Schneckensalat

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Schneckensalat

Beitragvon Toffi am 26.10.2020, 18:14



Die 2 Monate alten sind so klein verglichen zu den 4 Monate alten :D aber irgendwann wird sich das schon ausgleichen.

Ich sollte eine Futterliste für mich machen. Die Petersilie kommt bei den kleinen echt gut an, Tomate bleibt komplett unberührt. Das absolute Lieblingsessen bisher scheint aber Laub zu sein, aber ich probiere weiter!
Benutzeravatar
Toffi
 
Beiträge: 67
Bilder: 3
Registriert: 09.10.2020, 15:40

Re: Schneckensalat

Beitragvon Holy am 26.10.2020, 18:44

Was für ein Größen Unterschied. :shock:
Ja, Tomaten werden bei mir auch von jeder Art verschmäht, sollen aber mit den kleinen (Cherry Tomaten?) besser sein.
Habe aber da keine Persönlichen Erfahrungen mit da ich selbst keine Tomaten esse und meine 2 Versuche in die Hose gingen. Hab es dann nicht mehr weiter versucht.
Benutzeravatar
Holy
 
Beiträge: 273
Bilder: 0
Registriert: 17.02.2020, 13:39
Wohnort: 47441 Moers

Re: Schneckensalat

Beitragvon Toffi am 26.10.2020, 19:18

Oh ja, der ist enorm, aber die kleinen haben schon sehr schöne Wachstumsstreifen, die Elterntiere sind auch riesig. Aber ich habe gelesen Albinos wachsen nicht so schnell, also geduldig sein :)
Benutzeravatar
Toffi
 
Beiträge: 67
Bilder: 3
Registriert: 09.10.2020, 15:40

Re: Schneckensalat

Beitragvon Schneggeli am 27.10.2020, 14:11

Super schöne Schnecken 8D Meine Ovums würden wenn es nach ihnen ginge sich nur von Tomaten ernähren :-D
Lg
Das Leben ist bunt viel schöner, als grau . :)
Benutzeravatar
Schneggeli
 
Beiträge: 679
Bilder: 11
Registriert: 03.05.2020, 08:51

Re: Schneckensalat

Beitragvon Toffi am 12.11.2020, 20:22


Schneckensalat die zweite! Diesmal nicht mit Tomate, sondern Paprika. Ist nicht ihr Lieblingsessen, aber es kam trotzdem ziemlich gut an.

Sie sind ja letztens umgezogen, in eine 100x50x40 Box (ein Glasterrarium wäre mir für die Größe zu schwer, also wurde es eine Plastikbox) Die neue Erde interessierte sie wohl nicht. Zum Glück!


Die zwei sind sehr verschmust, das ist schon echt süß. Die drei kleinen sind es auch aber nicht so sehr wie die beiden
Benutzeravatar
Toffi
 
Beiträge: 67
Bilder: 3
Registriert: 09.10.2020, 15:40

Re: Schneckensalat

Beitragvon Toffi am 26.11.2020, 21:23

Schneckensalat die dritte :)


Die neue Schnecke hat sich wohl gut mit den anderen angefreundet, vor allem mit den Babys :)
Benutzeravatar
Toffi
 
Beiträge: 67
Bilder: 3
Registriert: 09.10.2020, 15:40


Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder