Flutschis "Riesen-"Babys

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Flutschis "Riesen-"Babys

Beitragvon susann am 14.10.2020, 06:03

Das Exoterra ist wirklich ein schönes Terra.Du hast es auch toll eingerichtet.Trotzdem finde ich es nicht angemessen für so viele Schnecken.
Benutzeravatar
susann
 
Beiträge: 1280
Bilder: 17
Registriert: 29.05.2011, 16:36
Wohnort: Oberderdingen

Re: Flutschis "Riesen-"Babys

Beitragvon Dani123 am 14.10.2020, 07:25

Hallo.

Schön das dir, die Einrichtung gefällt

Zur Zeit wohnen 6 halbstarke Reticulatas in dem Terrarium.

Jeder hat da sicher seine eigene Auffassung oder empfinden.

Ich denke, es ist so ok...und wenn sie alle "ausgewachsen " sind spricht gegebenenfalls auch nichts, gegen eine Vergrößerung.

Im Moment würde ich auch nicht mehr sagen.....

Nein, es kommt auf keinen Fall noch ein Terrarium....

Daraus habe ich gelernt, das klappt eh nicht. O:)



Das kennt hier sicher licht, der ein oder andere *lach*.
Dani123
 

Re: Flutschis "Riesen-"Babys

Beitragvon FLUTSCHI am 12.11.2020, 09:44

Hallo,

Ich wollte euch nur in Kenntnis darüber setzten das wir (also Dani und ich) aus persönlichen Gründen die Schneckenhaltung leider komplett aufgeben müssen!

Manchmal gibt es leider keine andere Möglichkeit!

Somit werden wir alle unsere Schnecken abgeben, wer Interesse hat darf sich gerne melden!

Dani wird hier wohl weiter aktiv bleiben, ich weiß es bei mir ehrlich gesagt nicht.....

Traurige Grüße
FLUTSCHI
FLUTSCHI
 

Re: Flutschis "Riesen-"Babys

Beitragvon Abby am 12.11.2020, 10:22

Ach - das ist aber schade. :(
Ich hoffe, ihr findet für eure Süßen passende Unterkünfte und wünsche euch alles Gute.
Da ich weiß, dass ihr ja auch Asseln habt und sich hier im Forum der ein oder andere Assel-Begeisterte tummelt, wäre das doch vielleicht auch ohne Schnecken ein Anreiz, dem Forum in Zukunft dennoch "die Treue zu halten"?!
Abby
 

Re: Flutschis "Riesen-"Babys

Beitragvon FLUTSCHI am 12.11.2020, 10:37

@ Abby

Ja da hast du recht.

Mal schauen wie es weiter geht, erstmal gilt es jetzt schöne Plätze für die noch verbliebenen Schneckis zu finden.....

Lg
FLUTSCHI
 

Re: Flutschis "Riesen-"Babys

Beitragvon Tess am 12.11.2020, 11:11

Oh, das tut mir echt sehr leid, Flutschi... :(
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Flutschis "Riesen-"Babys

Beitragvon Nupsy am 12.11.2020, 11:16

Hallo Flutschi.

Das macht mich jetzt traurig. Aber ich bin mir ganz sicher, du/ihr habt euch diesen Schritt gut überlegt.
Ich finde eure Schnecke sehr schön. Vor allem die Caramells haben es mir angetan. Leider habe ich keinen Platz mehr. Sonst würde ich dir sicher ne PN schicken.
Ich wünsche dir/euch von ganzem Herzen alles erdenklich Gute. Und ich hoffe einfach irgendwann wieder von dir/ euch zu hören.

Traurige Grüße zurück :cry:
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

Re: Flutschis "Riesen-"Babys

Beitragvon Dani123 am 12.11.2020, 11:19

Herzlichen Dank euch allen.
Manchmal kommt halt alles anders.
:(
Dani123
 

Re: Flutschis "Riesen-"Babys

Beitragvon Dani123 am 12.11.2020, 12:36

Weiß nicht, wie das hier normalerweise läuft.
Ob der Beitrag offen bleibt?
Wegen uns könnte er geschlossen werden.
Wenn Irgendwann, falls ob Und vielleicht noch mal Schnecken bei uns einziehen sollten.....
Würde ich einen neuen eröffnen.
Doch erstmal halt nicht.
Lg Dani
Dani123
 

Re: Flutschis "Riesen-"Babys

Beitragvon FLUTSCHI am 26.11.2020, 06:13

Hallo ihr lieben!

Wie ihr ja sicher mit bekommen habt haben die meisten unserer Schnecken ein neues Zuhause gefunden.

Unsere übrigen Reticulatas (3 Stück), wurden jetzt bereits zwei mal nicht abgeholt und nun haben wir uns dazu entschieden sie zu behalten!

Wir werden für die drei dann mal einen neuen Treat eröffnen.
Ich denke Dani macht das dann, da ich wie gesagt im Moment nicht so die Zeit fürs Forum habe.

Wollte euch nur mal ins Bild setzen, das es bei uns nun also auf Grund positiver Entwicklungen nun doch nicht ganz Schneckenfrei wird. ;)
FLUTSCHI
 

Re: Flutschis "Riesen-"Babys

Beitragvon Nupsy am 26.11.2020, 07:14

Guten Morgen Flutschi.

Das freut mich ehrlich :thumb:
Schön das du/ihr der Schneckenweld erhalten bleibt :)
Und über die positive Entwicklung freu ich mich auch für dich.
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder