Tess' Schneckenbande

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Nupsy am 02.01.2021, 16:51

Oh Tess.

Die sind ja goldig 8D
Da Gratuliere ich dir aber von ganzem Herzen.
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Maja13 am 02.01.2021, 19:55

Gratulation sieht man bei dem größeren etwa schon Streifen? 8D :-D
Maja13
 
Beiträge: 651
Registriert: 14.07.2020, 16:57

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Tess am 08.01.2021, 15:23

Nach ungefähr 8 Wochen Trockenruhe ist Rosi aus ihrem Dornröschen-Schlaf (Trockenruhe) erwacht. Jetzt spachtelt sie, als gäbe es kein Morgen. :lol:



Da kann ich auch mal etwas Gurke und Gammarus auf den Markt schmeißen. *find* Sie hat einen Wachstumsrand bekommen und ich hoffe, dass es ihr gut geht. :c)
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Aria am 08.01.2021, 15:46

Hallo

Na,Rosi sieht doch sehr motiviert aus und der große Hunger ist doch gut.

Sehr hübsche Schnecke!!!

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Dani123 am 08.01.2021, 16:54

Das freut mich.
Scheint ja alles gut zu sein :thumb:
Dani123
 

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Abby am 09.01.2021, 09:50

Na, da ist sie ja endlich wieder: Rosi, die Schnarchnase :lol:
Wunterbar, Tess.
Hoffentlich werden sie und Mathilde (?) nun dicke "Freundinnen"! :thumb:
Abby
 

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Aria am 14.01.2021, 19:49

Hallo Tess!

Na, was machen die beiden Knirpse, wachsen sie gut?
Die sind ja sehr niedlich! 8D

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Tess am 15.01.2021, 09:43

Ja, zwei habe ich schon aus "Babyschnecken-Haribo-Disneyland" ins große Terra entlassen. Sie haben derbe zugelegt und müssten das "wilde" Leben im Terrarium gut überstehen. Ich habe mir auch überlegt, künftig eine Yogamatte vor das Terrarium auf den Fußboden zu legen, wenn ich das Terrarium z.B. nach Eiern absuche. Sollte sich dann mal wieder jemand aus dem Becken rausfallen lassen, landet er auf jeden Fall weicher, als wenn er auf den Fliesen landet.

Unfallprävention wird jetzt ganz groß bei mir geschrieben! :lol: Ich überlege schon, den Schnecken kleine Sturzhelme für ihren Apex zu basteln. :lol: *Galgenhumor*

Eins der Babys scheint tatsächlich ein Vollalbino zu sein. Dieses kleine Murmelchen wächst aber etwas langsamer, als die anderen, daher bleibt es aus Sicherheitsgründen noch im Disneyland. Mal sehen, wie es sich entwickelt. ;)

Seit Kurzem habe ich wieder einen neuen Schwung Hygro-Thermometer und dabei fiel mir auf, dass das letzte wohl doch schon wieder falsch ging, obwohl ich es nur phasenweise ins Terrarium gehängt habe. Ich hasse das. :roll:
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Tess am 16.01.2021, 14:33

So, heute habe ich das Terrarium wieder etwas hübsch gemacht und mir die Süßen nach langer Zeit mal wieder genau angeschaut. Es scheint allen gut zu gehen. :)



Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Aria am 16.01.2021, 14:54

Hallo Tess!

Oh, das Terrarium ist ja sehr schön eingerichtet, da könnte ich glatt neidisch werden. Den Schnecken scheint das leckere Fressen zu schmecken, sehr süße Fressfotos!

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Abby am 16.01.2021, 19:34

Jahaaaa! Vogelmiere und Gammarus - hui, wie lecker!
Wie geschickt unsere lieben Schnecken ihre "Fußsohle" immer einsetzen, wenn es darum geht, kleine Futterteile festzuhalten und direkt vor dem Maul zu platzieren, damit die Radula ihren Dienst tun kann ... 8D
Ich bin so froh, dass es deinen Süßen gut geht, Tess. Und das Terra ist super schön - da kann ich mich Arias Worten nur anschließen.
Das Wurzel-Arrangement finde ich sehr gekonnt in Szene gesetzt. :thumb:
Gerne mehr von deinen Fulis, bitte!
Abby
 

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Tess am 17.01.2021, 14:14

Ja, ich denke immer, ein T-Rex muss es schwer gehabt haben, mit so kurzen Ärmchen klar zu kommen. Dann sehe ich meine Schnecken an und denke "Oh." :lol: Die haben gar keine Ärmchen und kriegen das trotzdem hin! :lol:
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon ElaBlue am 18.01.2021, 04:43

Diese Grimassen beim fressen, einfach herrlich.
Schon toll, wie Akrobatisch, Schnecken sein können :)
Auch ohne Arme ;)
Eine Schnecke kommt selten allein. In diesem Sinne liebe Grüße
Benutzeravatar
ElaBlue
 
Beiträge: 500
Registriert: 12.01.2021, 16:59

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Miky am 20.01.2021, 14:56

Wie süß sie alle fressen 8D ich glaube, ich würde nicht so süß aussehen beim essen :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Miky
 
Beiträge: 592
Bilder: 19
Registriert: 14.07.2008, 19:17

Re: Tess' Schneckenbande

Beitragvon Tess am 21.01.2021, 11:19

Miky hat geschrieben:Wie süß sie alle fressen 8D ich glaube, ich würde nicht so süß aussehen beim essen :D


Ich definitiv auch nicht! :lol:
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder