Meine Schneckenfamilie

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Meine Schneckenfamilie

Beitragvon Miriam87 am 06.09.2019, 09:16

Hallo an alle,

nachdem ich mich vor kurzer Zeit vorgestellt hatte, dachte ich mir, ich stelle euch mal meine Schnecken vor.

es sind Achatina fulica wildfarben und Achatina fulica White jade und Archachatina marginata Ovum wildfarben und creme.





Das sind die fulica vor etwa einem Monat. Zu dem Zeitpunkt waren die Gehäuse ca. 3 - 3,5 cm





Die Ovums sind erst vor etwa 2 Wochen zu mir gekommen. Fühlen sich aber wohl und sind nicht wirklich schüchtern





Zuletzt geändert von Miriam87 am 06.09.2019, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Miriam87
 
Beiträge: 8
Bilder: 12
Registriert: 30.08.2019, 08:39

Re: Meine Schneckenfamilie

Beitragvon Miriam87 am 06.09.2019, 09:45

Hier nochmal zwei weitere fulica Bilder, etwa einen Monat nach ihrem Einzug bei mir. Die Gehäuse haben nun schon die 6 cm erreicht.





Benutzeravatar
Miriam87
 
Beiträge: 8
Bilder: 12
Registriert: 30.08.2019, 08:39

Re: Meine Schneckenfamilie

Beitragvon Annette am 06.09.2019, 10:20

Hallo Miriam,

du hast sehr schöne Schnecken und man sieht ihnen an, dass sie sich wohl fühlen.

Viele Grüße
Zuhause ist, wo meine Schnecken sind.
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 617
Registriert: 25.04.2019, 08:51

Re: Meine Schneckenfamilie

Beitragvon Miriam87 am 06.09.2019, 11:27

Ich hoffe doch, dass sie sich wohl fühlen. Sie bekommen auch alles was sie brauchen und Futter technisch probiere ich noch vieles aus.
Die Fulicas lieben ihre Zucchini und Gurke und Salat und einiges an Wiesenkräutern. Ach ja und Hibiskusblüten ;)

Die Ovums stehen abartig auf ihr Obst und auf Pilze. Gurke und Zucchini rühren sie nicht an.

In beiden Becken sind auch noch Dendrobenas und Asseln drin. Die Asseln erschweren zwar das sauber machen und umgraben einmal die Woche, weil man sie raus sammeln muss vorher, aber ich habe das Gefühl, dass sie mit den Schnecken gut harmonieren.
Benutzeravatar
Miriam87
 
Beiträge: 8
Bilder: 12
Registriert: 30.08.2019, 08:39


Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder