GreenLeaf's Schneckchen

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: GreenLeaf's Schneckchen

Beitragvon GreenLeaf29 am 16.01.2022, 12:44

Ein kleines Mina-Update.
Sie ist wesentlich aktiver und öfter sichtbar schlafend als Pünktchen... und gefühlt auch viiiel fetter und mampft ununterbrochen! :)
Beide haben eine erfolgreiche Sommerpause hinter sich und sind jetzt wieder regelmäßig aktiv.
Nachwuchs oder Annäherungsversuche hab ich aber noch keine beobachtet und ich vermute nachwievor, dass es zwei die verschiedenen Otala-Arten sind.



Benutzeravatar
GreenLeaf29
 
Beiträge: 319
Registriert: 29.08.2017, 13:59

Re: GreenLeaf's Schneckchen

Beitragvon Skilltronic am 21.01.2022, 13:42

Sie sind beide sooo hübsch!
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3303
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: GreenLeaf's Schneckchen

Beitragvon GreenLeaf29 am 26.05.2022, 08:58

8D 8D kurzes Otala Update!
Ich habe ja von der lieben Maxima ihre Otala bekommen. Es gab sofort Annäherungsversuche und ich war mir schon recht sicher, dass es auch mal zu Paarung gekommen sein muss nur gesehen hab ichs leider nie.
Aber vor ca. 1 Woche fingen beide Beteiligte an immer wieder Löcher in die Erde zu graben und dort zu verweilen. Das hatten sie vorher noch nie gemacht!
Gestern Nacht als ich von einer 4-tägigen Dienstreise zurück gekehrt bin habe ich dann folgendes gefunden:
Benutzeravatar
GreenLeaf29
 
Beiträge: 319
Registriert: 29.08.2017, 13:59

Re: GreenLeaf's Schneckchen

Beitragvon Maxima am 26.05.2022, 15:05

*hüpfspringjubel* Ich feu mich sooo daß die Familienzusammenführung geklappt hat!
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
Maxima
 
Beiträge: 281
Registriert: 07.03.2022, 17:07
Wohnort: Taunus

Re: GreenLeaf's Schneckchen

Beitragvon Kirsten am 26.05.2022, 17:07

Die Otalas sind aber auch wirklich wunderschön. Ich meine, man sieht ihnen auch die gute Haltung an.
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: GreenLeaf's Schneckchen

Beitragvon GreenLeaf29 am 27.05.2022, 19:47

Otalas sind sooo traumhaft schön! Ich bin jedes mal wieder überrascht, wie groß und hübsch sie sind :-D

Hoffe die Eier entwickeln sich gut! :)
Benutzeravatar
GreenLeaf29
 
Beiträge: 319
Registriert: 29.08.2017, 13:59

Re: GreenLeaf's Schneckchen

Beitragvon GreenLeaf29 am 31.05.2022, 15:34

Es gibt schon wieder Otala-News!!! :-D :-D

Es muss wohl noch weitere Nestchen geben, denn heute habe ich einen ganzen Haufen frisch geschlüpfte Babyschnecken gefunden und das Eierhäufchen am Rand ist noch unverändert! Es ist auch noch ein weiteres in einer Ecke gut sichtbar hinzugekommen! Jetzt muss ich aber wohl schon übers Eier beseitigen nachdenken denn:

Ich habe jetzt schon 61 Babyschnecken 8D
(ich glaube aber ein paar schaffen es nicht, da sie extrem klein sind und die Häuschen seehr leer ausgesehen haben. Aber das ist ja auch normal!)

Ich hoffe so sehr, dass sie sich gut und gesund entwickeln!





Benutzeravatar
GreenLeaf29
 
Beiträge: 319
Registriert: 29.08.2017, 13:59

Re: GreenLeaf's Schneckchen

Beitragvon Maxima am 31.05.2022, 16:04

8D 8D 8D 8D
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
Maxima
 
Beiträge: 281
Registriert: 07.03.2022, 17:07
Wohnort: Taunus

Re: GreenLeaf's Schneckchen

Beitragvon Maxima am 31.05.2022, 18:10

Du weißt aber schon daß du da jetzt tägliche Baby-Updates posten mußt O:) :mrgreen:
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
Maxima
 
Beiträge: 281
Registriert: 07.03.2022, 17:07
Wohnort: Taunus

Re: GreenLeaf's Schneckchen

Beitragvon GreenLeaf29 am 31.05.2022, 20:43

:-D :-D
ich kanns versuchen!! :mrgreen: :mrgreen: zumindest alle paar Tage ^^
Benutzeravatar
GreenLeaf29
 
Beiträge: 319
Registriert: 29.08.2017, 13:59

Re: GreenLeaf's Schneckchen

Beitragvon GreenLeaf29 am 11.06.2022, 10:15

Update :-D

sie wachsen wie die irren!
Hier Vergleich mit einem jüngeren Babyschneckchen. Das Kleine müsste jetzt so groß sein wie die ersten Babys als ich die ersten Fotos rein hab.
Da sieht man richtig wie unglaublich schnell sie wachsen!

Benutzeravatar
GreenLeaf29
 
Beiträge: 319
Registriert: 29.08.2017, 13:59

Re: GreenLeaf's Schneckchen

Beitragvon GreenLeaf29 am 28.06.2022, 16:20

Und wieder Otala-Baby-Update :) sie wachsen und wachsen!
Über die heißen Tage werden aber auch die Babys ruhiger und sind dementsprechend etwas langsamer gewachsen.
Heute hab ich das kühlere Wetter genutzt und gleich mal gefüttert und ordentlich gesprüht :) und schon wird wieder die Futtervernichtung gestartet!



Benutzeravatar
GreenLeaf29
 
Beiträge: 319
Registriert: 29.08.2017, 13:59

Re: GreenLeaf's Schneckchen

Beitragvon Maxima am 28.06.2022, 16:43

Hihi, das letzte Bild ist ja der Hammer :-D

Interessant daß die Kleinen ja fast so einen Kiel haben wie kleine Thebas.
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
Maxima
 
Beiträge: 281
Registriert: 07.03.2022, 17:07
Wohnort: Taunus

Re: GreenLeaf's Schneckchen

Beitragvon GreenLeaf29 am 29.06.2022, 16:43

Ja, das mit dem Kiel ist mir aufgefallen. Haben aber nicht alle. Einige haben einen recht deutlichen Kiel andere sind eher rundlich und andere liegen dazwischen :-D echt witzig! aber alle sind gleich flach und sonst komplett gleich gebaut.
Benutzeravatar
GreenLeaf29
 
Beiträge: 319
Registriert: 29.08.2017, 13:59

Re: GreenLeaf's Schneckchen

Beitragvon GreenLeaf29 am 18.01.2023, 18:31

Hallo zusammen! :)
Jetzt gibt es endlich mal wieder ein kurzes Update zu meinen Otalas!
Hab heute ihr Zuhause neu gemacht und gleich mal ein paar Fotos gemacht, als sie im Zwischenlager (Teller) gemampf haben! :-D



Und hier Mutterschnecke Mina und eine ihrer dunklen Nachkommen 8D

Schön auch zu sehen, wie dunkel der Weichkörper von Mina inzwischen ist! Mit jeder Trockenruhe wird sie noch dunkler! Sie ist soo hübsch!
Wie auch alle anderen! Otalas sind sooo tolle Schnecken!

Inzwischen ist meine erste Otala (Pünktchen), die immer schon etwas zurückhaltend war und keinen Kontakt zu Mina wollte leider verstorben. Sie wurde immer dünner, obwohl ich sie dann vor der Trockenruhe extra zu den Jungschnecken mit Futter gesetzt hatte, weil sie schon so leicht war und ich ihr keine so strenge Trockenruhe zumuten wollte deshalb. Sie saß aber dennoch meist angepappt und hat nicht mehr gut gefressen. Keine Ahnung wieso das so war. Alle anderen sind fit und mampfen ja wie die Irren! Hab noch nie eine Schneckenart gesehn die sooo verfressen ist und solche Mengen an Futter vernichtet!
Benutzeravatar
GreenLeaf29
 
Beiträge: 319
Registriert: 29.08.2017, 13:59

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder