Leonitas kleiner Schneckenzoo

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Leonitas kleiner Schneckenzoo

Beitragvon Leonita am 07.05.2021, 20:38


Lecker Beifussstengel. Und Brennessel mit Pilzchen drauf sind auch doppelt lecker( diese Schnecken macht man nicht mit Salat glücklich)
Leonita
 
Beiträge: 186
Registriert: 09.11.2020, 21:32

Re: Leonitas kleiner Schneckenzoo

Beitragvon Rasplutin am 07.05.2021, 21:41

Danke für den Tipp mit den Brennesselstielen, die werden von meinen Cornus jetzt auch gerne bekabbert!
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Leonitas kleiner Schneckenzoo

Beitragvon Leonita am 21.05.2021, 09:05


Die Märzenschnecken machen viel Freude. Ich hoffe immernoch auf Nachwuchs
Leonita
 
Beiträge: 186
Registriert: 09.11.2020, 21:32

Re: Leonitas kleiner Schneckenzoo

Beitragvon Leonita am 01.06.2021, 08:32

Hallo Ihr Lieben
Möchte mich von Euch verabschieden, weil das Interesse zb an meinen( ok langweiligen) Schneckenarten gleich null ist. Antworten kommen fast nur noch wenn man jemand massregeln kann oder sich zoffen, siehe neuer Forenteil abgetrennte Diskussionen, sowas irritiert mich. Das mit dem nix' mehr- los scheint aber ein allgemeines Problem in allen Foren zu sein. Ist wohl nicht die richtige Plattform für mich.
Ich werd die Zeit die ich hier spare, lieber meinen Schnecken widmen. Als stiller Mitleser bleib ich Euch aber erhalten.
Ich wünsche Euch und Euren Schleimern noch eine schöne Zeit
Leonita
 
Beiträge: 186
Registriert: 09.11.2020, 21:32

Re: Leonitas kleiner Schneckenzoo

Beitragvon Skilltronic am 01.06.2021, 09:47

Hallo Leonita,

wie sollten Schnecken in einem Schneckenforum langweilig sein? Sicherlich gibt es immer mal wieder ein größeres Interesse an Exoten, aber das hält sich mit der Begeisterung für einheimische/europäische Arten über die Jahre hinweg dann doch die Waage.
An Stellen, wo du dich gemaßregelt fühlst, kannst du reagieren oder es ignorieren.
Ich sehe ein überwiegend großes Interesse an deinen Beiträgen und finde es schade, wenn du dich enttäuscht zurückziehst.

Gruß
Skill
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Leonitas kleiner Schneckenzoo

Beitragvon Leonita am 01.06.2021, 10:02

Ja, ich ignoriere es schon die ganze Zeit ;) . Es macht ja auch nichts, aber ich komme mir immer so unendlich doof vor wenn ich als Beispiel von einfarbigen L. Maculatus o.ä. berichte und eigentlich wissen will ob das ungewöhnlich ist oder ob sie vielleicht die Flecken erst später kriegen( Haben sie nicht) und es kommt dazu nichts. Ok sie sind ja auch einfach nur braun und langweilig, dazu noch ohne Häuschen und für Leute die sich von ihren Achatschnecken vermeintlich Küsschen geben lassen einfach nur eklig :mrgreen: nur als Beispiel). Es ist eigentlich egal was ich schreibe, ausser bei meinen Bastelarbeiten, null Reaktion. Mir gehts ja aber tatsächlich eher im meine echten Schnecken , wenn ich hier bin. Aber irgendwas muss ich ja auch richtig machen, da mir nur ganz selten mal eine Schnecke stirbt, obwohl alle so unterschiedliche Ansprüche haben. Und darauf( ihre Ansprüche) konzentriere ich mich jetzt , kann ich bei meinen Arten ja bestens in der Natur beobachten
Leonita
 
Beiträge: 186
Registriert: 09.11.2020, 21:32

Re: Leonitas kleiner Schneckenzoo

Beitragvon notho2 am 01.06.2021, 12:13

Hi,
schade das du gehst, ich habe deine Galerie gelesen und vor allem die letzten Schnecken, Märzenschnecken haben mir sehr gefallen. Ich habe ja keine europäischen Arten, deswegen kann ich eigentlich nichts dazu schreiben, aber anschauen tu ich sie mir gerne.
tschau
Steffen
Steffen
http://www.killifische-bs.de
Benutzeravatar
notho2
 
Beiträge: 776
Registriert: 13.12.2020, 14:49
Wohnort: Augsburg

Re: Leonitas kleiner Schneckenzoo

Beitragvon Nina 99 am 01.06.2021, 12:58

Hallo Leonita,

ich finde es auch schade, wenn du aufhörst. Ich war nun eine Zeit lang nicht mehr hier und habe vorhin deine Galerie durchgeschaut. Es hat mir richtig Spaß gemacht. Nacktschnecken halte ich zwar auch nicht, aber trotzdem finde ich sie nicht eklig oder abstoßend. Auch deine Cornus und andere Arten gefallen mir gut.
Das Forum ist eben keine Social-Media-Seite mit Likes und Abonnenten. Manchmal schaut man nur einen neuen Thread in der Galerie an und freut sich, weiß aber nicht was man schreiben soll. Manchmal dachte ich auch schon "Okay, kein einziges Kommentar unter meinem Post/meinen Bildern. Soll ich überhaupt neue hochladen?"
Aber dafür hat unser Forum auch viele Vorteile, finde ich. Es geht nichts so leicht unter und irgendwie ist der Ton hier auch wesentlich freundlicher. Und man kommuniziert, finde ich, noch besser miteinander.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Leonitas kleiner Schneckenzoo

Beitragvon Rasplutin am 01.06.2021, 14:15

Liebe Leonita,

ich lese deine Beiträge sehr gerne (ja, besonders die "Bastelarbeiten"), weiss aber oft nicht, wie ich meine Wertschätzung in einen sinnvollen Beitrag betten kann - von Nacktschnecken habe ich nunmal kaum Ahnung.

Bestimmt geht es anderen auch so.

Wir könnten überlegen, ob es im Forum weitere Möglichkeiten für ein Feedback zu Beiträgen geben soll und wie diese aussehen könnten.

Ich würde mich freuen, wenn du weiter von deinen Schnecken, Pilzen, Bastelarbeiten... berichtest!

Viele Grüße,
ein treuer Leser
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Leonitas kleiner Schneckenzoo

Beitragvon Holy am 01.06.2021, 14:35

Ich bin auch immer in der Regel der Stille Mitleser. Ich persönlich finde das Forum sehr schön und gut gestaltet und hätte auch keine besonderen Verbesserungsvorschläge.
Ein Mangel von Feedback ist vielleicht schade, aber man macht dieses Hobby in der Regel ja für sich und nicht andere.
Benutzeravatar
Holy
 
Beiträge: 273
Bilder: 0
Registriert: 17.02.2020, 13:39
Wohnort: 47441 Moers

Re: Leonitas kleiner Schneckenzoo

Beitragvon SteffiCat am 01.06.2021, 21:15

Rasplutin hat geschrieben:Wir könnten überlegen, ob es im Forum weitere Möglichkeiten für ein Feedback zu Beiträgen geben soll und wie diese aussehen könnten.

In einem Forum, in dem ich hin und wieder rumstöber, gibt es die Möglichkei unter den Beiträgen ja, nein und ooops zu klicken. Vielleicht geht sowas in der Art hier auch

Ich kenne viele der Fotos bereits aus einer Facebook-Gruppe und dort habe ich schon einige Likes verteilt. Wenn ich die dann hier sehe muss ich sie mir doch nicht nochmal angucken und drauf reagieren - dachte ich zumindest
Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Leonitas kleiner Schneckenzoo

Beitragvon Lasse am 01.06.2021, 21:36

Ich lese hier auch schon länger mit und finde es Interressant und schön mir die Bilder anzuschauen. Also bitte weitermachen :thumb: .

Ja, sowas wie Likes, falls das irgendwie geht, könnte man machen, aber nichts negatives wie dislikes, bei negativen Sachen ist eine Begründung nämlich wichtig, damit der andere weiß was er/sie falsch macht.

Und wenn es dann noch ginge, wäre es für den Ersteller des geliketen Beitrags vielleicht noch Interessant zu wissen wer es geliket hat, aber das wäre nicht so wichtig.
Mit freundlichen Grüßen,
Lasse :) Image
Benutzeravatar
Lasse
 
Beiträge: 573
Bilder: 258
Registriert: 24.02.2019, 16:43

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder