Meine schleimigen Lieblinge

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Nupsy am 03.10.2020, 22:07

Hallöchen und guten Abend Abby

Kraftfutterdünger pur :lol:
Nee, im Ernst. Sie bekommen viel Futter. Eigentlich viel zu viel... Kalk in Form von selbstgemachten Kalkblock in Stückchen und Sepiaschale in Stücken. Gelegentlich streu ich etwas Sepiapulver übers Futter. Natürlich auch mal Gammarus und Achatinasticks :)

Das Wellensittichfutter habe ich tatsächlich nicht gemahlen. Heute morgen war die Schale bei den Reticulatas fast leer, nur das Wellensittichfutter war übrig geblieben. Nächstes mal werd ich mahlen.

Die Renoviererei, ja es geht voran, so langsam. Wohnzimmer ist fertig. Küche ist jetzt gestrichen. Die drei Kinder haben fleißig geholfen :-D . Nun müssen noch die Schränke an die Wand und wieder alles einräumen.
Dann wird auch endlich meine Terrarienecke in der Küche eingerichtete :-D .
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Dani123 am 04.10.2020, 06:51

Das hört sich doch gut an.
Es ist immer schön, wenn man langsam ein Ende sieht...Haben das ja auch gerade durch.. O:)
Für wie viele Terrarien hast denn dann Platz :-D
Dani123
 

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Nupsy am 04.10.2020, 07:43

Guten Morgen Dani.
Aber nur die Küche. Wenn der Raum fertig ist, sind die drei Kinderzimmer dran. Die beiden Jungs sollen getrennte Zimmer bekommen. Seit ein paar Wochen klappt es nicht mehr so gut, mit dem gemeinsamen Jungszimmer. Und da der Große einen Schreibtisch für die Hausaufgaben braucht und einen Platz für sein größeres Terrarium müssen wir die Räume neu verteilen. Bei der Gelegenheit wird renoviert. Es sollen ein Elsa-Zimmer, ein Dinosaurier-Zimmer und ein Weltraum-Zimmer werden :) .
Aber wenn die Küche erstmal fertig ist, geht der Rest leichter... Hoffentlich (°_°)
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Nupsy am 04.10.2020, 07:48

Zur Zeit habe ich in der Küche nur das eine. Das Große mit meinen Retikulatas. Und die beiden Aufzuchtboxen. Wenn mein Plan im Kopf klappt, habe ich dann Platz für zwei kleine Terraien für Asseln :-D
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Abby am 04.10.2020, 11:26

Huhu Nupsy,
... Terrarienecke in der Küche eingerichtete

Das hört sich sehr gut an!
Wie ich las, ist es aber noch immer viel Arbeit, bis du dich endlich den Freuden des Assel-Terra-Einrichten widmen kannst.
Drum wünsche ich dir weiterhin viel Energie.
Wenn es dann an die Zimmer für deine Kids mit den geplanten wundervollen Namen geht, werden sie dir bestimmt auch wieder tatkräftig "um die Füße herumspringen" - ähm, ich meine, tatkräftig zur Hand gehen :lol:

Hast du denn die Asslen nun bei deinem Mann durchgesetzt?

Meine Cravenis haben natürlich auch überall Futter herumliegen, sowie Sepia und das Pulver ab und an auch im Terra verteilt. Dennoch wachsen sie so unglaublich langsam ... (°_°)
Ich las, dass es wohl bei ihnen normal sein soll - ich hoffe, das stimmt.
Abby
 

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Dani123 am 04.10.2020, 12:00

Oh, da liegt wirklich noch viel Arbeit vor euch.
Danach ist dann alles bestimmt wunderschön und du hast mehr Zeit und Ruhe.....
Dann können deine Projekte starten. 8)
Dani123
 

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Nupsy am 17.10.2020, 09:21

Hallo ihr Lieben.

