Tess' Schneckenbande

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Tess am 26.09.2020, 16:44

Die Eiersuche wurde heute mal einen Tag vorverlegt und derweil durfte die Schneckenbande auf dem Terrarium ein schönes, lauwarmes Bad genießen. :) Und ja, sie sind tatsächlich alle freiwillig da hineingeschneckt.

Wenn der Popo im Warmen ist, kann man ja aber trotzdem den Kopf rausstrecken und sich in Ruhe umsehen. :lol:



Und als dann alles wieder ordentlich war, ist die kleine Erna sofort drauflos geschneckt. :mrgreen:



Also, ich kenne das ja nur so, dass man von den Schneckis nach einem Neueinzug erstmal eine Weile nix sieht, weil sie sich eingewöhnen müssen. Aber Erna scheint hyperaktiv zu sein. :lol:
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Schneggeli am 26.09.2020, 16:47

Erna ist so eine Hübsche! 8D
Lg
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 679
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020, 08:51

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Abby am 26.09.2020, 17:02

Erna scheint hyperaktiv zu sein

:lol: :lol: Erna hat ADHS. Na so was - das musst du eigentlich unbedingt der Organisation for snails and slugs observing their typical behavior melden. Das sind sicherlich ganz bahnbrechende Erkenntnisse über die Schnecke!
Abby
 

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Tess am 26.09.2020, 17:23

Abby hat geschrieben:
Erna scheint hyperaktiv zu sein

:lol: :lol: Erna hat ADHS. Na so was - das musst du eigentlich unbedingt der Organisation for snails and slugs observing their typical behavior melden. Das sind sicherlich ganz bahnbrechende Erkenntnisse über die Schnecke!


Ich glaub auch! :lol:
Sobald sie mit wehenden Fühlern durch's Terrarium rennt, mache ich euch auch ein Video. :lol: *vor Lachen vom Stuhl rutscht*
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Tess am 17.10.2020, 10:21

Das eine Baby schein ein Supermodel zu sein:


Und das andere ist offenbar Akrobatin:


Und es wird auch viel auf den Großen herumgeschleimt. :lol:
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Abby am 17.10.2020, 10:33

Sobald sie mit wehenden Fühlern durch's Terrarium rennt, mache ich euch auch ein Video.

Ja, ich lach mich scheckig ... :lol: :lol:

Aber die Bilder deiner 2 kleinen Babies - Oaaaah! Ich schmelze dahin. So megazuckersüß! Kompliment auch für die gelungenen Aufnahmen.
Ich drücke dir die Daumen, dass sie 2 schön wachsen und gedeihen :thumb:
Abby
 

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Tess am 07.11.2020, 17:20

Das Schneckenbecken wurde heute ein wenig herbstlich gestaltet. Im Kindergarten meines Sohnes wächst ein wunderschöner Ahorn, der ebenso wunderschöne Blätter verliert. Da hab ich mir welche gemopst. Sie können auch wunderbar als Futterschale verwendet werden. :)



Mathilde und Penelope


Trude


Zugleich gibt es aber auch ganz schlechte Neuigkeiten, wegen derer ich heute schon einen kleinen See von Tränen geweint habe. :cry: Beim Saubermachen des Terrariums und der Eiersuche, ist eins meiner beiden wildfarbenen Babys unter einen schweren Ast gekommen. Das Gehäuse war so demoliert, dass ich sie sofort nach Sibirien geschickt habe. Damit noch nicht genug, fand ich die kleine Erna tot (roch sehr schlimm!) ganz tief eingegraben. Was ihr widerfahren ist, kann ich beim besten Willen nicht sagen! Sie war so schön gewachsen und hat immer gefressen. Seit einigen Tagen hab ich sie seltener und dann gar nicht mehr gesehen, aber dass sie irgendwo tot vergraben liegt, hätte ich nie gedacht.

Und dann passierte direkt noch ein Unglück, als ich wegen Ernas Tod so bestürzt war und in die Küche lief, um mir in Ruhe die Nase zu putzen. Das wildfarbene Baby Nr. 2 fiel - aus welchen Gründen auch immer, ich habe es nicht gesehen - aus dem Terrarium auf den Fliesenfußboden. Der Apex hing komplett daneben. :cry: Ich hab so geheult, dass ich zu meinem Mann sagte, ich hätte die Nase sowas von voll und würde die Schnecken alle komplett mit Terrarium abgeben.

Es ging mir heute Nachmittag damit echt nicht gut. Ganz und gar nicht! :cry:

Aber nun habe ich es einigermaßen verdaut und Erna im Garten beerdigt. Wenn die wilden Destruenten ihren Weichkörper entfernt haben, werde ich dieses wunderschöne Haus - so klein es auch sein mag - wohl auskochen und als Erinnerung behalten. Sie war so schön!! *schon wieder zu heulen anfängt*

Naja... Jedenfalls werde ich die Schneckenhaltung wohl doch nicht aufgeben. Denn nachdem ich mich nun wieder beruhigt habe, stand ich gerade ungefähr eine Dreiviertelstunde vorm Schneckenterrarium und habe die verbliebene Bande betrachtet und das auch genossen.

Tja... So sieht's aus. *seufz*
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Abby am 07.11.2020, 17:33

Ach Tess ...
Da heißt es ja immer: Ein Unglück kommt selten allein und nun hat dieser Spruch bei dir leider seinen Wahrheitsgehalt bewiesen. Es tut mir soooo leid :cry: :cry:
Fühl dich mal ganz herzlich und empathisch von mir umarmt.
Was für ein Schei**.
Ich bin nur froh, dass du deinen ersten - verständlichen - Impuls wieder verworfen hast.
Komm - sieh hoffnungsvoll in die Zukunft. Deine anderen Schnecken brauchen dich ja auch und bestimmt kommen bald mal wieder ein paar Eierchen zum Vorschein - vielleicht willst du davon ja etwas aufziehen?!

Ach Mensch ...
Abby
 

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Aria am 07.11.2020, 17:42

Hallo

Oh Tess das tut mir leid,sowas ist echt schlimm, grade wenn man sich immer gut kümmert und die Tiere liebhat. Ich wünsche dir dass du das alles gut überstehst und dass deine anderen Schnecken dich da ein bisschen über den Verlust hinweg trösten können.

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Tess am 07.11.2020, 17:55

Danke euch!

Komm - sieh hoffnungsvoll in die Zukunft. Deine anderen Schnecken brauchen dich ja auch und bestimmt kommen bald mal wieder ein paar Eierchen zum Vorschein - vielleicht willst du davon ja etwas aufziehen?!


Ich glaub nicht. Ich hatte bisher mit übersehenen Schlüpflingen nur Pech! :cry: Ich traue mich nicht mehr, das nochmal zu versuchen.
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Mrs Tee am 07.11.2020, 18:38

Immer weitermachen nie aufgeben!
(Sozusagen)
Das tut mir leid!
Aber deine Schnecken werden immer über dich wachen, und in deinem Herzen weiterleben! :cry:
LG und ganz viel Kraft Mrs Tee.
Mrs Tee
 
Beiträge: 89
Bilder: 0
Registriert: 26.07.2020, 14:55

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon mamorkatze am 07.11.2020, 19:02

Oh nein, das tut mir echt leid für dich und die drei Schnecken. So viel auf einmal, das ist echt grauenhaft. :(
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Nupsy am 07.11.2020, 22:11

Hallo Tess.

Oh, das tut mir so unendlich leid :cry:
Als ich das gelesen habe, hatte ich einen Kloß im Hals.
Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft.

Du hast so schöne Schnecken und so hübsche Asseln. Ich freu mich immer wenn neue Fotos von dir kommen. Du kannst stolz sein, auf das was du hast.
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Dani123 am 09.11.2020, 13:05

Ach Tess.
Das tut mir auch echt leid.
Schön das du die Freude an deinen Tierchen nicht verloren hast.
*Drück dich*
Dani123
 

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Tess am 02.01.2021, 16:27

Diese beiden Hoffnungsträger dürfen bei mir groß werden. Sie stammen aus zwei verschiedenen Gelegen. Mal sehen, wie sie sich entwickeln. :c)

Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder