Bremer Schneckenschnirkel

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Bremer Schneckenschnirkel

Beitragvon notho2 am 03.09.2021, 15:05

Sehr schön die ganze Bande Annette :)
Steffen
http://www.killifische-bs.de
Benutzeravatar
notho2
 
Beiträge: 776
Registriert: 13.12.2020, 14:49
Wohnort: Augsburg

Re: Bremer Schneckenschnirkel

Beitragvon Nina 99 am 05.09.2021, 06:23

Oh, herzlichen Glückwunsch zum tollen und seltenen Nachwuchs! 8D Die Porpyrostoma müssen ja winzigen sein, da bin ich auch mal gespannt bei meinen.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Bremer Schneckenschnirkel

Beitragvon Bagira am 25.02.2022, 11:31

Hallo, wie geht es denn den Schnecken?
Bagira
 
Beiträge: 380
Bilder: 0
Registriert: 25.02.2022, 11:26

Re: Bremer Schneckenschnirkel

Beitragvon Annette am 12.03.2022, 20:56

Hallo ihr Lieben,
meinen Schleimern geht es gut, sie lieben und vermehren sich. Momentan habe ich Nachwuchs von meinen Ovums, den Porphyrostomas,den Egregias, den Sansis und heute habe ich die ersten vier Babys meiner Candefactas entdeckt. 8D
Ich warte einigermaßen ungeduldig auf steigende Temperaturen, weil mein Kindergarten sehr voll ist.
Bilder stelle ich in den nächsten Tagen wieder ein.

Viele Grüße
Annette
Zuhause ist, wo meine Schnecken sind.
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 617
Registriert: 25.04.2019, 08:51

Re: Bremer Schneckenschnirkel

Beitragvon Annette am 12.03.2022, 21:06

Henriette beim Schlafen.
Zuhause ist, wo meine Schnecken sind.
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 617
Registriert: 25.04.2019, 08:51

Re: Bremer Schneckenschnirkel

Beitragvon Nina 99 am 13.03.2022, 07:05

Hallo liebe Annette,

das ist ja der Wahnsinn, wie toll sich dein Bestand entwickelt hat 8D
Ich freue mich schon auf Bilder und mehr O:)
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Bremer Schneckenschnirkel

Beitragvon Bagira am 27.03.2022, 09:25

Ja, ich auch. Deine Schnecken sind echt mega und du machst tolle Fotos. Wie viele Terrarien hast Du denn momentan in Benutzung?
Ich kann gucken wie ich will- das nennt man Fressefreiheit 8)
Bagira
 
Beiträge: 380
Bilder: 0
Registriert: 25.02.2022, 11:26

Re: Bremer Schneckenschnirkel

Beitragvon Annette am 27.03.2022, 19:54

Bagira hat geschrieben: 27. Mar 2022 11:25
Ja, ich auch. Deine Schnecken sind echt mega und du machst tolle Fotos. Wie viele Terrarien hast Du denn momentan in Benutzung?



Hallo,

ich habe insgesamt vier Terrarien und zwei kleine Würfel, die ich für die Aufzucht verwende.
Meine dicken Ovums bewohnen das größte Becken, 140*60*60cm. In dem anderen großen, 150*50*60cm wohnen momentan noch meine Egregias, aber die ziehen demnächst aus. In dem Becken möchte ich gerne wieder Reticulatas halten.
Meine Porphyrostomas haben ein mittelgroßes Terrarium, 80*50*60cm und in dem kleinen, 60*40*40cm wohnen übergangsweise meine drei Candefactas.
Dann habe ich noch zwei Würfel von ExoT....., 30*30*30cm, die ich als Kindergarten für Nachzuchten nutze.

Am Wochenende sind meine subadulten Porphyrostomas ausgezogen. Nachdem die ersten befruchteten Gelege ziemlich lange auf sich haben warten lassen, hatten meine Porphys den Dreh irgendwann raus und haben sehr ordentlich für die Arterhaltung gesorgt.
Zuhause ist, wo meine Schnecken sind.
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 617
Registriert: 25.04.2019, 08:51

Re: Bremer Schneckenschnirkel

Beitragvon Bagira am 27.03.2022, 20:00

Oh mann, ich bin begeistert!! 8D Deine Phorpys sind wirklich schön, vor allem in die mit den gescheckten Häusern gefallen mir gut...
Retis sind auch hübsch, will ich auch irgendwann mal haben. Vorher aber Phorpys, ich muss mit was Kleinem anfangen. ;)
LG
Ich kann gucken wie ich will- das nennt man Fressefreiheit 8)
Bagira
 
Beiträge: 380
Bilder: 0
Registriert: 25.02.2022, 11:26

Re: Bremer Schneckenschnirkel

Beitragvon Annette am 27.03.2022, 20:11

Ein paar Babys habe ich noch. Sie durften vorgestern zu den Großen ziehen. Aber bis sie auszugsbereit sind, wird es noch mindestens zwei Monate dauern.
Zuhause ist, wo meine Schnecken sind.
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 617
Registriert: 25.04.2019, 08:51

Re: Bremer Schneckenschnirkel

Beitragvon Bagira am 27.03.2022, 20:36

Süß, die Kleinen. Ich habe allerdings schon einer anderen Züchterin zugesagt, warte jetzt nur noch, bis ihre groß genug sind. Vielleicht mal zum Blut auffrischen!
LG
Ich kann gucken wie ich will- das nennt man Fressefreiheit 8)
Bagira
 
Beiträge: 380
Bilder: 0
Registriert: 25.02.2022, 11:26

Re: Bremer Schneckenschnirkel

Beitragvon Annette am 28.03.2022, 10:59

Du wirst bestimmt viel Freude mit Ihnen haben. Porphys sind tolle kleine Schnecken. Tagsüber oft unauffindbar, aber sobald es Abend wird, kommen sie aus ihren Verstecken und baden und fressen. Eine sitzt bei mir jeden Abend an der Terrariendecke und himmelt die Nachtbeleuchtung an. 8D
Zuhause ist, wo meine Schnecken sind.
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 617
Registriert: 25.04.2019, 08:51

Re: Bremer Schneckenschnirkel

Beitragvon Bagira am 28.03.2022, 12:21

Schnecken sind einfach faszinierende Wesen!! :-D
Ich kann gucken wie ich will- das nennt man Fressefreiheit 8)
Bagira
 
Beiträge: 380
Bilder: 0
Registriert: 25.02.2022, 11:26

Re: Bremer Schneckenschnirkel

Beitragvon Gelbhalsmaus am 28.03.2022, 12:25

Bagira hat geschrieben: 28. Mar 2022 14:21
Schnecken sind einfach faszinierende Wesen!! :-D

Das stimmt! :thumb: 8D
Die anschaulichsten Tiere der Welt, wie ich finde und dazu kann man sich so schön entspannen, wenn man ihnen zuguckt. So langsame und doch zu schnelle Tiere für die Kamera. :)
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1387
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30

Re: Bremer Schneckenschnirkel

Beitragvon Bagira am 28.03.2022, 12:26

Ja. Die schönsten Momente verpasse ich immer...
Ich kann gucken wie ich will- das nennt man Fressefreiheit 8)
Bagira
 
Beiträge: 380
Bilder: 0
Registriert: 25.02.2022, 11:26

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder