Schneggelis Schleimschnuten

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Schneggelis Schleimschnuten

Beitragvon Schneggeli am 04.05.2020, 09:59

Hallo,
Ich stelle euch hier mal meine Schleimerchen vor. Ich besitze 3 Achatina Reticulata Körperalbino und 3 Archachatina marginata Ovum. Die Reticulatas heißen: Odilia, Creamy und Sunny :)
Von den Ovums hat leider keine einen Namen da ich sie kaum auseinander halten kann :oops: Im Moment leben die Ovums in einem 80x40x35er Becken und die Retis behausen ein 60x30x30er Becken. Sie sollen aber bald in ein größeres kommen. Die großen Reticulatas haben leider nicht so schöne Häusschen, da sie davor nicht so toll gehalten wurden :oops: Bei den Bildern nicht wundern das keine sepia drin liegt, ich habe bereits neue bestellt ;)
So jetzt aber genug geredet hier die Bilder:
Bei den Ovums


Und die Retis




So das waren alle Schnecken die bei mir wohnen.
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 679
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020, 08:51

Re: Schneggelis Schleimschnuten

Beitragvon Annette am 04.05.2020, 11:47

Hallo Schneggeli,

das sieht urgemütlich aus, besonders bei den Ovums! :thumb:
Mir gefällt übrigens das Motto in deiner Signatur.

Viele Grüße
Annette
Zuhause ist, wo meine Schnecken sind.
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 617
Registriert: 25.04.2019, 08:51

Re: Schneggelis Schleimschnuten

Beitragvon Schneggeli am 04.05.2020, 12:16

Hallo Annette,
Dankeschön ich persönlich finde es noch etwas leer. Heute werde ich noch ein paar pflanzen kaufen (die hoffentlich nicht so schnell gefressen werden) :mrgreen:
Ein schöner Korkast soll auch noch rein :)
Lg
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 679
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020, 08:51

Re: Schneggelis Schleimschnuten

Beitragvon Schneggeli am 05.05.2020, 16:16

Heute habe ich bei meinen Ovums alles neu gemacht. Also umgegraben, Erde aufgefüllt, neue Pflanze rein, den armen zerupften Golliwoog raus und einen Korkast haben sie bekommen :-D

*mampf mampf* lecker Tomate und Birne


Manche beobachten ihr essen. Andere schauen was Frau da mit dem Handy will :mrgreen:


Und als ich gestern den Ovums Gute Nacht sagen wollte sah ich das :shock: :

So genug von mir heute :-D
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 679
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020, 08:51

Re: Schneggelis Schleimschnuten

Beitragvon mamorkatze am 05.05.2020, 17:35

Hallo :)
Deine Schnecken sind alle sehr schön. 8D Mich würde interessieren, welchen Farbschlag die Ovums denn haben, Creme oder Wildfarben?

LG
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Schneggelis Schleimschnuten

Beitragvon Schneggeli am 05.05.2020, 17:43

Hey,
Das weiß ich leider selber nicht mehr :-? Ich hatte 5 Ovums von denen mir 2 gestorben sind und ich hatte 2 Wildfarbenen. Ich vermute das ich nur noch creme habe.
Lg
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 679
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020, 08:51

Re: Schneggelis Schleimschnuten

Beitragvon Schneggeli am 07.05.2020, 08:37

Heute gibt es wieder Fotos :)

"Odilia, musst du so laut essen?"

"Und was willst du überhaupt da mit der Kamera?" Diese Schnecken immer nur am Meckern :-D

"Hat jemand gerufen?"

"Kommst du auch hoch?" "Ich? Och nee, das is so weit"

Wie viele Schnecken seht ihr? ;)
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 679
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020, 08:51

Re: Schneggelis Schleimschnuten

Beitragvon Schneggeli am 20.05.2020, 11:58

Hallo,
Leider ist heute Odilia über die Regenbogenbrücke geschleimt :cry: Sie lag auf einmal tot im Terra :oops: Jetzt leben bei mir nur noch 2 Retis :(
Lg
Zuletzt geändert von Schneggeli am 21.05.2020, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 679
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020, 08:51

Re: Schneggelis Schleimschnuten

Beitragvon Aria am 20.05.2020, 13:39

Hey!

Oh das tut mir leid! Ist immer schlimm wenn eine Schnecke nicht mehr da ist!

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Schneggelis Schleimschnuten

Beitragvon Schneggeli am 21.05.2020, 13:14

Hier mal eine kurze Geschichte von meinem erstem Herzinfarkt:
Ich bin noch etwas verschlafen am Morgen aus meinem Bett gekrabelt, blicke kurz in das Aqua meiner Ovums und sehe 2 meiner Schnecken friedlich dösen. Die dritte hat sich wahrscheinlich versteckt denke ich und gehe Zähne putzen. Als ich wieder in mein Zimmer komme sehe ich nach oben zur Decke und bekomme fast einen Herzinfarkt: Die dritte Schnecke hängt kopfüber an der Decke und kriecht da rum als wäre es das normalste der Welt! :shock: Schnell hole ich sie da runter um sie wieder ins Aquarium zu setzen und frage mich wie sie da hoch kommt :-? Ein Blick auf den Deckel und die Frage hat sich geklärt:

Da sage ich zu meiner Schnecke das sie das nie wieder machen soll und was macht sie schaut sehnsüchtig zur Decke :mrgreen:
Diese Schnecken O:) Und ratet mal wer jetzt den Vorhang waschen darf weil Schleimspuren und Erde dran klebt :roll:
Lg
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 679
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020, 08:51

Re: Schneggelis Schleimschnuten

Beitragvon Schneggeli am 21.05.2020, 13:45

Und weil Creamy und Sunny sich beschwert haben das sie auch schon sooo lange nicht mehr zu sehen waren hier ein paar Bilder :-D
"Schon wieder Löwenzahn? Den ess ich nicht es gab gestern auch schon Löwenzahn!"

" Aber was ist das? Kann ich das essen?"

Nein das kannst du nicht essen das ist mein Handy :-D "Dann will ich jetzt aber Huckepack!"

Wenigstens einer schmeckts

*mampf, schling, mampf* " Was hast du gesagt?"

"Wieso bist du denn immer noch da?"

"Ach egal. Hey Sunny du hast heute aber einen schönen Hals" *flirt*

"Ja ich weiß und jetzt geh von mir runter ich will essen!"

"Naaaguut. Darf ich auch mal abbeißen? Weißt du was ich machs einfach"


Und würden sie jetzt nicht am Deckel hängen, futtern sie noch weiter. :mrgreen:
Lg
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 679
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020, 08:51

Re: Schneggelis Schleimschnuten

Beitragvon Tess am 21.05.2020, 17:50

Gurkääää! Und dann dieser Blick vom 2. Bild! :lol:
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Schneggelis Schleimschnuten

Beitragvon Schneggeli am 22.05.2020, 09:18

Ja genau :mrgreen: :lol:
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 679
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020, 08:51

Re: Schneggelis Schleimschnuten

Beitragvon Schneggeli am 24.05.2020, 17:25

Achtung Bilderflut!

"mhh lecker Flechte"

Leider etwas verschwommen durch die Glasscheibe wird man angestarrt :-D

...Bis der Ast wieder spannender ist

"Noch ein kleines Stückchen"

"Ich bin fast da"

"Uuuund… Geschafft!"

Oder auch nicht... Lieber wieder durch die Scheibe glotzen ;)

Aber dann 5 Minuten später: Ein seltenes Exemplar der Knickschnecke! :mrgreen:

Und da, wer hätte es gedacht, der Ast irgendwann mal aufhört ist Schnecke mit quitschendem Geräusch langsam runter gerutscht :lol:

"So war das aber nicht geplant!" *nach oben kriech*


So das wars dann wieder von mir :) Einen schönen Sonntag euch allen noch!
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 679
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020, 08:51

Re: Schneggelis Schleimschnuten

Beitragvon Tess am 24.05.2020, 17:41

So eine Knickschnecke hatte ich letztens auch mal. :lol:
Süße Bilder! :mrgreen:
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Nächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: kantinos