Semis Schnecken

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Semis Schnecken

Beitragvon Semira am 16.03.2016, 11:18

Hallo Ihr!

Ich möchte Euch meine Neuzugänge von Hamm vorstellen: Archachatina adelinae. Sind sie nicht zauberhaft? Bin ganz verliebt :-D

Semira
 
Beiträge: 146
Bilder: 0
Registriert: 06.06.2012, 17:54

Re: Semis Schnecken

Beitragvon Nina 99 am 16.03.2016, 12:05

Oh, was für eine tolle Art :)
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Semis Schnecken

Beitragvon Schnörkelchen am 16.03.2016, 14:20

Herzchenaugen. Sind die schöööööööönnnn :-D Die sehen als Große noch superschick aus. Gib mir mehr Platz, seufz...
LG Schnörkelchen
Benutzeravatar
Schnörkelchen
 
Beiträge: 606
Bilder: 17
Registriert: 08.08.2014, 23:21

Re: Semis Schnecken

Beitragvon Iviline am 16.03.2016, 17:45

*lach* wie süß das aussieht, wo die so geknubbelt im Salat sitzen, und am leuchten sind die auch noch. Zucker :-D
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: Semis Schnecken

Beitragvon jackyberlin am 16.03.2016, 20:23

Huhu, liebe Semira .. sind die schön!!! Ich habe sie ja life gesehen.. wunderschöne Schnecken!! In deinem Terra sehen sie noch schöner aus!!! :)
Bitte berichte unbedingt weiter, wie sie sich entwickeln!!! :wink:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: Semis Schnecken

Beitragvon Semira am 17.03.2016, 12:17

Danke, Ihr Lieben :) Ja, sie leuchten wirklich! Hab noch nie so intensiv rote Apexe in Natura gesehen. (Meine Archa. grevillei haben zwar auch rote Apexe, aber doch vergleichsweise matte.) Viel größer als jetzt werden die adelinae übrigens gar nicht. Sollte es mit Nachzuchten klappen (ich hoffe & bete), hört Ihr von mir :-D Bis dahin musst Du Platz schaffen, Schnörkelchen :-D
War schön, Euch in Hamm auch mal "in Natura" zu sehen!

GlG, Semira
Semira
 
Beiträge: 146
Bilder: 0
Registriert: 06.06.2012, 17:54

Re: Semis Schnecken

Beitragvon Thamara am 01.04.2016, 07:17

Uiii so hübsche A adelinae. Meine sind extrem verwittert.
Liebe Grüsse Thamara !
Thamara
 
Beiträge: 692
Bilder: 0
Registriert: 03.10.2011, 22:05
Wohnort: Leoben Steiermark

Re: Semiras Schnecken

Beitragvon Semira am 10.06.2020, 05:49

Hallo Leute,

jetzt muss ich erst mal den Staub von meiner Galerie wegpusten, bevor ich hallo sage: Nach einer Pause in der Schneckenhaltung aus organisatorischen/zeitlichen Gründen melde ich mich nun hier im Forum zurück :) Und zwar dank Annette mit einer meiner Lieblingsarten, die ich bis zuletzt auch hielt: Lissachatina allisa sansibar 8D
Seht selbst:




Als Pflanzen habe ich Schwertfarn, Glückskastanie und Elefantenohr sowie Basilikum drin. Mal schauen, wie lange die durchhalten :-D An Nachschub versuche ich Grünlilie auf der Fensterbank nachzuziehen (habe zwar keinen grünen Daumen, aber Grünlilie soll ja angeblich pflegeleicht sein).

Viele Grüße, Semira
Semira
 
Beiträge: 146
Bilder: 0
Registriert: 06.06.2012, 17:54

Re: Semis Schnecken

Beitragvon Semira am 10.06.2020, 05:52


:eek:
Semira
 
Beiträge: 146
Bilder: 0
Registriert: 06.06.2012, 17:54

Re: Semis Schnecken

Beitragvon Schneggeli am 10.06.2020, 08:59

Hallo,
Deine Schneckis sehen ja toll aus 8D Und sie haben ein wunderschönes Zuhause :thumb:
Lg
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 679
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020, 08:51

Re: Semis Schnecken

Beitragvon Annette am 10.06.2020, 20:08

Hallihallo,

wie schön, dass mein Nachwuchs so ein schönes Zuhause gefunden hat! :thumb:
Ich bin sehr gespannt, wie die Kleinen sich entwickeln werden.
Ihre Eltern haben übrigens erst mit über einem Jahr Nachwuchs produziert, sie waren in Liebesdingen ziemlich tollpatschig.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der Bande und freue mich über jedes Foto.

Liebe Grüße
Annette
Zuhause ist, wo meine Schnecken sind.
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 617
Registriert: 25.04.2019, 08:51

Re: Semis Schnecken

Beitragvon Semira am 11.06.2020, 11:13

Danke noch mal für diese wunderhübsche Truppe und das tolle Zubehör, liebe Annette :danke: Ich werde dich hier auf dem Laufenden halten - auch über ihre Libido-Entwicklung 8)
Danke auch an Schneggeli für den netten Kommentar!
LG Semi
Semira
 
Beiträge: 146
Bilder: 0
Registriert: 06.06.2012, 17:54

Re: Semis Schnecken

Beitragvon Semira am 17.06.2020, 06:18

Hier ein paar neue Schnappschüsse von meinen Allisas :)





Semira
 
Beiträge: 146
Bilder: 0
Registriert: 06.06.2012, 17:54

Re: Semis Schnecken

Beitragvon Annette am 17.06.2020, 07:11

Ooooh! 8D
Die Kleinen sind einfach toll! Ich weiß gar nicht mehr, ob du den ewigen Ausreißer bekommen hast oder nicht. Wenn ich bei den Allisas sauber gemacht habe, durften sie in der Zeit immer reichlich Salat, Gurke usw. snacken, aber es war immer eine Schnecke dabei, die sich kein bisschen für das Futter interessiert hat. Sie fand es viel spannender, auf Erkundungstour zu gehen, manchmal weit über den Gemüseteller hinaus... Ich bin mir ziemlich sicher, dass es immer dieselbe Schnecke war.
Ich bin schon gespannt, wie die Minis in ein paar Monaten aussehen.
Zuhause ist, wo meine Schnecken sind.
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 617
Registriert: 25.04.2019, 08:51

Re: Semis Schnecken

Beitragvon Schneggeli am 17.06.2020, 07:30

Sehr schöne Schneckchen 8D 8D *verliebt bin*
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 679
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020, 08:51


Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Thina