Nathalies Haus-Tiere

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Nathalies Haus-Tiere

Beitragvon Murmel2 am 05.02.2016, 01:20

Was für wunderschöne Bilder!
Du hast ein sehr gutes Auge für Lichtspiele und Tiefen. Toll!
Hast du nicht Lust mehr über die Eobanias und ihre Haltung zu schreiben? Wie viele hältst du in einem Becken? Ich würde meinen drei kroatischen Nudeln gern ein gutes Zuhause geben und würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen über ihre Eigenheiten und Vorlieben teilen würdest. Einrichtung und Ernährung sind soweit klar, aber deine Schnecken scheinen zu ruhen. Bei mir schläft die kleinste Schnecke fast die ganze Zeit. Die zwei großen Nudeln allerdings schleimen rum, sind aber nicht sonderlich aktiv. Im Terrarium ist der Boden jetzt etwas feuchter und im Moment stehen sie bei ca. 22 °C. Wäre es zu der Jahreszeit besser, sie kühler zu stellen? Hältst du sie nur trockener oder stellst du sie auch kühl? Die Sepiaschale nagen sie übrigens nicht an. :kin:

Liebe Grüße
Murmel
Murmel2
 
Beiträge: 50
Bilder: 22
Registriert: 30.12.2015, 21:39

Re: Nathalies Haus-Tiere

Beitragvon sluglover am 06.02.2016, 13:35

Die sind wirklich sooo schön, nur leider habe ich mir in den letzten Wochen und Monaten so wenig Zeit genommen, die ganzen schönen Bilder anzugucken :( , dies hole ich aber wieder nach.
Besonders die auf den Blumen sind genial. Und wenn es draußen wieder wärmer wird und Schencken raus kommen, dann werde ich auch wieder mehr aktiv. :)
Bin halt ein Nacktschneckenliebhaber, aber unter Schneckenliebhabern ist das ja normal.
Benutzeravatar
sluglover
 
Beiträge: 57
Bilder: 151
Registriert: 26.06.2015, 10:47

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder