Flying-Schnecks

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon FlyingDevil am 15.04.2021, 22:16

Hallöchen ihr Lieben,

heut hat Frauchen wieder mal in unserem Terra nach Eiern gewühlt und alles auf den Kopf gestellt. Dafür hat Sie uns erstmal in unsere Box getan in der wir bei Ihr angekommen sind, da hat Sie schnell mitbekommen das das wohl nicht mehr geht ¯\_(ツ)_/¯ und hat uns erstmal in einen Eisbehälter gesetzt. Das war so witzig, denn Sie dachte wenn Sie dann unsere Badewanne oben drauf stellt könnten wir nicht raus.

Gut wir sind auch nicht ausgebüchst, aber wir haben uns daran festgehalten.
Yuki und Krauchi sogar so fest das Sie lieber unsere Badewanne ins fertige Terra gelegt hat damit sie von allein wegkriechen können.

Wir anderen vier wurden in der Eisschale ins Becken gesetzt und haben uns selbst daraus befreit, jetzt durften wir ja.

Unsere beiden Helgas brauchten ein bisschen Hilfe, zumal eine Helga tatsächlich so tief in der Erde war das Frauchen sie vorweg suchen und ausbuddeln musste. Sie wollte sie ja nicht kaputt machen bei der Eiersuche. Aber Helga war tief und fest am schlafen.

Gleich gehts weiter :mrgreen: Mehr Fotos passen wohl nicht in einen Eintrag :D
Ich hab ne Meise, ach nein es sind Schnecken :lol: Achatina fulica
Benutzeravatar
FlyingDevil
 
Beiträge: 101
Bilder: 38
Registriert: 15.03.2021, 23:08
Wohnort: Rostock

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon FlyingDevil am 15.04.2021, 22:28

Und weil Frauchen immer soooo viele Fotos von uns macht, platzt sogar bald das Forum :-D

So wo waren wir, Ach ja Helga hat geschlafen, bis wir wieder ins Terra durften.
Helga4.jpg
Bis sie anfängt sich wieder einzugraben. Was tut Sie nur und warum ohne vorher wenigstens zu fressen.
Helga 3.jpg
Keine 5 Sekunden braucht Sie bis sie dann....
Helga 2.jpg
... wieder weg ist, zum Glück hat Sie ihr Häuschen jetzt draußen gelassen so das Mama sie auch finden kann im Terra.

Die andere Helga ist dann aber auch erstmal schlafen gegangen, so wie alle großen auch. Einziger Unterschied ... die beiden Helgas schlafen noch sehr oft in der Erde während die großen die Wand oder Decke bevorzugen.

Ach und bei der ganzen Terra Säuberung und Umgestaltung hat Mama uns auch endlich mal gemessen und gewogen. Vielleicht kann jemand helfen und der Mama sagen wann wir wohl wirklich Reif sind um Eier zu legen. :lol:
Also wir Helgas sind jetzt 4,1cm und 4,2cm groß und wiegen beide 10g
Krauchi - 8,3cm und unser Schwergewicht mit 62g
Linchen - 8,7cm und somit die größte aber nur 49g
Yuki - 7,6cm bei einem Gewicht von 48g
und Gery - 7,5cm also der kleinste mit 51g

Kann es sein das White Jade immer leichter sind als Naturies? :-? Wäre ja interessant zu wissen.

So nun verabschieden wir uns mal wieder und hoffe wie immer ein lächeln gezaubert zu haben.
Eure Flying-Schnecks und Frauchen Bea
Ich hab ne Meise, ach nein es sind Schnecken :lol: Achatina fulica
Benutzeravatar
FlyingDevil
 
Beiträge: 101
Bilder: 38
Registriert: 15.03.2021, 23:08
Wohnort: Rostock

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon SteffiCat am 15.04.2021, 23:05

Meine White Jade hat letzten Montag, als ich sie bekommen habe, mit 8cm und ca 1,5 Jahren nur 42g gewogen. Und dass obwohl sie letzte Nacht 54 Eier ausgepackt hat.
Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon FlyingDevil am 19.04.2021, 18:04

Meine sind jetzt seit Januar bei mir also um und bei 7-8 Monate alt, also denke ich sollte es vom Alter her passen, nur hab ich jetzt schon mehrfach gelesen das es auch vom Gewicht abhängt. Und wer weiß, vielleicht mögen meine sich gar nicht vermehren... NOCH gab es keine Eier, auf einer Seite - zum Glück, auf der anderen Seite - Schade, da ich gern einmal das Gewusel mitmachen möchte :mrgreen:
Ich hab ne Meise, ach nein es sind Schnecken :lol: Achatina fulica
Benutzeravatar
FlyingDevil
 
Beiträge: 101
Bilder: 38
Registriert: 15.03.2021, 23:08
Wohnort: Rostock

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon FlyingDevil am 19.04.2021, 18:24

Hallöchen Zusammen....

heute melden wir uns einfach mal so mit ein Paar lustigen Schnappschüssen die Mama von uns gemacht hat... wir finden gerade Linchen und Krauchis Fotos in der Hand voll witzig, aber auch unsere Seeschnecke ist nicht zu verachten













Wir wünschen Euch allen einen wunderschönen Abend... Bis die Tage ihr Lieben..

Eure Flying-Schnecks und Mama Bea
Ich hab ne Meise, ach nein es sind Schnecken :lol: Achatina fulica
Benutzeravatar
FlyingDevil
 
Beiträge: 101
Bilder: 38
Registriert: 15.03.2021, 23:08
Wohnort: Rostock

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon Lasse am 19.04.2021, 18:53

Wieder schöne Bilder und die Gesichter sind wirklich lustig :lol:
Das Bild der Seeschnecke ist auch toll geworden :thumb:
Mit freundlichen Grüßen,
Lasse :) Image
Benutzeravatar
Lasse
 
Beiträge: 573
Bilder: 258
Registriert: 24.02.2019, 16:43

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon Nina 99 am 20.04.2021, 06:01

Ganz süße Fotos wieder :)
Ich war die Tage auch sehr überrascht, wie viel Kraft meine Immaculata haben. Wir hatten die Transportboxen extra noch verklebt mit Klebeband und zack, zwei Immis machen lange Hälse raus und lachen gefühlt über diese doofen Menschen :lol:
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon Gelbhalsmaus am 20.04.2021, 06:44

Ich finde gerade das Bild, wo Krauchi oder Linchen in der Hand gehalten wird und sie sich verdrehen super gelungen und echt witzig! :lol: :thumb:
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1387
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon notho2 am 20.04.2021, 13:06

Echt lieb geschrieben und lustige Bilder :-D
Steffen
http://www.killifische-bs.de
Benutzeravatar
notho2
 
Beiträge: 776
Registriert: 13.12.2020, 14:49
Wohnort: Augsburg

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon FlyingDevil am 27.04.2021, 20:48

Hallöchen zusammen, da sind wir wieder :)

erst einmal :danke: an euch die Ihr so liebe Sachen sagt ..... Lasse, Gelbhalsmaus, Nina 99 und notho2 .... wie immer freuen wir uns total darüber wenn wir euch ein lächeln schenken können, vor allem jetzt wo Corona herrscht.
Wir dachten ja erst die heißt Carola aber irgendwie hatten wir uns wohl verhört, so ist das wenn man nicht wirklich Ohren hat, und nun hat Corona uns alle ja irgendwie schon nen ganzes Jahr unter Kontrolle. Aufgrund dieses Anlasses hat Mama gedacht sie Postet mal wieder ein paar schöne Bildchen damit ihr euch wieder ein bisschen über Neuigkeiten freuen könnt.

Ihr könnt euch ganz sicher vorstellen wie Mama sich amüsiert hat bei der Aktion und wirklich mit sich kämpfen musste um nicht einzugreifen. Die Mama macht sich doch immer viele Sorgen um uns kleinen Riesen.
Wie nicht anders zu erwarten hat Mama sich aber mal wieder auf Eiersuche begeben, was ja total Sinnlos ist da wir noch gar nicht so weit sind. Aber sie hat es getan und dabei unser Terra mal wieder etwas umgestaltet.


Ja uns Schneckenkindern geht es soweit ganz gut, ausser Yuki, die macht im Moment irgend so eine Phase durch, aber keiner weiß so recht warum, außerdem tut Gery ihr gleich und zickt auch ein wenig rum mit dem Haus.
kaputt Yuki.jpg
Ich bin das Problemkind im Moment.... seht ihr was die Mama sieht.... der Wachstumsrand hat keine *weiche* Kante mehr und an der Seite sieht es aus als würde sich die obere Schicht meines Häuschens sich ablösen. Mama weiß leider noch nicht woran das liegt und ob das Schlimm ist, aber Sie macht sich wie immer total die Sorgen das Sie irgendwas mit uns Falsch macht.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee wie Mama uns noch helfen kann, auch wenn Sie uns für gleich noch ein Kalk-Heilerde Bad angekündigt hat. Vielleicht gibt es ja noch etwas anderes. Wir wollen alle groß, stark und Paarungsfähig werden :mrgreen:

Nachdem wir 6 jetzt erstmal fertig sind, zeigen wir euch noch unseren Freund, der natürlich mal wieder unseren Eisbergsalat wollte. Uns lässt er in Ruhe, aber unser Futter mag er auch, solang es keine Gurke ist :mrgreen:

Hercu Salat.jpg
Und Jaaaaa, er frisst den wirklich, da bleibt nichts von übrig.


So nun wünschen wir EUCH eine Gute Nacht und süße Träume
Eure Flying-Schnecks und Mama Bea

PS: Wenn ihr findet das unsere Beiträge zuuuu lang sind, dürft ihr das gern Äußern :danke:
Ich hab ne Meise, ach nein es sind Schnecken :lol: Achatina fulica
Benutzeravatar
FlyingDevil
 
Beiträge: 101
Bilder: 38
Registriert: 15.03.2021, 23:08
Wohnort: Rostock

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon Skilltronic am 27.04.2021, 20:57

Genial! Jetzt weiß ich, dass einer unserer Kater doch nicht allein ist mit seinem Faible für Eisbergsalat!

Gruß
Skill :)
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon FlyingDevil am 29.04.2021, 19:18

Skill, dieser Kater frisst auch Kohlrabiblätter und anderes Günzeug... nur Radieschenblätter mag er nicht ...die piekseln :D
Ich hab ne Meise, ach nein es sind Schnecken :lol: Achatina fulica
Benutzeravatar
FlyingDevil
 
Beiträge: 101
Bilder: 38
Registriert: 15.03.2021, 23:08
Wohnort: Rostock

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon SteffiCat am 29.04.2021, 19:45

Ich hab auch so 'ne verrückte Katze. Hazi hat mir neulich den Tomatensalat geklaut. Orange und Spargel sind auch schon auf mysteriöse Weise verschwunden.... Und auch sonst frisst die eigentlich alles, was ich esse. Die gönnt anderen nichts
Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon Gelbhalsmaus am 30.04.2021, 08:50

Die Bilder sind echt gelungen und auch die Sprüche sind super.
Ich finde es klasse, mich stören auch langen Texte nicht. Ich könnte es stundenlang lesen.
Es ist wirklich cool, mit den Sprüchen und Bildern.
:danke: , das ist super toll.
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1387
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30

Re: Flying-Schnecks

Beitragvon FlyingDevil am 18.05.2021, 19:49

Hallöchen Ihr Lieben....

da unsere Mama seit dem 03.05. endlich wieder arbeiten darf, schafft sie es nicht mehr sooo oft hier etwas zu schreiben, aber heut ist es wieder so weit ....

Sie hat ein paar wenige aber schöne Fotos gemacht von uns und von Waldbewohnern und dachte sich sie zeigt sie euch mal wieder ;)

Baby.jpg
Ein kleiner Krümmel, der sich bei der Mama im Garten gewuselt hat, Sie hat ihn natürlich wieder zurück gesetzt.


Dann kommen wir wieder zu uns...wir sind ja trotz allem für Mama am interessantesten.


So ihr lieben, das war es erstmal von uns... da wir die Tage Zuwachs bekommen, wird die Mama sich gaaaaanz sicher ganz schnell wieder melden um auch diesen dann vorzustellen. Die Mama ist nämlich schon jetzt ganz aufgeregt und wartet auf ihr Paket aus Bayern und wir alle hoffen das es den *kleinen* Schleimern im DHL Auto wirklich gut geht.

Also bis die Tage und lasst euch die Zeit nicht lang werden und :danke: das Ihr uns begutachtet und wir hier sein dürfen...

Winke winke...eure Flying-Schnecks und Mama Bea aus Rostock
Ich hab ne Meise, ach nein es sind Schnecken :lol: Achatina fulica
Benutzeravatar
FlyingDevil
 
Beiträge: 101
Bilder: 38
Registriert: 15.03.2021, 23:08
Wohnort: Rostock

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder