Terrarium Showroom ?

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Terrarium Showroom ?

Beitragvon LiaKatz am 19.02.2021, 21:59

Hailu!

Gibt es hier so etwas wie eine Sammlung an Terrarien-Bilder zur Inspiration für Einrichtung und Bepflanzung? Eben ein Showroom eurer Terrarien, Faunarien, Aquarien etc, damit man sie bestaunen und Ideen "klauen" kann. Das wäre für Neulinge und Neueinrichtungen bestimmt nützlich. :)

Wenn nicht, würde ich hiermit gerne einen eröffnen! :3
Wenn doch, dann würde ich mich über entsprechende Links freuen, danke & bitte nicht bös sein, dass ich ihn nicht gefunden habe! :)
Nemo-Halter :)
LiaKatz
 
Beiträge: 102
Registriert: 17.05.2020, 07:39
Wohnort: Halle Saale

Re: Terrarium Showroom ?

Beitragvon Aria am 19.02.2021, 22:14

Hallo Liakatz!

So einen Thread gibt es tatsächlich, ich hab aber keine Ahnung wie man etwas verlinkt, also hab ich ein Foto eingestellt, er ist jetzt in der Anfängerecke Achatschnecken ziemlich weit oben und heißt: "wie sehen eure Aquas/ Terras aus?"

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Terrarium Showroom ?

Beitragvon LiaKatz am 19.02.2021, 22:17

Oh, danke! Aber ist es nur für Achat-Terras oder darf man als Anders-Arten-Halter auch Bilder zeigen? :)
Nemo-Halter :)
LiaKatz
 
Beiträge: 102
Registriert: 17.05.2020, 07:39
Wohnort: Halle Saale

Re: Terrarium Showroom ?

Beitragvon Rasplutin am 19.02.2021, 23:25

Aria hat geschrieben:[...]ich hab aber keine Ahnung wie man etwas verlinkt
Dazu musst du den Link im Titel eines Threads oder im Titel eines Beitrags kopieren (also nicht den Text des Titels, sondern den Link - das geht bei Smartphones evtl. durch gedrückt-Halten des Links, hängt aber auch vom jeweiligen Browser ab...) und in deinen Text einkopieren, so sieht es dann aus:
viewtopic.php?f=65&t=13704#p165231

oder: du benutzt den URL-Tag in der Kopfleiste des Texteditorfeldes und kopierst den Link dort rein, das sieht so aus:
https://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=65&t=13704#p165231

oder die "Luxus"-Variante: du kopierst den Link in den URL-Tag, aber versiehst ihn mit einem passenden Namen, so:
Wie sehen eure Aquas/ Terras aus?

Die letzte Variante ist zwar die beste, aber -zugegeben- etwas kompliziert. Wurde aber mal im
Testthread für alles Mögliche besprochen und erklärt.


LiaKatz hat geschrieben:Aber ist es nur für Achat-Terras oder darf man als Anders-Arten-Halter auch Bilder zeigen?
LiaKatz, da dürfen auch Anders-Artige Terras gezeigt werden!
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3703
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Terrarium Showroom ?

Beitragvon LiaKatz am 20.02.2021, 19:23

Dankeschön! Und sorry für die Umstände, da hatte ich wohl an der falschen Ecke im Forum danach gesucht. :)
Nemo-Halter :)
LiaKatz
 
Beiträge: 102
Registriert: 17.05.2020, 07:39
Wohnort: Halle Saale


Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Thina