Vingazas Schnecken

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Vingazas Schnecken

Beitragvon Vingaza am 08.11.2018, 17:12

… wieder einmal Fütterungsbilder. Hoffentlich verzeihen sie mir, dass es mal ein schnöder Kopfsalat und kein leckerer Romanasalat ist :-D



Viele Grüße,
Vingaza
Benutzeravatar
Vingaza
 
Beiträge: 413
Registriert: 07.01.2007, 09:40

Re: Vingazas Schnecken

Beitragvon Eloise am 08.11.2018, 23:09

Hallo Vingaza,
Das sind ja ungeheuer viele! Und offensichtlich sehr hungrig ;) .
Auch sind helle und dunklere dabei. Sehr schöne Tiere :thumb: .
Viele Grüße von Eloise
Eloise
 
Beiträge: 144
Registriert: 13.07.2010, 15:21

Re: Vingazas Schnecken

Beitragvon Thamara am 21.11.2018, 18:06

mit den A craveni komm ich irgendwie nicht klar. Hübsch sind sie aber 8D
Liebe Grüsse Thamara !
Thamara
 
Beiträge: 692
Bilder: 0
Registriert: 03.10.2011, 22:05
Wohnort: Leoben Steiermark

Re: Vingazas Schnecken

Beitragvon Vingaza am 24.11.2018, 13:49

@Eloise
Mal sehen, wie es nach Hamm aussieht :-D


Die Teenies.


Am 19. und 22. November insgesamt 3 Gelege bei den Dunklen abgesammelt, von denen eines wohl kurz vor dem Schlupf stand (2 Babymurmeln unterwegs). Am 19. habe ich aber auch das erste Gelege von den weißen Archachatina puylaerti entdeckt – bin gespannt, wann/ob was schlüpft :mrgreen:
Viele Grüße,
Vingaza
Benutzeravatar
Vingaza
 
Beiträge: 413
Registriert: 07.01.2007, 09:40

Re: Vingazas Schnecken

Beitragvon Riachen am 24.11.2018, 18:18

Bist du Schnecken-Züchterin?

Sind ja schon mega viele :shock:

Brauchst ja eine Menge Platz für... Aber voll süß :oops:
Riachen
 
Beiträge: 100
Registriert: 27.10.2018, 19:05

Re: Vingazas Schnecken

Beitragvon Vingaza am 22.12.2018, 08:04

@Riachen
Nein, dafür bin ich wohl die Falsche ;)
Platz stimmt (leider), hier sieht es momentan sehr chaotisch aus, da wir am Hausumbau sind und vieles geplant ist, was noch nicht umgesetzt werden kann.

Meine ersten drei Albino-puylaerti (plus ein paar Dunkle wieder) sind geschlüpft!



In Hamm – Verkaufserfolg eher durchwachsen, mir fehlt einfach das Plappergen (bin eben eine fränkische Plaudertasche ¯\_(ツ)_/¯ ) – gab es natürlich auch ein paar Neuzugänge, nachdem ich nun für längere Zeit wieder auf Börsenbesuche verzichten darf/kann.
Freut mich, euch kennengelernt zu haben @Eloise @die_clauz – kann man dann gerne irgendwann mal wiederholen und @Eloise, ich hoffe, dass die "Kleinen" sich weiterhin so gut machen :)


Ein paar Archachatina marginata suturalis "Silver Body"


… ein bisschen Ungeplantes, aber nichts Neues ("Verkaufsargument" gegenüber der besseren-Hälfte-aka-"Ich habe was vor dir verkauft!") von die_clauz: Archachatina marginata ssp.

Aus Tschechien wurde mir auch etwas mitgebracht – erstmal vollkommene Verwirrung, da es nur eine Box war, aber zwei Arten ausgemacht waren und im angehenden Gedränge eines gut besuchten Standes ist Überprüfen, ob alles stimmt, nicht so toll. Mein Rücken …


Letztlich waren sie wirklich kleiner als die Achatina tincta, die hier schon herumkriechen (wurde mir aber im Vorraus schon gesagt) … ein paar Wildfänge für eine weitere "Box" mit dieser Art (ja, es ist meine Lieblingsart, obwohl irgendwie schwierig -.-)


Und bei diesen Hübschen konnte ich auch nicht nein sagen – Achatina weynsi, deutlich heller als meine bereits vorhandenen Tiere.

Ansonsten sind noch diverse Tausendfüsser, 2 Asselarten und Stabschrecken sowie drei Jungferngeckos eingezogen; die bessere Hälfte hat sich auch nicht wirklich zurückgehalten und ihren Tierbestand auch etwas aufgestockt. Jaja
Viele Grüße,
Vingaza
Benutzeravatar
Vingaza
 
Beiträge: 413
Registriert: 07.01.2007, 09:40

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Fricke