Schwaben Schnecken

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Schwaben Schnecken

Beitragvon SimoneB am 01.11.2018, 20:51

Hallo,

Ich halte seit kurzem 4 Achatina fulica Vollalbinos (hierzu nochmals danke für die Hilfe bei der Bestimmung hier im Forum!) und bin ganz vernarrt in die Kleinen. 8D
Deshalb möchte ein paar Bilder mit euch teilen...und würde mich freuen, wen sie dem ein oder anderen gefallen :)

Liebe Grüße, Simone
Benutzeravatar
SimoneB
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.10.2018, 07:58

Re: Schwaben Schnecken

Beitragvon Diana am 01.11.2018, 21:11

Das zweite gefällt mir am besten. Echt gelungen! Als würde sich Bert auf einer Ausstellung in Szene setzen. Schöne Aufnahmen. Mit was hast Du fotografiert?

einen lieben Gruß
Diana
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Schwaben Schnecken

Beitragvon SimoneB am 01.11.2018, 21:40

Danke schön, Diana. Das zweite gefällt mir auch besonders gut :mrgreen: Bert ist meine größte Schnecke und setzt sich gerne mal in Pose. Lustig, wie verschieden die Tiere dann doch sind

Fotografiert habe ich sie tatsächlich "nur" mit meinen Huawei P10 Smartphone. Da die Kleinen noch in der Faunabox wohnen, konnte ich sie mir wortwörtlich ins ideale Licht rücken. Meine große Kamera kommt mit den Spiegelungen weniger zurecht als das Handy ¯\_(ツ)_/¯ und das trotz extra entspiegelndem Filter ;)
Benutzeravatar
SimoneB
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.10.2018, 07:58

Re: Schwaben Schnecken

Beitragvon Christiane am 01.11.2018, 22:33

Sehr hübsche Tiere und klasse Fotos. Das zweite ist richtig super,hat Postkartencharakter :)
Christiane
 
Beiträge: 104
Registriert: 02.04.2016, 09:44

Re: Schwaben Schnecken

Beitragvon Christina.B. am 02.11.2018, 01:24

Die sind ja süß 8D
Ich schließe mich an, dass Bild 2 besonders toll ist. Zur Technik: soweit ich weiß ist huawei ganz vorne, was die Fotoqualität betrifft. Da kann man schonmal auf die DSLR verzichten. Mit Spiegelungen hab ich nicht so das Problem, da ich die Schiebetüren meist auf mache. Wenn das nicht geht und man das Objektiv quasi auf die Scheibe aufsetzt, sollte es auch keine Spiegelungen geben. Dann meldet sich aber je nach Objektiv die Naheinstellgrenze ¯\_(ツ)_/¯
Bei diesen Fotos hat das Handy mMn aber absolut gereicht.

Wie heißen die anderen?
Benutzeravatar
Christina.B.
 
Beiträge: 96
Bilder: 3
Registriert: 15.10.2018, 22:23

Re: Schwaben Schnecken

Beitragvon SimoneB am 02.11.2018, 17:25

Hallo,
ja, Huawei verbaut ganz ordentliche Kameras, das war auch der Kaufgrund :-D

Schiebetüren habe ich in meiner kleinen Faunabox ja keine, aber du hast Recht, mit der Linse ganz nah ran und es geht dann ganz gut. (Im großen Terrarium bei den Leopardgeckos geht aber z.B. Türen öffnen auch nur bedingt, weil sie einem dann entgegen purzeln ;) deshalb habe ich auch den Filter gekauft)

Die anderen 3 Schnecken hat meine Tochter benannt und deshalb heißen sie Anna, Elsa (das sind die beiden mittelgroßen die ich einfach nicht auseinander halten kann ¯\_(ツ)_/¯) und die kleinste ist Chelsea... Was 3jährige Kindergartenmädels hält gerade spannend finden :roll:

Heute habe ich auch noch zwei Bilder: bei uns in Ludwigsburg gibt es jedes Jahr eine Kürbisausstellung und dieses Jahr sind es Tiere des Waldes...
Benutzeravatar
SimoneB
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.10.2018, 07:58

Re: Schwaben Schnecken

Beitragvon Nina 99 am 02.11.2018, 20:07

Sehr süße Schnecken :)
Schön, dass auch mal ein Leopardgeckohalter hier landet! Magst du uns von denen vielleicht auch Bilder zeigen 8D Ich habe selbst welche und meine kommen einem auch vor lauter Begeisterung gleich entgegen.
Die Kürbisschnecke ist auch sehr gelungen.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Schwaben Schnecken

Beitragvon SimoneB am 04.11.2018, 12:25

Oh ja, die lieben verrückten Leos 8D hast du von deinen auch Fotos eingestellt? Ein Bild von unserer Lydia hänge ich gerne an, von Lucy und Lazy habe ich gerade kein schickes parat (°_°)



Aber bei Schneck's kam ich heute früh auch wieder nicht darum herum, ein paar Bilder zu machen...
Benutzeravatar
SimoneB
 
Beiträge: 13
Registriert: 07.10.2018, 07:58

Re: Schwaben Schnecken

Beitragvon Nina 99 am 04.11.2018, 16:06

Eine ganz Süße 8D
Von meinen habe ich auch Bilder gezeigt. Schau mal bei "Haustiere und andere Tiere" im Thread "Schweinchen und mehr"
Und deine Schnecken sind auch toll.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW


Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: kantinos