Ich wollte mal kurz ein kleines Update von mir abgeben.
Meine Küche ist endlich fertig. Nachdem die Decke 3 mal gestrichen werden musste. Das Einhornzimmer meiner Tochter ist fertig. Das Dinosaurierzimmer ist auch fast fertig. Nun beginnt die Zeit des Teilen. Die beiden Jungs müssen ihre Sachen sortieren. Wem gehört was (°_°). Mein mittlerer hat nun den Wunsch geäußert, dass er auch Schnecken haben möchte. Er möchte welche von den WB -Babys haben :) . Ein Wunsch den ich natürlich gerne erfülle :c)
Ich war heute auch sehr mutig. Ich habe eine Spinne mit einem Glas gefangen und raus getan. Danach war ich erstmal fertig!
Schnecki und Filly sind gestern in eine größere Box umgezogen und auch die Babys sind umgezogen in eine größere Box. Ich habe aber leider keine Fotos gemacht. Das werde ich aber noch machen und dann bombardiere ich euch mit Fotos :lol:
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Abby am 17.10.2020, 09:53

Huhu Nupsy,
wie schön, ein kleines Update von dir zu bekommen, wo du doch tatsächlich momentan quasi bis zum Hals in Arbeit steckst. Aber ihr macht ja große Fortschritte und ich sehe schon Licht am Ende des Tunnels :thumb:
Wie schön, dass da noch jemand in der Familie einen Wunsch nach Schnecken äußert. Pass nur auf, bald steht noch auf dem Wunschzettel deines Mannes: Terra für meine eigenen Schnecken :lol:

Ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder. Ich selber habe eben auch eine Stunde damit verbracht, die gestrige Foto-Ausbeute zu sichten und hochzuladen. Meine Bilderflut rollt gleich über euch ... 8)
Abby
 

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Nupsy am 21.10.2020, 09:34

Wie versprochen, jetzt bombardiere ich euch mit Bildern :-D
Ich hoffe nur ihr fühlt euch nachher nicht erschlagen:
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Dani123 am 21.10.2020, 10:47

Das sieht aber alles schön grün aus :thumb:
Dani123
 

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Nupsy am 21.10.2020, 10:58

Ja leider hatte einer der kleinen Cornujungtieren einen üblen Unfall. Ich bin total unglücklich. Ich habe doch die Verantwortung für die kleinen Wesen und habe nich genügend aufgepasst.
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Aria am 21.10.2020, 11:13

Hallo

Sei nicht so streng mit dir, das könntest du ja nicht ahnen dass sowas passiert. Wichtig ist dass du gleich reagiert hast, jetzt hat der kleine noch eine Chance. Ich drück die Daumen dass er sich erholt!

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Nupsy am 21.10.2020, 11:31

Danke dir, Aria.
Danke für die lieben Worte.
Ich drück auch alle Daumen für den Kleinen. Er hatte echt ein riesen Glück.
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Nupsy am 28.10.2020, 20:35

Hallo ihr Lieben.

Heute habe ich mit meinen Kindern einen schönen Spaziergang am Wald gemacht. Das Wetter war so schön. Die Sonne schien, kein Regen und die Temperatur lag bei milden 15° Grad. Die Kids hatten viele Spaß und ich natürlich auch. Vor allem weil wir so viele Tierchen gesehen haben. Schnecken, Asseln, Tausendfüsser, Regenwürmer und und und... :-D
Leider habe ich keine Ahnung welche Arten wir da gefunden haben. Aber vor allem die länglichen Schnecken sind so unglaublich schön. Ich hatte auch keine Ahnung, dass es sowas schönes direkt vor der Haustür gibt.
Ich habe keine Tierchen mitgenommen, aber ich habe Fotos gemacht :-D
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

Re: Meine schleimigen Lieblinge

Beitragvon Abby am 28.10.2020, 20:52

Oh wow! Das sind aber entzückende kleine Wesen - besonders das Bild mit dem Flechten-bewachsenen Ast und diesen kleinen "Spitzgehäuseschnecken" finde ich total klasse. Habt ihr die so alle beieinander gefunden? Faszinierend!
Tatsächlich habe ich diese, oder zumindest genau so aussehende Schnecken auch schon gefunden - sie sind sooo klein.

Liebe Nupsy - das mit deinem kleinen Cornu-Unglücksraben habe ich eben erst gelesen. Ich hoffe, es geht ihm den Umständen entsprechend gut?!
Meine Daumen sind gedrückt für eine gute Genesung.
Abby
 

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Aralc, Jule_