Zebrarennschnecken - Fragen über Fragen

Hier könnt ihr alles rund um Wasserschnecken posten.

Zebrarennschnecken - Fragen über Fragen

Beitragvon foolish am 18.07.2010, 08:07

Hallo zusammen

Ich habe einige Fragen zu dieser Schneckenart, aber nicht wirklich das gefunden, was ich finden wollte : /
Einige züchten ja Algen für die Tiere; Ist es auch möglich, denen einfach Algen aus dem Brunnen zu füttern, bzw. vertragen die das (Giftstoffe im Wasser, Bakterien, etc), oder soll ich das lieber bleiben lassen und lieber einfach ein Glas mit Steinen rausstellen?
Und: Muss man die Tiere, wenn sie längere Zeit in einem Süsswasseraquarium gelebt haben wieder langsam an Brackwasser gewöhnen? Oder genügts wenn man ein laufendes Süsswasseraquarium einfach aufsalzt und sie nachträglich rein tut? Ich habe ausserdem gelesen, das die als adulte Tiere eher in Süsswasserflüsse kriechen und dort leben , und die Jungen sozusagen ins Brackwasser zurückgeschwemmt werden, bzw. mit dem Kies wieder ins Brackwasser "rollen" und dort als Larven schlüpfen. Was wäre also besser? Sie in Süsswasser zu halten und ab und zu mal wieder ins Brackwasser bringen, sie immer im Süsswasser halten oder dauerhaft im Brackwasser?

lg

foolish
foolish
 

Zurück zu Wasserschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder