreise zugelegt haben. Und trotz der wirklich vorbildlichen Verpackungen hat die alte Häuschenkante das Gerüttel nicht völlig unbeschadet überstanden.

So sieht es bei einer der VA aus:

Fusselnase
 

Re: Fusselnases Schnecks

Beitragvon Theresa am 26.06.2011, 20:39

Och *schmelz* ein süßes kleines Traumschneckenzuhause ♥
Wirklich wunderschöne Tierchen und wunderschönes Terrarium
Benutzeravatar
Theresa
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.05.2011, 12:08

Nächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder