Gulbschi's Schleimerchen

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Gulbschi's Schleimerchen

Beitragvon Gulbschi am 05.07.2020, 19:36

Hier mal ein paar Bilder von meinen A.Fulicas und Rodatzis.
Sie sind gerade in ihr neues Terrarium eingezogen.
Ich bin total fasziniert von den kleinen Schleimern.
Die Box war vorher ihr zu Hause, bei meiner Freundin.
Jetzt haben sie ein Terrarium.
Deko kommt natürlich noch mehr.
Lg Gulbschi
Gulbschi
 

Re: Gulbschi's Schleimerchen

Beitragvon Aria am 05.07.2020, 19:43

Hallo!

Ohhh da hast du ja ein paar sehr süße Schneckies übernommen, und die sehen aus als würde ihnen ihr neues zuhause sehr gefallen!
Weisst du wie alt sie sind?

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Gulbschi's Schleimerchen

Beitragvon Gulbschi am 05.07.2020, 19:46

Hi,
Nein, ich habe leider keine Ahnung.
Sie wurden mal spontan angeschafft so vor nem Monat und jetzt habe ich die frisch übernommen.
Da sie bei ihr nur in der Box lebten und als langweilig erachtet wurden.
Gulbschi
 

Re: Gulbschi's Schleimerchen

Beitragvon Gulbschi am 05.07.2020, 19:48

Hier noch mal zwei Bilder
Gulbschi
 

Re: Gulbschi's Schleimerchen

Beitragvon Aria am 05.07.2020, 19:50

Hallo!

Ok, aber die sehen echt gut aus, sehr hübsch. Und du hast dir mit dem Terrarium echt Mühe gegeben. Gefällt mir gut!
Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Gulbschi's Schleimerchen

Beitragvon Diana am 05.07.2020, 21:42

Hallo Gulbschi,

klasse daß die Schleimers nun ein so schönes Zuhause haben- bei jemandem, der die Hausträger zu schätzen weiß. In einer Box können sie natürlich nicht so zur Geltung kommen.
Eine Anmerkung zur Deko : Das Graue in der Mitte, ist das ein Stein? Wenn ja, dann bitte wieder raus nehmen. Fulicas klettern sehr gerne und lassen dann manchmal einfach los, um wieder nach unten zu kommen. Wenn die Schnecke mit dem Häuschen auf den Stein knallt endet das oft mit Schalenbruch. Auch Futterschalen und Verstecke bitte nur aus Kunststoff oder evtl. Kork oder Holz.
Viel Freude mit den kriechenden Gesellen.

liebe Grüße
Diana
Ein Bierschnegel wird auch in der Bierfalle nie zum Blauschnegel
Benutzeravatar
Diana
 
Beiträge: 1612
Bilder: 41
Registriert: 28.12.2013, 08:01
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Gulbschi's Schleimerchen

Beitragvon Gulbschi am 06.07.2020, 04:47

Guten Morgen.
Es ist eine Auster, ich habe gelesen das sie diese auch als Kalk -Quelle nutzen.
Es liegt auch noch eine andere Muschel, neben der Futterschale.
Hatte dazu auch eine Frage, bei der Rubrik Haltung gestellt. Im Moment hat da noch niemand geantwortet.
Vielleicht hast du da ja Erfahrung.
Lg Gulbschi
Gulbschi
 

Re: Gulbschi's Schleimerchen

Beitragvon Gulbschi am 06.07.2020, 10:18

Die erste Paarung habe ich heute auch schon beobachtet können.
Denke sie fühlen sich richtig wohl, in ihrem neuem zu Hause. :)
Gulbschi
 

Re: Gulbschi's Schleimerchen

Beitragvon Aria am 06.07.2020, 11:12

Hallo!

Ja sieht so aus als ob ihnen alles passt .
Ab jetzt heißt es: fleißig Eier suchen. :)

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Gulbschi's Schleimerchen

Beitragvon Gulbschi am 06.07.2020, 11:17

Bin selber schon richtig gespannt darauf, ob sie Eier legen und ob ich dann alle finde. 8)
Werde Mitte der Woche mal mit suchen anfangen.
Gulbschi
 

Re: Gulbschi's Schleimerchen

Beitragvon Schneggeli am 06.07.2020, 12:02

Hallo,
echt toll das du die Tiere aufgenommen hast! Sieht schick aus, bei dir muss es ihnen wohl sehr gut gehen :-D
Lg
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 679
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020, 08:51

Re: Gulbschi's Schleimerchen

Beitragvon Gulbschi am 08.07.2020, 08:38

Gestern habe ich noch Dekoration besorgt und jetzt ist das Terrarium fertig.
Denke, da ist jetzt alles drin, was den Fulicas gefällt.
:-D
Gulbschi
 

Re: Gulbschi's Schleimerchen

Beitragvon Gulbschi am 14.07.2020, 06:41

Einfach mal neue Bilder, nach dem saubermachen :)
Gulbschi
 

Re: Gulbschi's Schleimerchen

Beitragvon FLUTSCHI am 14.07.2020, 07:16

Hübsch! Echt wunderhübsch :thumb:
FLUTSCHI
 

Re: Gulbschi's Schleimerchen

Beitragvon elli_28 am 14.07.2020, 09:42

Das sind aber echt süße Schleimer 8D

Das sieht nach einem 60er Exo Terra Terrarium aus, auf Dauer ist das für Deine 5 Fulicas sicher zu klein. Und wenn Du noch hast, bissl Erde geht auch noch, damit sich die Eiersuche auch lohnt ;)
elli_28
 
Beiträge: 35
Registriert: 21.03.2020, 16:40

Nächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Slimyfriends