Horst

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Horst

Beitragvon Kirsten am 28.01.2021, 09:12

Moin zusammen,
und Entschuldigung, der Beitrag ist mir dann doch, ein paar Tage vor Weihnachten, völlig entgangen. Dabei hatte ich noch Versuche gemacht Horst auf die Hand zu bekommen, aber da hat er sich nicht wohl gefühlt, zu warm wahrscheinlich. Horst mochte es kühl, genau wie ich.
Und Ihr hört es schon an der Formulierung, Horst ist gestorben, bzw. das Letzte, was ich letzte Nacht für ihn tun konnte, war ihn zu erlösen. Er hätte vielleicht noch wenige Stunden gelitten, aber das wollte ich nicht. Immerhin hat Horst bereits ein halbes Jahr Überstunden gemacht. Ich bin unheimlich traurig. Nach fast 1,5 Jahren ist mir der kleine Schleimer sehr ans Herz gewachsen und wir haben fast jeden Abend gemeinsam verbracht. Ich fürchte, einen 2. Horst wird es nie geben können. Hier dann auch die wahrscheinlich letzten Fotos von ihm. Ruhe sanft kleiner Freund.
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Horst

Beitragvon Aria am 28.01.2021, 09:22

Hallo!

Oh Kirsten, das tut mir leid. Es ist nie schön wenn ein Tier stirbt und Horst war etwas Besonderes für dich.

Aber es ist toll dass er bei dir so ein schönes Leben hatte!

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Horst

Beitragvon Schnirkel1 am 28.01.2021, 10:51

Liebe Kirsten
Es berührt auch mich und macht auch mich traurig, dass Horst nicht mehr ist. :(
Es war eine spezielle Geschichte mit ihm, die ich sehr gern gelesen habe. Du hast sie so lebendig und interessant geschildert. Es hat immer Freude gemacht.
Und als Tierfreundin hast du Horst erlöst, damit er nicht leiden musste, danke.
Wie Tiere, selbst die kleinsten, einem ans Herz wachsen können. <3
Liebe Grüsse sendet dir Schnirkel1

Auch ein kleiner Wurm der will nur sein, wer ihn zertritt, der ist gemein!
Benutzeravatar
Schnirkel1
 
Beiträge: 236
Bilder: 0
Registriert: 08.01.2019, 16:57

Re: Horst

Beitragvon Kirsten am 28.01.2021, 19:01

Vielen Dank Ihr Lieben,
ja, heute war kein guter Tag und ich war froh, dass wie zum Trost das Paket mit den neuen Stoffen kam. Immer wieder hab ich wie gewohnt zum Platz wo Horst stand gesehen. Ersatzweise hab ich den genähten Schnegel hingestellt, aber das ist natürlich kein Ersatz. Nun ja, morgen wird es schon besser sein. Ich bin immer völlig fertig, wenn die Kleinen mich verlassen, kann nicht anders. Gut, dass Ihr das versteht. Danke <3
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Horst

Beitragvon Nupsy am 28.01.2021, 19:43

Hallo Kirsten.

Es tut mir so unendlich leid. Der kleine große Horst... :cry:
Es ist so traurig, wenn die lieb gewonnenen Tierchen gehen.
Fühl dich gedrückt.
Ich kann verstehen, wie du dich fühlst.
Viele liebe Grüße
Nupsy
Benutzeravatar
Nupsy
 
Beiträge: 547
Bilder: 8
Registriert: 25.06.2020, 15:14

Re: Horst

Beitragvon Kirsten am 28.01.2021, 20:45

Danke liebe Nupsy, ja, er war wirklich ganz besonders.
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Horst

Beitragvon Iviline am 28.01.2021, 22:09

Ach Kirsten :cry:

Ich hatte mich gerade sooo gefreut, als ich gesehen habe, dass du etwas von Horst gepostet hast. Ich hatte mich auf schöne Fotos und deine tollen Erlebnisse mit Horst schon gefreut... und nun, ich musste es 2 mal lesen!!
Ich kannte ihn ja eigentlich nicht, doch deine kleinen Geschichten über ihn, haben mir immer ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert.

Mir fällt auch gerade nichts aufmunterndes ein, nur, ich werde ihn auch vermissen.

Danke, für die tollen Fotos von Horst. Er wird mir auf jeden Fall in schöner Erinnerung bleiben.

Ganz lieben Gruß
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: Horst

Beitragvon Svenja V. am 29.01.2021, 03:49

Liebe Kirsten

Ich kann mich nur anschließen und ebenfalls nur schreiben, wie schade es ist, daß Horst über die Regenbogenbrücke geschneckt ist :cry: .
Ich habe Deine Beiträge über ihn auch sehr gerne gelesen. Das er "Überstunden" gemacht hat, unterstreicht aber Deine sehr gute Pflege!

LG, Svenja
Svenja V.
 
Beiträge: 277
Bilder: 9
Registriert: 16.11.2020, 15:40

Re: Horst

Beitragvon Kirsten am 29.01.2021, 07:35

Guten Morgen Ihr Beiden,

ich danke Euch sehr für die tröstenden Wort. Das ist so lieb von Euch. Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Horst

Beitragvon Holy am 29.01.2021, 09:40

Auch ich habe mich immer auf neue Geschichten von Horst gefreut, Ruhe in Frieden...
Er ist und bleibt meine Nackige Nummer 1, hast mich seit ich seine Geschichte gelesen habe sehr neugierig gemacht was unsere verschmähten Schleimer angeht.
Ich kann dir nur mein Beileid für dich aussprechen und hoffe das dich deine anderen Schleimer gut aufpäppeln werden.
Benutzeravatar
Holy
 
Beiträge: 273
Bilder: 0
Registriert: 17.02.2020, 13:39
Wohnort: 47441 Moers

Re: Horst

Beitragvon GreenLeaf29 am 29.01.2021, 15:39

Hallo liebe Kirsten,

oh je.. :( das tut mir furchtbar Leid!
Ich wünsch dir viel Kraft und hoffe, dass dich deine andren Schneckis etwas aufmuntern können...

Liebe Grüße
Bianca
Benutzeravatar
GreenLeaf29
 
Beiträge: 319
Registriert: 29.08.2017, 13:59

Re: Horst

Beitragvon Kirsten am 29.01.2021, 16:23

Vielen Dank Ihr Lieben,

ja, die anderen Kleinen geben sich alle Mühe, aber es gab eben nur einen Horst. Ich wusste nicht, dass Horst so viele Fans hatte. Das freut mich sehr. Hier sind schon Wünsche nach einer Trauerfeier, einer stattlichen Beerdigung und einem Kranz mit Schleifen "Ruhe sanft" und "Unvergessen" eingegangen. Uiuiui, zumindest sind das originelle Ideen bei denen man nicht ernst bleiben kann.

Welcher Art Horst angehört ist ja immer noch unklar, auch warum er nie einen Partner wollte und so irre groß war. Es gibt da einen interessanten Verdacht. So liegt er nun schon in Alkohol (ein Herr hat mir versichert, dass er auch so ein Grab wünscht. Männer!) und wird in Kürze zur genauen Untersuchung an die Uni Hamburg gehen. Glücklicher Weise muss ich ihn nicht selbst sezieren. Das würde mir doch schwer fallen. Ich habe ein freundliches Hilfsangebot "die andere Seite von Horst" kennen zu lernen und werde berichten. Wer weiß, was er noch zu erzählen hat.
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Horst

Beitragvon GreenLeaf29 am 29.01.2021, 16:59

Ou.. ja... wenn das nur kein vergällter Alkohol wäre... :mrgreen:
Ich hoffe, dass sein Tod dann wenigstens etwas Gutes hat und es interessante Informationen geben wird. Wenn auch wohl ein geringer Trost für dich... :(
Ich bin gespannt, was dabei herauskommt!
Benutzeravatar
GreenLeaf29
 
Beiträge: 319
Registriert: 29.08.2017, 13:59

Re: Horst

Beitragvon Mrs Tee am 30.01.2021, 17:01

Oh Nein! :cry:
Es war so eine schöne Zeit mit ihm...
Aber jetzt schneckt er vielleicht sogar zu seinen Artgenossen! Da oben! 8D
Da sind wir alle gespannt was er für eine wundervolle Art wahr! :shock:
Mrs Tee
 
Beiträge: 89
Bilder: 0
Registriert: 26.07.2020, 14:55

Re: Horst

Beitragvon Kirsten am 31.01.2021, 21:35

Danke auch Mrs. Tee, ja, so einen würde ich gleich noch einmal adoptieren, wenn er denn in Not wäre. 8D Er fehlt... ¯\_(ツ)_/¯
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Thina