Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Beitragvon CATHARINA am 24.05.2021, 07:50

Mary Schnecki hat geschrieben:Endlich isses soweit, am kommenden Wochenende ziehen meine 5 Schneckis ein. War eine lange Wartezeit und ich freue mich sehr.


Oh, cool. Dann können wir uns auf neue Bilder freuen. Lg
CATHARINA
 
Beiträge: 334
Bilder: 0
Registriert: 20.02.2021, 10:51

Re: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Beitragvon Mary Schnecki am 29.05.2021, 21:14

Meine Schneckis im Futterrausch ..
Mary Schnecki
 
Beiträge: 63
Registriert: 15.02.2021, 06:59

Re: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Beitragvon Mary Schnecki am 31.05.2021, 11:24

Das Buffet ist eröffnet.

Total süss, wenn sie zielstrebig durchs Terrarium schnecken und nach so kurzer Zeit schon wissen, wo es Leckereien gibt.



Zu viert tauchten sie um 24 Uhr - in der Kühle der Nacht und ihrer Wohlfühltemperatur für Ausflüge - aus allen Himmelsrichtungen auf und fanden sich an der Futterstelle ein.
Ein Schnecki machte es jedoch lange Zeit spannend, da wurde ich schon nervös, ist ja ziemlich groß, das Becken für so kleine Schleimer.



Um 1 Uhr dann endlich - kam der Kopf doch direkt unter der Futterstelle raus. Da hat das clevere Teilchen seinen Schlafplatz unter der Futterstelle eingerichtet und haute sich unsichtbar für alle von unten den Bauch voll. Wenn man genau hinschaut, sieht man den hellen Weichkörper auf dem Foto.

Alle 5 futterten mit großem Appetit, Zwischendurch reckte sich ein Köpfchen zwischen Süsskartoffel, Zucchini, Möhrchen an Garnelchen hindurch, um dann mit vollem Mäulchen wieder abzutauchen.
Ein so lustiges Bild, aber da war dann leider das Handy platt. Daher kein Bild.
Das Wichtigste heute Nacht: es ist kein Kind verloren gegangen und alle waren satt. Ich konnte entspannen, mich überrollte eine Welle der Zufriedenheit und mit schmatzenden Schnecken vor Augen ging es ins Bett.

Gucken musste ich trotzdem nochmal in der Nacht nach den Kinderchen, wieder bewaffnet mit einem satten Handy .. wie ich sehe, wir haben uns im Blick.



In der Hoffnung, dass sie sich alle richtig wohl fühlen und wunderschön wachsen, bis zum nächsten Mal.

EDIT: Habe jetzt noch ein Foto der MaPas zugeschickt bekommen ... die beiden Prachteltern:



Tschüssi
Mary Schnecki
 
Beiträge: 63
Registriert: 15.02.2021, 06:59

Re: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Beitragvon Gelbhalsmaus am 01.06.2021, 18:25

Hallo Mary Schnecki,
ich finde deine Bilder richtig schön. 8D
Das beste ist für mich das erste Bild, bei dem die eine Schnecke über den Stock so zielstrebig aufs Futter zukriecht. Das ist so süß. So etwas habe ich in meinem Terra von meinen Helix lucorum noch nie gesehen. Super gutes Bild, toll gelungen. :thumb:
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1387
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30

Re: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Beitragvon Lasse am 01.06.2021, 21:44

Sehr schöne Bilder, danke fürs Teilen :thumb:
Mit freundlichen Grüßen,
Lasse :) Image
Benutzeravatar
Lasse
 
Beiträge: 573
Bilder: 258
Registriert: 24.02.2019, 16:43

Re: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Beitragvon Mary Schnecki am 02.06.2021, 07:07

Gelbhalsmaus hat geschrieben:Hallo Mary Schnecki,
ich finde deine Bilder richtig schön. 8D
Das beste ist für mich das erste Bild, bei dem die eine Schnecke über den Stock so zielstrebig aufs Futter zukriecht. Das ist so süß. So etwas habe ich in meinem Terra von meinen Helix lucorum noch nie gesehen. Super gutes Bild, toll gelungen. :thumb:


Ja, ich fand die Situation auch total süß. Die Schnecke ist nämlich einmal rund durchs Terrarium geschneckt und erst dann zielstrebig auf das Futter zu. Und da man ja eh meist mit Handy vor dem Terrarium sitzt, musste ich das Schnecki gleich fotografieren. Freut mich sehr, wenn Dir die Bilder gefallen haben.


Lasse hat geschrieben:Sehr schöne Bilder, danke fürs Teilen :thumb:


Gern geschehen. Es freut einen ja auch, wenn andere Schneckenbesitzer Spaß an den Fotos haben.
Mary Schnecki
 
Beiträge: 63
Registriert: 15.02.2021, 06:59

Re: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Beitragvon Mary Schnecki am 04.06.2021, 10:37

Jetzt kommt sie, die Bilderflut.

Der Brei (Erdbeere an Banane) schmeckt vorzüglich. Jeder, der vorbei geschneckt kam, steckte seinen Kopf in die erfrischende Süße ...

Image

Nächtlicher Nachzügler ...

Image

Umwerfend angebaut ...

Image

Lecker Süsskartoffeln .. gibt Kraft und lässt wachsen ..

Image

Auch Gurken werden hier nicht verachtet ..

Image

In Viererreihe ... Und mit vollem Genuss ...

Image

Die Heilgrotte wird auch sehr gut angenommen ..

Image


Einziger Wermutstropfen .. ich sehe immer nur vier. Ich hoffe, eine schläft eben immer und bedient sich noch. Ich mache Bilder, aber sie sehen täglich anders aus und daher schwer zu identifizieren.

Und ich muss sagen - sie sind gaaaanz anders als Lissachatina. Erstens mögen die so gar keine Veränderungen. Sie sind auch lang nicht so verfressen. Und viel gemächlicher. Und kommen recht spät aus dem Laub gekrochen. Mal sehen, ob ich mit der Temperaturabsenkung da was beeinflussen kann. Sonst hab ich ja nix von den Schnecken, wenn die erst um 24 Uhr und später aus'm Torf kommen.

So, jetzt wird aber weitergeschafft.
Schönen Tag noch.

7 verlinkte Bilder gefunden, 7 konnten gesichert werden.

https://up.picr.de/41349713fw.jpg
https://up.picr.de/41349714pt.jpg
https://up.picr.de/41349720qi.jpg
https://up.picr.de/41349730dq.jpg
https://up.picr.de/41349733nx.jpg
https://up.picr.de/41349752ak.jpg
https://up.picr.de/41349789wo.jpg
Mary Schnecki
 
Beiträge: 63
Registriert: 15.02.2021, 06:59

Re: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Beitragvon Mary Schnecki am 06.06.2021, 02:13

Allen 5 geht es super. Heute waren sie alle zum selben Zeitpunkt zu sehen. Zwei schnecken inzwischen auch die Scheiben hoch und runter.

Abenteuerlich.
Mary Schnecki
 
Beiträge: 63
Registriert: 15.02.2021, 06:59

Re: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Beitragvon Rasplutin am 06.06.2021, 09:58

Das sind wunderbare Bilder - toll, dass du jetzt alle 5 zusammen sehen konntest!
Allerdings: "6. Juni 2021, 04:13"... früher aufstehen ist wohl noch nicht so ihr Ding.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Beitragvon Mary Schnecki am 07.06.2021, 02:44

Rasplutin hat geschrieben:Das sind wunderbare Bilder - toll, dass du jetzt alle 5 zusammen sehen konntest!
Allerdings: "6. Juni 2021, 04:13"... früher aufstehen ist wohl noch nicht so ihr Ding.


Danke .. scheinen alle Spätaufsteher zu sein.

Aber ich habe sie eben erwischt ... Alle auf einem Haufen !


Juhuuuuu, ich komme ....


In der Gruppe macht das Futtern echt viel mehr Spass ..

Dank Fischfutter *gg*
Mary Schnecki
 
Beiträge: 63
Registriert: 15.02.2021, 06:59

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder