Mal neue Bilder von meinen 4 fulica’s

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Mal neue Bilder von meinen 4 fulica’s

Beitragvon JoJoBaOil am 03.09.2020, 14:48



Klein Yuna


Fienchen, Garry und Bob


Aktuell das Terra mit Bob im Bilde




Leckermäulchen

Lg JoJo
Benutzeravatar
JoJoBaOil
 
Beiträge: 67
Bilder: 0
Registriert: 23.07.2020, 13:53

Re: Mal neue Bilder von meinen 4 fulica’s

Beitragvon Abby am 03.09.2020, 14:53

Hi JoJo,
ach - ich weiß auch nicht ... Immer wenn ich Fulicas sehe, denke ich: Meine Güte, was sind die ausnehmend hübsch und süß!
Genau so geht es mir, wenn ich deine Schnecken sehe. Sooo schön. Hach ... 8D 8D
Abby
 

Re: Mal neue Bilder von meinen 4 fulica’s

Beitragvon JoJoBaOil am 03.09.2020, 14:55

Ja da gebe ich dir recht abby. Ich finde sie auch äußerst toll, hübsch und niedlich!
Benutzeravatar
JoJoBaOil
 
Beiträge: 67
Bilder: 0
Registriert: 23.07.2020, 13:53

Re: Mal neue Bilder von meinen 4 fulica’s

Beitragvon Abby am 03.09.2020, 15:01

Ganz vergessen, dass ich ja auch noch erwähnen wollte: Du drapierst das Futter für deine Fulis aber auch sehr appetitlich. Da bekomme ich ja direkt Hunger :lol:
Fressen deine Hübschen denn all das von dir dargereichte Futter? Meine sind so einseitig, was ihre Futteraufnahme anbelangt ...
Pilz, Gurke, Süßkartoffel und Zucchini. Mehr essen sie derzeit (noch?!!) nicht.
Abby
 

Re: Mal neue Bilder von meinen 4 fulica’s

Beitragvon JoJoBaOil am 03.09.2020, 15:18

Ja ich mag das wenn das Auge ( zumindest mein :-D ) mit isst.
Naja mal so mal so. Möchte viel ausprobieren, was sie mögen und was nicht.
Hier wird am liebsten Kohlrabiblätter, Radieschenblätter, krauser Salat, Süßkartoffel, Möhrengrün und Gurke gegessen.
Wobei ich nicht immer Gurke fütter, da diese nicht sehr nahhaft und eher eine Süßigkeit für Schnecken sind.
An Obst essen sie nur Apfel, Birne, Himbeere, Zwetschgen ( aber nur die Haut) und Pfirsich.
Leider kam Brombeere, Blaubeere und Erdbeere sowie pakchoi nicht so gut an.
Benutzeravatar
JoJoBaOil
 
Beiträge: 67
Bilder: 0
Registriert: 23.07.2020, 13:53

Re: Mal neue Bilder von meinen 4 fulica’s

Beitragvon Abby am 03.09.2020, 15:45

Hm - dann wirfst du also auch etliches von diesen Leckereien weg?!
Wie es scheint, gibt es bei den Schnecken tatsächlich die absoluten Renner - Pilze, Gurke, Salat und Zucchine, sowie Süßkartoffel.
Meine mögen keinen Apfel. Weitraube hatte ich jetzt mal probiert - aber ich las, dass die meinsten Schencken sie verschmähen; so auch die meinigen ...
Abby
 

Re: Mal neue Bilder von meinen 4 fulica’s

Beitragvon JoJoBaOil am 03.09.2020, 15:57

Naja was heißt ich schmeiße einiges weg. Habe sie einmal reingelegt, geguckt was sie essen und was nicht, dann weggeworfen und nie mehr verfüttert und lieber selbst gegessen
Benutzeravatar
JoJoBaOil
 
Beiträge: 67
Bilder: 0
Registriert: 23.07.2020, 13:53

Re: Mal neue Bilder von meinen 4 fulica’s

Beitragvon JoJoBaOil am 03.09.2020, 15:58

Fütter also nur noch das wovon ich weiß das sie es mögen.
Benutzeravatar
JoJoBaOil
 
Beiträge: 67
Bilder: 0
Registriert: 23.07.2020, 13:53

Re: Mal neue Bilder von meinen 4 fulica’s

Beitragvon Abby am 03.09.2020, 16:08

Ahhh - aber ist es nicht so, dass die Schnecken ab und an auch mal ihren Geschmack ändern oder dann und wann auch mal etwas anderes für ihren Körper benötigen?
Wäre es dann nicht gut, ihnen immer auch mal Abwechslung zu bieten, damit sie eben wählen können?
Bitte nicht falsch verstehen: Ich denke nur so vor mich hin und sammele Informationen :thumb:
Abby
 

Re: Mal neue Bilder von meinen 4 fulica’s

Beitragvon JoJoBaOil am 03.09.2020, 16:22

Wenn sich etwas ergibt und mal was über bleibt bin etwas was sie noch nicht hatten, gebe ich es versuchsweise mal rein. Immer mal so nach Versuch
Benutzeravatar
JoJoBaOil
 
Beiträge: 67
Bilder: 0
Registriert: 23.07.2020, 13:53

Re: Mal neue Bilder von meinen 4 fulica’s

Beitragvon JoJoBaOil am 10.09.2020, 07:21

Huhu an alle

Muss leider sagen das es meine kleine yuna nicht geschafft hat. Hatte in einem anderen tread das Problem mal angesprochen, leider ging es ihr nie besser :cry: :cry:
Sie ist gestern verstorben.
Auch durch die Adoption ihres Bruders ging es ihr nicht besser.
Einzig positive ist das es Sam gut geht und er sich gut einlebt.
Darf ich vorstellen Sam:

Erst mal mit Assel gassi gehen :P



Meine große Fienchen:
Benutzeravatar
JoJoBaOil
 
Beiträge: 67
Bilder: 0
Registriert: 23.07.2020, 13:53

Re: Mal neue Bilder von meinen 4 fulica’s

Beitragvon Abby am 10.09.2020, 07:41

Huhu,
es tut mir sehr leid um Yuna - es war so eine hübsche Schnecke ... :cry:
Dann drück ich dir die Daumen, dass Sam weiterhin Gefallen am "Assel-Gassi-Gehen" hat. Für mich erscheint es gar, dass die 2 in ein sehr ernstes Gespräch vertieft sind, währen sie gemeinsam durch ihr Reich schlendern. Ganz rechts im Bild erscheint eine 2. Assel - sie will sich den 2 Philosophen offensichtlich anschließen. :lol:
Abby
 

Re: Mal neue Bilder von meinen 4 fulica’s

Beitragvon JoJoBaOil am 10.09.2020, 08:13

Hehehe oder so abby.

Hier noch ein paar Schnappschüsse von Fienchen gerade bei der Gymnastik erwischt.



Benutzeravatar
JoJoBaOil
 
Beiträge: 67
Bilder: 0
Registriert: 23.07.2020, 13:53

Re: Mal neue Bilder von meinen 4 fulica’s

Beitragvon Dani123 am 10.09.2020, 10:44

Super schöne Schnappschüsse :thumb:
Dani123
 


Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder