Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 08.06.2018, 20:53

Skilltronic hat geschrieben:Wieder feine Photos :)

Dankeschön :) das freut mich
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 19.06.2018, 00:19

Flecki ist schon gut gewachsen :) das Foto ist von letzte Woche,
darum werde ich heute ein aktuelles Foto machen
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 22.06.2018, 21:21

Und so ist Flecki schon gewachsen
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 22.06.2018, 21:31

Meine kleinen Tigerschnegels sind auch geschlüpft :) am 9. Juli 2018
sehen noch weiß und durchsichtig aus
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 22.06.2018, 22:11

...und so sehen die kleinen nun aus :)
seht ihr auch das kleine mini Herzchen,
die kleinen mir ein Herz geraspelt 8D
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 22.06.2018, 22:12

sind schon gut gewachsen
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 22.06.2018, 22:43

Die Schnute 8D
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 22.06.2018, 22:46

Da guckt ja jemand in Kamera :)
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 08.07.2018, 23:48

Bianca hat geschrieben:Meine kleinen Tigerschnegels sind auch geschlüpft :) am 9. Juli 2018
sehen noch weiß und durchsichtig aus


am 9. Juni nicht Juli :oops: ;)
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 08.07.2018, 23:52

Ein Monat und schon deutlich zu sehen die Muster 8D
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 08.07.2018, 23:55

Ja und hier ist Flecki :)
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Archalina am 09.07.2018, 00:46

Hallo Bianca, was futtern die hübschen Schnegels da... sieht aus wie Käse :mrgreen: Hast du da paar gute Tipps, was ausser dem üblichem Futter gut ankommt? Hab seit einigen Wochen Tigerschnegel. Im Gegensatz zu meinen schwazen Schnegeln, die ich schon seit Jahren halte, sind die Kleinen echt wählerisch mit dem Futter. Ist grad sehr einseitig die Ernährung :roll:

Lg
Benutzeravatar
Archalina
 
Beiträge: 62
Registriert: 06.05.2018, 20:36

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 09.07.2018, 14:08

Archalina hat geschrieben:Hallo Bianca, was futtern die hübschen Schnegels da... sieht aus wie Käse :mrgreen: Hast du da paar gute Tipps, was ausser dem üblichem Futter gut ankommt? Hab seit einigen Wochen Tigerschnegel. Im Gegensatz zu meinen schwazen Schnegeln, die ich schon seit Jahren halte, sind die Kleinen echt wählerisch mit dem Futter. Ist grad sehr einseitig die Ernährung :roll:

Lg


Hallo Archalina,
die futtern gerne Eigelb :) hihi, ja wo du es schreibst, sieht es wirklich fast wie Käse aus.
Na klar kann ich dir gerne aufzählen was die Schnegels noch so futtern,
also was ich ihnen anbiete zum futtern.
Denke Champions dürfte klar sein, ich gebe meine nur braune Champions, wird auch gerne gefressen.
Katzenfutter, da habe ich so halb trocken Futter was ich denen gebe und dann bekommen meine auch so
Algenpulver was rein natürlich ist ohne andere Zusatzstoffe, diese enthält viel Eiweiß. Bachflohkrebse biete ich auch an,
Flechten und Moos fressen die Schnegels auch und ab und zu bekommen meine Schnegels auch Calcium Pulver oder Sepiaschale, die ich aber immer einweiche vorher und trocknen lasse und dann nochmal abkoche und dann wieder trocknen lasse und natürlich abkühlen lasse und ich dann ein kleines Stück anbiete, da die Schnegels ja eine Kalkplatte haben und diese sich dann auch gut entwickeln kann. Eierschale geht auch, die Schnegels brauchen nicht so viel Kalk, als die Gehäuseschnecken. Aber die Schnegels haben immer was da und können, wenn die es brauchen nehmen.
Tomaten mögen meine auch und Gurken, diese kleinen Kerne in Tomaten mache ich aber daraus im Fruchtfleisch, ich weiß nämlich nicht ob das gut ist oder nicht, mache ich auch so, wenn ich meine Gehäuseschnecken Tomaten anbiete.
Heilerde mit bisschen Bananen Stückchen und etwas Wasser zum Brei verrühren biete ich auch ab und zu mal meine Schnegels an. Bis jetzt klappt alles super und paaren sich auch und legen Eier. Schnegels fressen ja auch Nacktschnecken und deren Eier. Aber das habe ich noch nicht probiert. Meine Schnegels habe ich jetzt fast ein Jahr im Oktober genau ein Jahr und zum ersten mal gesehen, also live gesehen wie die sich paaren :) Achso ja, Pulver Calcium, was ich ab und zu anbiete, da ist ja auch Vitamin D3 enthalten, das mache ich immer etwas nass sprühen, wie auch das Algen Pulver, was ich öfter mal anbiete. Eigelb und Champions sind immer da für die Schnegels, Katzenfutter auch ab und zu. Achja und ab und an mal Knabberhölzer. Ich hoffe ich konnte dir da son bisschen weiter helfen und lasse noch ganz liebe Grüße da
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 10.07.2018, 03:53

Schnecken sind faszinierend und interessant zu beobachten.
Schnecken sind nicht langsam, sie schätzen das Leben O:)
Es gibt viele Arten, aber wie ist es nun mit Maxima oder Maximum?
Ja, ich habe mich hier im Forum viel durch geklickt und gelesen,
wo auch stand, das es kein Maxima oder Maximum gibt.
Wie ihr ja wisst, hatte ich auch die kleine Art, davor Bänderschnecken,
die ich auch sehr toll fand, wo auch alles super geklappt hatte.
Cornu aspersum, Helix aspersa, Cryptomphalus aspersus oder Cantareus aspersus,
so wird ja die gefleckte Weinbergschnecke auch oft genannt.
Ich schreibe aber oder nenne sie Cornu aspersum und ja,
auch ich habe sie als Maxima genannt, die große Art.
Ich wüsste so auch nicht, wie ich sie sonst nennen sollte, ja gefleckte Weinbergschnecken,
das ist ja klar, naja, wie dem auch sei, hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich mal Maxima schreibe :oops:
Ich habe ja sonst auch Maxima geschrieben. Ich möchte mich hier auch mit niemandem streiten,
aber ich wollte es nur schreiben das ich davon auch schon gelesen hatte. Ich habe auch gelesen das die wohl so auch nicht in der Natur vorkommt und irgendwo anders gelesen, das diese sehr wohl auch in der Natur vorkommt.
Wie geschrieben, ich wollte nur schreiben, das ich auch darüber gelesen habe, möchte keine Diskussion anfangen oder so :) So, genug geschrieben für heute, manchmal kann ich echt viel schreiben und komme dann nicht wirklich zum Ende oder ich weiß nicht wie ich das Ende schreiben soll :lol: lol

Ganz liebe Grüße an euch allen
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 10.07.2018, 05:22

Es wird geschleimt und gekuschelt 8D
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder