Die Schleimzwirbel-gang

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Die Schleimzwirbel-gang

Beitragvon Schleimi5 am 23.08.2021, 12:14

Hier sind noch die Bilder vom saubermachen und Schneckenbaden
Schleimige Grüße von Abby, Fridolin, Harry und Akita :)Cora grüßt euch aus dem Himmel :(
Benutzeravatar
Schleimi5
 
Beiträge: 268
Bilder: 4
Registriert: 11.04.2021, 18:07
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Die Schleimzwirbel-gang

Beitragvon Schleimi5 am 24.08.2021, 19:51

Hallo, ich brauche hilfe, kann mir jemand sagen was mit Fridolin ist? Er hat an der letzten Windung eine leicht milchig grau-grüne Färbung... das ist doch nich normal oder? es ist erst vor kurzem gekommen, denke ich, ich habe es jedenfalls vorher noch nicht bemerkt... ich mache mir Sorgen :( Fotos kann ich leider erst morgen machen, ich glaub allerdings nicht das die Qualität der Kamera dafür ausreicht das man die färbung erkennt...
Ich freue mich über jede Antwort!
Schleimige Grüße von Abby, Fridolin, Harry und Akita :)Cora grüßt euch aus dem Himmel :(
Benutzeravatar
Schleimi5
 
Beiträge: 268
Bilder: 4
Registriert: 11.04.2021, 18:07
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Die Schleimzwirbel-gang

Beitragvon Schleimi5 am 26.08.2021, 18:37

Update! Ih habe heute Großreinigung gemacht und neu gestaltet. Ich hab jetzt auch e Foto von dem "grün-milchigem schimmer" ich hoffe man kann das erkennen. Nicht wundern ich habe einen Bereich im Terra abgesperrt und keine Erde rein gemacht(um Erde zu sparen, die ist sehr teuer) weil der schwer zu reinigen ist. Ch habe auch ein Termometer+Parameter gekauft, denkt ihr das ist in Ordnung?
Schleimige Grüße von Abby, Fridolin, Harry und Akita :)Cora grüßt euch aus dem Himmel :(
Benutzeravatar
Schleimi5
 
Beiträge: 268
Bilder: 4
Registriert: 11.04.2021, 18:07
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Die Schleimzwirbel-gang

Beitragvon mamorkatze am 27.08.2021, 06:14

Hallo,
So ein grünlicher Schimmer kommt häufig vor und ist kein Grund zur Beunruhigung. Man ist sich zwar noch nicht ganz klar, was die Ursache dafür ist (Algen werden unter anderem als Möglichkeit gesehen) , aber es ist nicht schädlich.

LG
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Die Schleimzwirbel-gang

Beitragvon Schleimi5 am 27.08.2021, 12:12

Okay, dann bin ich ja beruhigt :lol: aber interessant währe die Ursachre schon...
Schleimige Grüße von Abby, Fridolin, Harry und Akita :)Cora grüßt euch aus dem Himmel :(
Benutzeravatar
Schleimi5
 
Beiträge: 268
Bilder: 4
Registriert: 11.04.2021, 18:07
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Die Schleimzwirbel-gang

Beitragvon Schleimi5 am 09.05.2022, 11:03

Hey, ich war einige Zeit aus Privaten Gründen nicht mehr aktiv und möchte mich jetzt mal wieder melden, meine Schnecke hat nämlich zum ersten mal Eier gelegt! :-D Ich freue mich sehr und würde gern ein paar behalten. Die anderen werde ich einfrieren. Kann mir jemand helfen wie ich am besten mit den Eiern umgehe? und brauch die Schnecke die die Eier gelegt hat jetzt eine Stärkung oder so was?
Freue mich über Antworten LG
Schleimige Grüße von Abby, Fridolin, Harry und Akita :)Cora grüßt euch aus dem Himmel :(
Benutzeravatar
Schleimi5
 
Beiträge: 268
Bilder: 4
Registriert: 11.04.2021, 18:07
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Die Schleimzwirbel-gang

Beitragvon Schleimi5 am 08.06.2022, 18:53

Meine Schneckis sind vor ca na Woche geschlüpft :-D
Schleimige Grüße von Abby, Fridolin, Harry und Akita :)Cora grüßt euch aus dem Himmel :(
Benutzeravatar
Schleimi5
 
Beiträge: 268
Bilder: 4
Registriert: 11.04.2021, 18:07
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Die Schleimzwirbel-gang

Beitragvon Schleimi5 am 15.12.2022, 18:30

Hallo,
Hier mal ein kleines Update nach langer Zeit wieder ;) Die kleinen Schneckchen sind mittlerweile schon 6-7cm lang, 2 wildfarbende und 2 rodazis sind da geblieben. Cora ist leider gestorben :cry: den Grund weis ich leider nicht, so alt war sie ja noch nicht... Nun hab ich jetzt ihr Schneckenhaus und würde es gerne behalten. Ich muss das doch aber irgentwie reinigen... wie stell ich das denn am besten an? wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte währe ich sehr dankbar :)
Schleimige Grüße von Abby, Fridolin, Harry und Akita :)Cora grüßt euch aus dem Himmel :(
Benutzeravatar
Schleimi5
 
Beiträge: 268
Bilder: 4
Registriert: 11.04.2021, 18:07
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Die Schleimzwirbel-gang

Beitragvon Rasplutin am 15.12.2022, 22:54

Schleimi5 hat geschrieben: 15. Dec 2022 19:30
Nun hab ich jetzt ihr Schneckenhaus und würde es gerne behalten. Ich muss das doch aber irgentwie reinigen...

Das Haus im Garten von kleinen "Helferlein" leerfressen zu lassen, ist im Winter schwierig,
aber guck mal, ob hier gute Vorschläge dabei sind:
http://schnecken-forum.de/phpBB3/search.php?keywords=haus+aufbewahren
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Die Schleimzwirbel-gang

Beitragvon Schleimi5 am 18.12.2022, 13:46

Danke :thumb: soll ich sie dann bis zum Frühling einfrieren wenn ich sie leerfressen lassen will?
Schleimige Grüße von Abby, Fridolin, Harry und Akita :)Cora grüßt euch aus dem Himmel :(
Benutzeravatar
Schleimi5
 
Beiträge: 268
Bilder: 4
Registriert: 11.04.2021, 18:07
Wohnort: Neubrandenburg

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck